1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife´08 - iPhoto

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcozingel, 09.08.07.

  1. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Es existiert zwar ein "kleiner" Erfahrungsbericht zu iLife´08 im Forum

    hier http://www.apfeltalk.de/forum/lohnt-upgrade-ilife-t92210.html

    aber ich würde mich über eure Erfahrungen und Berichte freuen.

    Meine momentane Bestandsaufnahme:

    Optik und Handhabung gefallen.

    Zur Zeit funktionieren keine jedoch Exportfunktion für:

    - Flickr Export
    - Picasa
    - Pixaco
    - Slideshow
    - Kodak

    Auf einem Apple PPC wird keine neuere version von iMovie installiert,nur den Intel Prozessoren vorbehalten.

    iDVD läuft mit wenig befriedigender Geschwindigkeit,was nicht verwunderlich ist.
     
  2. Also seit heute benutze ich auch das neue iPhoto und bin wirklich sehr zufrieden.

    Alleine schon die neue Sortierfunktion "Events" ist klasse. Per Doppelklick auf ein Foto aus einem Album wird es ähnlich wie bei "QuickLook" sehr schnell vergrößert angezeigt.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mich überzeugt (soweit ich es bis jetzt beurteilen kann) auch die angenehme Geschwindigkeit im Vergleich zur Vorgängerversion (Aufstarten).
     
  4. 2different

    2different Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    1.012
    Auf einem G5 lässt es sich installieren:

    iMovie requires a Mac with an Intel processor, a Power Mac G5 (dual 2.0GHz or faster), or an iMac G5 (1.9GHz or faster). http://www.apple.com/ilife/systemrequirements.html

    Nützt mir leider nichts...
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    kann ich nur unterstreichen, das neue iphoto ist sehr gut gelungen... alleine events, skimming und arbeitsgeschindikeit sind gründe für den wechsel....
     
  6. Julia-DD

    Julia-DD Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    27.08.06
    Beiträge:
    761
    EDIT .... Hab Tomaten auf den Augen gehabt ;) Jetzt geht es

    Hat einer von euch schon herausgefunden, wie man so schön Fotos ausdrucken kann? Jobs hat ja in seiner Präsentation gezeigt, dass man da beispielsweise drei Fotos hübsch anordnen und mit einem Rahmen drucken kann. Auf der Apple Seite läuft der Spaß unter "theme-based home printing". Leider hab ich das noch nicht gefunden. Hat einer von euch einen Tipp?

    Danke,
    Julia
     
  7. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Einziger Wermutstropfen: Warten auf die Anpassungen der Plugin-Hersteller. Ich werde meinen Keyword-Manager schon eine Weile vermissen. :-c

    *J*
     
  8. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ja, der fehlt mir auch... wobei die "neue" keyword funktion von iphoto auch nicht von schlechten eltern ist. ich hätte mir nur geünscht das apple das wie beim keyword-manager löst...
     
  9. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Weiß jemand wie das mit den Events in Front Row dann aussieht?
     
  10. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    gut :-D
     
  11. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    von mir gibt's gleich auch noch mal ein paar fragen ;) Wie läuft denn die übernahme von alben und fotos aus iphoto 06 ins neue iphoto? werden automatisch events angelegt? bleiben diashows etc. erhalten?
     
  12. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ja, die bibliothek wird in events aufgeteilt, deine alten alben bleiben erhalten...
     
  13. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich warte lieber noch bis oktober da. da bekomme ich so wie so das neue ilive
     
  14. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    obwohl ich auch den kauf eines neuen imacs im oktober plane, sobald leopard verfügbar ist, habe ich mir ilife doch jetzt schon für mein macbook gegönnt... genauso wie wahrscheinlich auch nochmals leopard für mein macbook.
     
  15. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    also bei mir gabs da leider probleme. habe so ca 5000 bilder in meinem iPhoto die alle recht groß sind (die meisten kommen von meiner 10MP DSLR). iPhoto 08 hat nach dem starten das bekannte "Fotos Laden" angezeigt das kommt wenn man eine Kamera anschliesst. "Gut..." dacht mich mir "soll er halt laden". Das es bei der Menge an Daten (ca 19gb) etwas dauern kann war mir auch klar, aber nach 2h wurde ich dann doch nervös. Daher hab ich dann den iPhoto Library Ordner kurzerhand umbenannt. Iphoto vermisste diesen dann und erstellte einen neuen. Dann hab ich den alten importieren lassen und alles war wieder schön (das ging dann auch sehr schnell). Aber ich muss zugeben das ich schon kurz etwas angst um meine Bilder hatte :eek:
     
  16. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Wie wird das denn aufgelistet?
     
  17. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    mmhh so grade eben haben wir uns es zuhause DOCH schon jetzt zugelegt. aber naja dann muss ich nich mehr drauf warten.
     
  18. Tom007

    Tom007 Empire

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    86
    @dark-hawk: danke für die info. werde die library auf jeden fall vor dem aufspielen von iphoto 08 sichern. falls es dann irgendeine panne gibt, hab ich wenigstens ein aktuelles backup ;)
     
  19. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    leider gar nicht! :(
     
  20. Da kommt bestimmt noch ein Update für FrontRow das man dort auch die Events sieht.
     

Diese Seite empfehlen