• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife... mit iWeb Blog erstellen???

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hallo Gemeinde,
überlege grad ob ich mir iLife und .mac hole... jetzt wärs natürlich interessant zu wissen, ob jemand nen blog hat, den er mit iWeb erstellt hat...
Wie das funktioniert und ob sichs lohnt...

DANKE!
Gruß, der hannes
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hallo,
Ja ich hab einen und ich finds genial einfach und hervorragend unkompliziert.
Ich habe allerdings auch keine Lust zu programmieren.
Bin ehrlich gesagt ziemlich faul:)
Ich kann Dir leider auch keinen Link anbieten weil der Blog nur für meine Freundin ist die gerade in England weilt:(
Guck Dir einfach mal auf der Apple-iLife-Seite die Bilder an.
Ach so solltest Du Dich dafür entscheiden, GRAVIS hat ein Spitzenangebot:

http://www.gravis.de/html/gravis_aktionen/2006/02/20/gifg.html

Gruß Nils
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Das ist schon alles sehr vielversprechend...
Werd mich jetzt glaub dafür entscheiden...
Aber wie funktioniert das bei Gravis? Check nicht ganz wie das mit der Bestellung geht...
Wenn ich die beiden Produkte im Warenkorb hab rechnen die mit dem normalen Preis...
Gruß, der hannes
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ich finde iWeb selbst und den Code den's erzeugt etwas verfettet. Erst recht wenn es um Blogging geht. Schau dir mal Wordpress als Blog-System an (gibt's wimret auch schon als vorinstallierte Lösung) und dazu Ecto als Mac-Software anstatt des Webfrontends für die Verwaltung und Erzeugung der Einträge.

Gruß Stefan
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Wordpress hat mir ein Freund auch schon empfohlen...
Sah auch schon echt gut aus... Werd das auf jeden Fall mal ankucken, bevor ich mir iLife und .mac hole...Danke aber schon mal für die Antworten...

Gruß, der hannes
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
www.wordpress.com
da kannst du dir einen vorkonfigurierten blog anlegen. ich habe lieber selbst installiert, da ich auch ne fotogalerie online haben will, aber nur für nen blog ist wordpress.com schon ok. du kannst halt keine erweiterungen installieren. WP ist aber ne ecke besser als blogger.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
ganz genau. ähnlich wie marsedit
http://ranchero.com/marsedit/

sag mal, kann es sein das ich früher mal viel auf deiner seite gesurft habe...als ich noch einen commi hatte...ach ja, schau mal an, die signatur :)
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Hehehe, sehr schön, darfst auch jetzt noch surfen...schnell wieder einen Comi kaufen...;)

Marsedit bietet scheinbar den Vorteil das es mit mehreren funktioniert, kostet dafür aber etwas...na ja, dann werde ich die auch mal noch ausprobieren....sofern man bei Wordpress hoffentlich kein Problem in Sachen SPAM hat....
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
zu wordpress.com kann ich nix sagen wegen spam, aber ich glaube die haben auch plugins dagegen. ich habe die comments auf registrierte nutzer beschränkt...

zum commi:
ne , ein commi kommt mir nicht mehr ins haus, höchstens "ins haus" eingearbeitet :) der alte backstein.
bin auf mda umgestiegen, was besseres konnt mir nicht passieren. der mdac ist immer in der hosentasche dabei...auch im sommer, da konnte ich den commi kaum nutzen. sieht halt doof aus, wenn man zur shorts nen gürtel trägt nur um den commi da dran zu bappen...
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich habs auch erst mit iWeb versucht, was auch ganz fix von der Hand ging. Aber die Möglichkeiten sind halt mega-begrenzt (hab keine Möglichkeit zu Comments gefunden, kaum customizable). Ich hab mir dann Rapidweaver geholt, damit bin ich voll zufrieden. Mein Blog kannst dir ja mal anschauen (siehe Sig)...

mfg
 

iPhil

Auralia
Registriert
22.12.04
Beiträge
200
Mein Blog ist auch mit iWeb erstellt (siehe Signatur). Aber genau wie auch Head schon geschrieben hat, sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Keine Comments, kein Trackback und Änderungen am vorgefertigten Layout musst du bei jedem Blog-Eintrag erneut machen.
 

themmm

Golden Delicious
Registriert
09.02.07
Beiträge
7
Habe es auch mit iWeb versucht und es sah auch echt schick aus allerdings hatte die Seite mit ein paar Bildern und drei Unterseiten schon eine Größe von kanpp 3Mb was ich ziemlich happig finde.

Betreibe mein Blog jetzt auch mit Worpress und benutze BlogDesk unter Windows bzw. ecto auf dem Mac

MFG
TheMMM

Link zu meiner Seite im Profil
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
ich würde twoday.net verwenden, gefällt mir mehr als wordpress, wenn man nix selbst programmieren will (css und so)