• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Illustrator CS 1.1.1 stürzt dauernd ab

Benji

Gast
Hallo,
nach der Installation der Creative Suite Premium 1.1.1 unter Mac OS X 10.4.3 auf einem iMac G5 lässt sich Adobe Illustrator CS nicht starten. Nach Anzeige des Startscreens erscheint die Meldung, dass Adobe Illustrator CS unerwartet beendet wurde. Alle anderen CS-Programme laufen tadellos. Mehrmalige Neuinstallationen brachten keinen Erfolg. Der Fehler tritt auf nicht nur auf diesem System sondern auch auf einem baugleichen anderen System auf. Stand jemand schonmal vor dem selben Problem, bzw. hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße
Benji
 

Deleted member 3014

Gast
Jupp. Ich hatte das Problem mal mit InDesign und Illustrator. Schau mal im /Library/Application Support/ Ordner. In den Adobe Ordner hatte eine Datei damals falsche Berechtigungen gesetzt. Nachdem ich diese dann wieder lesen konnte lief alles wieder.

Das Problem trat bei mir damals nach einem Update auf.

Schöne Grüße

Andre
 

Benji

Gast
Hm...und woran erkenne ich, welche Datei die falschen Berechtigungen hat?

Grüßles
Benji
 

Deleted member 3014

Gast
Daran, dass ein Verkehrssschild "Einfahrt Verboten" (Einbahstrasse) zu sehen ist.
Oder wenn Du dir die Infos anguckst hast Du keine Berechtigungen.
7

Das zu finden kann aber sehr lange dauern. Hast Du schon mal in die Konsole geschaut, was die sagt?