iLife´08

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
hallo zusammen,
ich muß leider mal mit einer richtig dusseligen Frage glänzen. Hab im Oktober (kurz vor leo) einen iMac gekauft und die leo-DVD ein paar Tage später bekommen und eine saubere Installation durchgeführt (Tiger war ja vorinstalliert).
Jetzt vermisse ich iLife 08, das ja eigentlich mit dabei sein sollte. Wurde es auf einer separaten CD/DVD ausgeliefert und muß extra installiert werden? Dank eines Umzuges kann ich nichts dergleichen finden.
Wäre für einen kleinen Hinweis dankbar, auch wenn das alles etwas bescheuert klingen mag.
gruß marker
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das ist eigentlich bei jedem neuen Mac dabei, oder? :oops:
Schau notfalls mal bei Apple nach, ob das im Lieferumfang mit drin ist.
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Das ist eigentlich bei jedem neuen Mac dabei, oder? :oops:
Schau notfalls mal bei Apple nach, ob das im Lieferumfang mit drin ist.

ja, das hab ich schon geprüft. deshalb bin ich mir ja auch sicher, daß ich es hatte. die frage ist nur, ob als separate CD/DVD. könnte auch iLife 07 gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher, ob 08 später rauskam.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
iLife 08 kam im august raus....muesste also eigentlich bei dir mit auf der Tiger DVD sein, da Leo bei dir ohne iLife angekommen sein muss. wird naemlich extra verkauft.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Auf der Leo-DVD wirst du kein iLife finden. Du findest iLife nur auf der Betriebssystem-DVD die mit dem Mac ausgeliefert wurde.
Hast du also jetzt die Hologramm-Hülle von Leo vor dir liegen und die dazugehörige DVD, ist leider kein iLife dabei. Nur die in der Verpackung befindliche DVD wird dir da helfen.
Hatte das auch nicht gewusst, bis ich es selbst feststellen musste. :)
 

marker

Bismarckapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
141
Herzlichen Dank. Dann hab ich jetzt ne Idee, wo ich suchen muß. Die Tiger CD hatte ich ja schon ewig nicht mehr in der Hand.
Schönes Wochenende.
marker
 

knoxley

Gast
Also du kannst die "Extras" von der ersten Tiger CD installieren. Einfach statt "Install OSX und Software", nur "Bundled Software" installieren (oder das andere PKG) sonst nix! Pass aber auf, denn Microsoft Office (der Haken davon) klickt sich irgendwie immer von selbst an... keine Ahnung warum. Bye