• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ignorieren - nicht nur Beiträge sondern auch Themen?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ist es irgendwie möglich nicht nur Beiträge sondern auch Themen, die von Leuten erstellt wurden die sich auf der Ignorier-Liste befinden, auszublenden?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Soul Monkey schrieb:
Ist es irgendwie möglich nicht nur Beiträge sondern auch Themen, die von Leuten erstellt wurden die sich auf der Ignorier-Liste befinden, auszublenden?
Schon oft gefragt und immer mit "nein" beantwortet.

Aber schau mal in meine Signatur.
 

Soul Monkey

Gast
Bin ja eigentlich ein Safari User aber wenn es mit dem FireFox denn möglich wird Themen auszublenden ist das schon eine Überlegung wert.

Wie gut funktioniert das denn mit den Filtern? Wenn ein User von dem ich einfach nichts mehr lesen will sagen wir "AppleX" heißt werden dann nur Themen/Beiträge ausgeblendet in denen "AppleX" vorkommt oder auch solche in denen "Apple" vorkommt?

Alternativ wie schwierig wäre es das vBulletin Plugin so zu erweitern das die befreffenden User komplett ignoriert werden?

edit: in der Vorfreude überlesen das sich das Ausblenden nur auf die Suche/Neue Beiträge bezieht. Da ich aber überwiegend durch die einzelnen Foren surfe ist dies nicht ganz wonach ich suche. Danke trotzdem! :)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Soul Monkey schrieb:
Bin ja eigentlich ein Safari User ...
Macht nichts. War ich auch mal :)

Soul Monkey schrieb:
Wie gut funktioniert das denn mit den Filtern? Wenn ein User von dem ich einfach nichts mehr lesen will sagen wir "AppleX" heißt werden dann nur Themen/Beiträge ausgeblendet in denen "AppleX" vorkommt oder auch solche in denen "Apple" vorkommt?
Du kannst ja sowieso über die Foren-Funktion eine Person ignorieren.

Willst du nun auch, dass bei der Suche das Thema einer Person (als Themenersteller) nicht angezeigt werden soll, trägst du desen Namen einfach in deine Liste (für Greasemonkey) ein.

Soul Monkey schrieb:
Alternativ wie schwierig wäre es das vBulletin Plugin so zu erweitern das die befreffenden User komplett ignoriert werden?
Ich denke, es werden in Apfeltalk keine weiteren Hacks eingebaut bzw. PlugIns modifiziert. Ich denke, der Aufwand bei einem Update der Foren-Software wäre zu groß


Soul Monkey schrieb:
edit: in der Vorfreude überlesen das sich das Ausblenden nur auf die Suche/Neue Beiträge bezieht. Da ich aber überwiegend durch die einzelnen Foren surfe ist dies nicht ganz wonach ich suche. Danke trotzdem!
Ich habe es nicht ausprobiert, aber hier:



kann man unter "Include pages" mehrere Seiten eintragen. Da müsstest du nun die URL jedes einzelnen Forum eintragen. Somit sollte (wie gesagt, habe ich nicht vesucht) auch in jedem dieser Seiten dein Ignorant nicht zu sehen sein.
 

Soul Monkey

Gast
Ok danke, werde das mal testen.

Hatte nicht gemeint das Apfeltalk das Plugin erweitern soll, sondern das Plugin vom Autor erweitert werden könnte, ist halt die Frage ob die bestehenden Modifizierungen im vBulletin Code ausreichend wären oder neu angepasst werden müssten.

Vielleicht auch mal an der Zeit das Jelsoft eine optimale Ignorieren Funktions in das vB einbaut da in vielen Foren so eine Funktion erwünscht scheint.
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
mit wem hast du denn ein problem? Mit mir?
 

Soul Monkey

Gast
Ich halte nichts davon hier Namen zu nennen aber das ich auf deinen Beitrag antworte setzt voraus das ich diesen gelesen habe und du dich somit nicht auf meiner Liste befindest, denn sonst würde dein Beitrag nicht angezeigt werden und ich hätte diesen nicht gelesen. ;)
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Was passiert genau, wenn ich jemanden auf die Ignorier-Liste setze?

-Wenn der Ignorierte etwas postet, kann ich das dann nicht mehr lesen
oder nur wenn der Ignorierte posts setzt die sich auf mich beziehen?
-Ist er für mich in AT "unsichtbar"?
-PN bekomme ich dann keine mehr von ihm, oder?

Würde mich freuen, wenn jemand das mal beschreiben könnte...
...danke schon mal. :)
 

Soul Monkey

Gast
Wenn sich ein User auf der Ignorierliste befindet wird statt dem Beitrag nur sein Name angezeigt und dort wo normalerweise der Beitrag angezeigt werden würde steht "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich "Username" auf deiner Ignorier-Liste befindet." Zusätzlich gibt es noch einen Link "Benutzer von Ignorier-Liste entfernen"
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Soul Monkey schrieb:
Wenn sich ein User auf der Ignorierliste befindet wird statt dem Beitrag nur sein Name angezeigt und dort wo normalerweise der Beitrag angezeigt werden würde steht "Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich "Username" auf deiner Ignorier-Liste befindet." Zusätzlich gibt es noch einen Link "Benutzer von Ignorier-Liste entfernen"

...danke für die fixe Antwort.
 

Soul Monkey

Gast
Anbei noch ein Screenshot wie das ganze aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Indigo0815 schrieb:
Was passiert genau, wenn ich jemanden auf die Ignorier-Liste setze?

-Wenn der Ignorierte etwas postet, kann ich das dann nicht mehr lesen
oder nur wenn der Ignorierte posts setzt die sich auf mich beziehen?
-Ist er für mich in AT "unsichtbar"?
-PN bekomme ich dann keine mehr von ihm, oder?

Würde mich freuen, wenn jemand das mal beschreiben könnte...
...danke schon mal. :)
Das sieht dann so aus:



Ob PN noch durchgestellt werden weiss ich nicht.

Wenn du jemanden ignorieren willst, kannst du das so machen. Das "Problem" aber ist, wenn später ein Zitat von ihm auftaucht, kannst du dieses trotzdem lesen. Aber es gibt glaube ich wieder ein nettes Greasemonkey Skript für den Firefox, welches auch die Zitate ignoriert.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...danke nochmal euch beiden (Soul Monkey & Herr Sin).
Ich hoffe ich muß die Ignorier-Funktion nie anwenden...