1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iLife 4 Installation funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Blade236, 30.01.06.

  1. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Hallo,

    ich hab mir vor kurzem eine iLife4-Version käuflich erworben. Ich wollte sie installieren, jedoch kommt jedes mal die Meldung, daß eines der Programme (iTunes, iPhoto...) noch geöffnet ist und man deshalb nichts installieren kann. Das ist jedoch nicht der Fall.
    Vor einiger Zeit habe ich mal aus Platzmangel iPhoto-Dateien verschoben, dabei das Programm aber nicht mehr geöffnet. Dies hab ich nun rückgängig gemacht. Trotzdem kommt wieder die Meldung von iLife.
    Das iLife4 scheint aber auf jeden Fall eine Vollversion zu sein, deshalb kann ich mir nicht erklären, wieso eine Installation nicht möglich ist.
    Weiß jemand Rat?
    Danke schon vorab!

    Gruß
    Blade
     
  2. Nick

    Nick Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    26.02.05
    Beiträge:
    387
    Hört sich komisch an. Du meinst ja, dass kein Programm geöffnet ist auch nicht nach einem Neustart(?).
    Versuche einfach mal die Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm zu reparieren.
    Vielleicht hilft das ja weiter.

    Gruß Nick
     
  3. ffleige

    ffleige Auralia

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    203
    Ist vielleicht ein anderes Programm offen, welches auf eines der iLife-Progs zugreift? Z.b. iWork oder so?
    Drück mal Apfel+Alt+Esc und beende bis auf den Finder alle Programme.
    Versuch dann noch einmal die Installation.

    Viele Grüße
    Frank
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.036
    iTunes Helper

    Ist vielleicht in deinen Startobjekten (Systemeinstellungn->Benutzer->Startobjekte) vielleicht der iTunes Helper drin? Der kommt ja wahrscheinlich von einer neueren Version von iTunes, die du wahrscheinlich auf deinem Rechner hast.

    Gruss

    Carsten
     
  5. Blade236

    Blade236 Ontario

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    348
    Danke für die Tipps :)

    Es war der iTunes-Helper, den man nirgends sieht. Als ich ihn entfernt hab, konnte ich endlich installieren.
     

Diese Seite empfehlen