1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife´08

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von marker, 07.03.08.

  1. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    hallo zusammen,
    ich muß leider mal mit einer richtig dusseligen Frage glänzen. Hab im Oktober (kurz vor leo) einen iMac gekauft und die leo-DVD ein paar Tage später bekommen und eine saubere Installation durchgeführt (Tiger war ja vorinstalliert).
    Jetzt vermisse ich iLife 08, das ja eigentlich mit dabei sein sollte. Wurde es auf einer separaten CD/DVD ausgeliefert und muß extra installiert werden? Dank eines Umzuges kann ich nichts dergleichen finden.
    Wäre für einen kleinen Hinweis dankbar, auch wenn das alles etwas bescheuert klingen mag.
    gruß marker
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das ist eigentlich bei jedem neuen Mac dabei, oder? :oops:
    Schau notfalls mal bei Apple nach, ob das im Lieferumfang mit drin ist.
     
  3. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    ja, das hab ich schon geprüft. deshalb bin ich mir ja auch sicher, daß ich es hatte. die frage ist nur, ob als separate CD/DVD. könnte auch iLife 07 gewesen sein, bin mir nicht mehr sicher, ob 08 später rauskam.
     
  4. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    iLife 08 kam im august raus....muesste also eigentlich bei dir mit auf der Tiger DVD sein, da Leo bei dir ohne iLife angekommen sein muss. wird naemlich extra verkauft.
     
  5. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Auf der Leo-DVD wirst du kein iLife finden. Du findest iLife nur auf der Betriebssystem-DVD die mit dem Mac ausgeliefert wurde.
    Hast du also jetzt die Hologramm-Hülle von Leo vor dir liegen und die dazugehörige DVD, ist leider kein iLife dabei. Nur die in der Verpackung befindliche DVD wird dir da helfen.
    Hatte das auch nicht gewusst, bis ich es selbst feststellen musste. :)
     
  6. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    Herzlichen Dank. Dann hab ich jetzt ne Idee, wo ich suchen muß. Die Tiger CD hatte ich ja schon ewig nicht mehr in der Hand.
    Schönes Wochenende.
    marker
     
  7. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    iLife '07 kann es nicht gewesen sein, denn das gab es nie. Nur '06 und '08. ;)

    MacApple
     
  8. knoxley

    knoxley Gast

    Also du kannst die "Extras" von der ersten Tiger CD installieren. Einfach statt "Install OSX und Software", nur "Bundled Software" installieren (oder das andere PKG) sonst nix! Pass aber auf, denn Microsoft Office (der Haken davon) klickt sich irgendwie immer von selbst an... keine Ahnung warum. Bye
     

Diese Seite empfehlen