iLife´08 - iPhoto

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Weiß jemand wie das mit den Events in Front Row dann aussieht?

Ich weiß wie ihoto 08 im Allgemeinen in FrontRow aussieht, zumindest bei mir:

"iPhoto reagiert nicht. Bitte drücken Sie Wiedergabe/Pause um zum ..."

Zusammen mit den Problemen bei iWeb ist iLife08 für mich eine komplette Katastrophe.

Gruß
/arris

EDIT:
Wenn ich iWeb gerne wieder auf der Version von 2006 hätte, wie stelle ich das wohl am besten an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Auf einem Apple PPC wird keine neuere version von iMovie installiert,nur den Intel Prozessoren vorbehalten.

iDVD läuft mit wenig befriedigender Geschwindigkeit,was nicht verwunderlich ist.
Dual G5 - installation anstandslos - alles läuft (nur iWeb kommt mir nicht auf die Platte) …
iMovie ist deutlich schneller auf dem PPC als der vorgänger - die Bedienung ist „amüsant”
iDVD ist beim bearbeiten schneller geworden, beim Mastern vor dem Brennen langsamer (vermutlich zugunsten besser qualität)
iPhoto rockt - im prinzip - 21.937 Bilder 343 Events - was (mich) wirklich stört, das Datum eines Event lässt sich nicht ändern ...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wie schauts denn mit dem Importieren von Fotos von einer Digicam aus? Kann man jetzt Fotos endlich aus-/abwählen beim Importieren?
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Wie schauts denn mit dem Importieren von Fotos von einer Digicam aus? Kann man jetzt Fotos endlich aus-/abwählen beim Importieren?
Nein - er lädt einfach alles auf die Platte. Das Feature ist in Aperture drin - und ich glaube, dass Apple dieses „Pro”-Feature auch nicht in den Consumer-Bereich migrieren wird - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Vergleich der Importer von Picasa und Aperture stellt sich heraus, das Picasa alle Bilder temporär herunterlädt und dann nur die Bilder importiert, die man ausgewählt hat - während Aperture die Thumbnails aus den Files zieht - damit rasend schnell ist - und dann aber wirklich nur die bilder lädt, die ausgewählt wurden …
 
  • Like
Reaktionen: C64

Nuvolaris_03

Gast
Dual G5 - installation anstandslos - alles läuft (nur iWeb kommt mir nicht auf die Platte) …
iMovie ist deutlich schneller auf dem PPC als der vorgänger - die Bedienung ist „amüsant”
iDVD ist beim bearbeiten schneller geworden, beim Mastern vor dem Brennen langsamer (vermutlich zugunsten besser qualität)
iPhoto rockt - im prinzip - 21.937 Bilder 343 Events - was (mich) wirklich stört, das Datum eines Event lässt sich nicht ändern ...

Also auf meinem iMac G5 läuft iMovie leider nicht. :(

MacBook schon :p
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nein - er lädt einfach alles auf die Platte. Das Feature ist in Aperture drin - und ich glaube, dass Apple dieses „Pro”-Feature auch nicht in den Consumer-Bereich migrieren wird - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Vergleich der Importer von Picasa und Aperture stellt sich heraus, das Picasa alle Bilder temporär herunterlädt und dann nur die Bilder importiert, die man ausgewählt hat - während Aperture die Thumbnails aus den Files zieht - damit rasend schnell ist - und dann aber wirklich nur die bilder lädt, die ausgewählt wurden …

Schade:(

Aber danke dir für die schnelle Antwort!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Habs gerade getestet,funktioniert einwandfrei.

Fehlen also noch die anderen Erweiterungen.
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Wie schauts denn mit dem Importieren von Fotos von einer Digicam aus? Kann man jetzt Fotos endlich aus-/abwählen beim Importieren?

Dafür gibts doch das Programm "Digitale Bilder". Apple möchte es dem User ja einfacher machen und nicht schwerer, sieht man ja an iMovie.
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
hey, ich hab ne frage, un zwar hab ich jetzt iLife'08 aber meine icons in frontrow sin die alten....also für photos und videos. kann man das nicht ändern?das sind ja png-dateien, also kann ich irgendwie die .ico von iPhoto und iMovie in .pngs ändern und dann in den frontrow-ordner einfügen?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
habs schon hier und kann bis dato nur sagen das es ganz gut läuft :) die events sinds super, nur beim übernehmen meiner alten library hab ich dannach ne weile sortieren müssen ...

ein problem hab ich -> theoretisch kann man ja das schlüsselfoto für einen event einfach per druck auf die leertaste festlegen (also gewünschtes bild markieren, leertaste drücken, fertig) -> das funktioniert bei mir nicht! - gehts bei euch?
 

kaibi

Reinette de Champagne
Registriert
01.05.07
Beiträge
414
Kann mir endlich einer Sagen, (und am besten einen Screenshot macht) wie das bei FrontRow mit den Events aussieht?
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Kann mir endlich einer Sagen, (und am besten einen Screenshot macht) wie das bei FrontRow mit den Events aussieht?

stress oder was?
von den events sieht man bei frontrow nix, zumindest soweit ich das beurteilen kann (grade ausprobiert) ... mal sehn, vl. gibts ja da irgendwo ne einstellung
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Schade:(

Aber danke dir für die schnelle Antwort!
Ich muss die Aussage revidieren - es gibt jetzt beim von Digitalkamera importieren ZWEI Buttons:

[Auswahl Importieren] [Alle Importieren]

Außerdem gibt es die Checkbox „Originale nach dem Impotieren Löschen” nicht mehr, sondern wenn man auf einen der beiden Knöpfe drückt, fragt er für genau diesen Import explizit nach. Das finde ich sehr nützlich - da auch schon manchmal das löschen wieder vergessen hab, wenn ich mal von anderen Bilder bei mir überspielt habe. iPhoto '08 gefällt mir doch immer besser - was aber wirklich unangenehm ist, ist, dass das Datum dieser „Events” (früher Filme) nicht mehr änderbar sind …
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
Ich muss die Aussage revidieren - es gibt jetzt beim von Digitalkamera importieren ZWEI Buttons:

[Auswahl Importieren] [Alle Importieren]

Außerdem gibt es die Checkbox „Originale nach dem Impotieren Löschen” nicht mehr, sondern wenn man auf einen der beiden Knöpfe drückt, fragt er für genau diesen Import explizit nach. Das finde ich sehr nützlich - da auch schon manchmal das löschen wieder vergessen hab, wenn ich mal von anderen Bilder bei mir überspielt habe. iPhoto '08 gefällt mir doch immer besser - was aber wirklich unangenehm ist, ist, dass das Datum dieser „Events” (früher Filme) nicht mehr änderbar sind …

naja, iphoto nimmt das datum der fotos für die events her - theoretisch müsstest du also nur dieses ändern
 

flashvipe

Gast
also bei mir funktioniert die "Export" funktion in iPhoto ueberhaupt nisch.
wenn ich drauf clicke passiert ma garnisch.

sonst noch jemand mit dem selben problem!
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
also bei mir funktioniert die "Export" funktion in iPhoto ueberhaupt nisch.
wenn ich drauf clicke passiert ma garnisch.

sonst noch jemand mit dem selben problem!

bei mir geht's ... hast das neue update schon oben? oder hast du vl. irgendein plugin installiert (das jetzt evlt. nicht mehr funktioniert? ...)
 

flashvipe

Gast
update is auch schon drauf.
hab grad die loesung gefunden - hatte den Slideshowpro Plugin noch von der vorversion installiert. man kann wenn man auf das iPhoto icon clickt - more info > einzelne Plugins an/ausschalten. danach hats funktioniert.

sorry wenn ich hier die Pferde wild gemacht hab. Danke fuer die schnelle Anwort.