1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Illustrator CS 1.1.1 stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Benji, 15.12.05.

  1. Benji

    Benji Gast

    Hallo,
    nach der Installation der Creative Suite Premium 1.1.1 unter Mac OS X 10.4.3 auf einem iMac G5 lässt sich Adobe Illustrator CS nicht starten. Nach Anzeige des Startscreens erscheint die Meldung, dass Adobe Illustrator CS unerwartet beendet wurde. Alle anderen CS-Programme laufen tadellos. Mehrmalige Neuinstallationen brachten keinen Erfolg. Der Fehler tritt auf nicht nur auf diesem System sondern auch auf einem baugleichen anderen System auf. Stand jemand schonmal vor dem selben Problem, bzw. hat jemand nen Lösungsvorschlag?

    Viele Grüße
    Benji
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Jupp. Ich hatte das Problem mal mit InDesign und Illustrator. Schau mal im /Library/Application Support/ Ordner. In den Adobe Ordner hatte eine Datei damals falsche Berechtigungen gesetzt. Nachdem ich diese dann wieder lesen konnte lief alles wieder.

    Das Problem trat bei mir damals nach einem Update auf.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. Benji

    Benji Gast

    Hm...und woran erkenne ich, welche Datei die falschen Berechtigungen hat?

    Grüßles
    Benji
     
  4. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Daran, dass ein Verkehrssschild "Einfahrt Verboten" (Einbahstrasse) zu sehen ist.
    Oder wenn Du dir die Infos anguckst hast Du keine Berechtigungen.
    7

    Das zu finden kann aber sehr lange dauern. Hast Du schon mal in die Konsole geschaut, was die sagt?
     

Diese Seite empfehlen