• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife 4 Installation funktioniert nicht!

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine iLife4-Version käuflich erworben. Ich wollte sie installieren, jedoch kommt jedes mal die Meldung, daß eines der Programme (iTunes, iPhoto...) noch geöffnet ist und man deshalb nichts installieren kann. Das ist jedoch nicht der Fall.
Vor einiger Zeit habe ich mal aus Platzmangel iPhoto-Dateien verschoben, dabei das Programm aber nicht mehr geöffnet. Dies hab ich nun rückgängig gemacht. Trotzdem kommt wieder die Meldung von iLife.
Das iLife4 scheint aber auf jeden Fall eine Vollversion zu sein, deshalb kann ich mir nicht erklären, wieso eine Installation nicht möglich ist.
Weiß jemand Rat?
Danke schon vorab!

Gruß
Blade
 

Nick

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.02.05
Beiträge
387
Hört sich komisch an. Du meinst ja, dass kein Programm geöffnet ist auch nicht nach einem Neustart(?).
Versuche einfach mal die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm zu reparieren.
Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß Nick
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Ist vielleicht ein anderes Programm offen, welches auf eines der iLife-Progs zugreift? Z.b. iWork oder so?
Drück mal Apfel+Alt+Esc und beende bis auf den Finder alle Programme.
Versuch dann noch einmal die Installation.

Viele Grüße
Frank
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
iTunes Helper

Ist vielleicht in deinen Startobjekten (Systemeinstellungn->Benutzer->Startobjekte) vielleicht der iTunes Helper drin? Der kommt ja wahrscheinlich von einer neueren Version von iTunes, die du wahrscheinlich auf deinem Rechner hast.

Gruss

Carsten
 

Blade236

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.01.06
Beiträge
380
Danke für die Tipps :)

Es war der iTunes-Helper, den man nirgends sieht. Als ich ihn entfernt hab, konnte ich endlich installieren.