• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife 06 family packet

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe mir vor ilife 06 zu kaufen. jetzt habe ich eine frage:

habe momentan ilife 05 auf meinem pb und das gleiche auch bei meiner freundin installiert (die einzelversion)... bei ilife 06 überleg ich mir ob ich die family version kaufen soll. dann kann ich die software bei meiner freundin, einem freund und bei mir installieren. klappt das dann mit dem update von 05 auf 06 problemlos, wenn die vorherige version die einzelversion war? was denkt ihr? erfahrungen?

danke und gruss

nilso:cool:
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich weiß zwar nicht ob das klappt aber laut Apple ist die Familie Version nur für eine Familie von 5Personen... :-D ;)

Gruß Rasmus

Müsste eigentlich klappen oder? Ich meine was sollte denn schief gehen...
Ich würde ja sagen das es eventuel mit Garageband und den Soundloops Probleme geben könnte...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
was meinste mit soundloop-problemen? ich meine eigentlich eher, ob es probleme mit apple gibt?

soll ich überhaupt die family version kaufen?

gruss

nilso:cool:
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich meine das wenn man iLife neu installiert er vielleicht irgendwas an den Soundloops in Garageband ändert. Und das die dann anders sind oder so...
Das mit dem Family Paket juckt die bei Apple glaub ich nicht so sehr... ;)
Obwohl es ja eigentlich nicht so gedacht ist...

Gruß Rasmus
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
ich installiere es ja nicht neu, sondern update es (ich will ja meine fotos etc. behalten...).

für was ist denn das family packet gedacht... sicher nicht nur für famlien, oder?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
nilso schrieb:
ich installiere es ja nicht neu, sondern update es (ich will ja meine fotos etc. behalten...).
Das geht ohne Probleme

nilso schrieb:
für was ist denn das family packet gedacht... sicher nicht nur für famlien, oder?
Eigentlich schon. Präziser wäre die Formulierung (und so steht sie auch im Kleingedruckten auf der Apple Seite) bei 5 in einem Haushalt lebenden Personen. Also wenn dein Freund und deine Freundin bei dir mit in der Wohnung/Haus/Wohnwagen (kein Scherz) wohnen, darfst du das tun

Carsten
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
bleiben die fotos etc. nach einem update von ilife 05 einzelversion auf ilfe 06 familienversion drauf?

soll ich jetzt family oder normal kaufen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
nilso schrieb:
bleiben die fotos etc. nach einem update von ilife 05 einzelversion auf ilfe 06 familienversion drauf?

Tun sie. Der Familienversion liegt ja lediglich eine andere Lizenzbestimmung bei. Von der Software unterscheidet sie sich nicht.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
mit meiner freundin wohen ich demnächst zusammen, also kaufe ich die family version...oder?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Die Fotos sollten da bleiben denn das update ändert ja nicht deine iPhoto library oder?

Ich würde an deiner Stelle die Familien lizens kaufen...

Gruß Rasmus
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
gerade eben ist ein kleines(?) problem aufgetaucht, denn eigentlich hatte ich die ilife 06 einzelversion schon bestellt (liefertermin nächste woche). bevor ich aber die bestellung ändern wollte, wollte ich mir noch euren rat holen... und dann, tja dann wollte ich die bestellung ändern gehen. bin also in mein konto im apple store und was sehe ich da? ja, richtig: die software wurde gerade in dem moment verschickt... kann man die lizenz auch im nachhinein ändern?:cool:
 

sparky76

Jonathan
Registriert
06.07.05
Beiträge
83
Da wird Dir wohl nur als Lösung bleiben, die Software zurückzuschicken, da die Lizenz, die Du mit dem Paket erwirbst, lediglich eine Einzelplatzlizenz ist.

Ein Upgrade ist meines Wissens nach nicht möglich. An der kostenlosen Bestellhotline vom Apple Store werden Dir die Kundenberater wahrscheinlich ähnliches sagen...