iframe problem

  • Ersteller schnubbi
  • Erstellt am

schnubbi

Gast
Weiß einer von euch vielleicht wie ich mit einem Mausklick auf einen Link zwei iframes "füllen" kann? Das heißt im Klartext ich will des net so machen
<a href="" target=""> </a>

sondern mehr oder weniger so
<a href="" target="" href="" target=""> </a>

Also weiß einer wie ich desi rgendwie hinbekomm
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
hallo!

hier kann ein wenig javascript abhilfe schaffen:

Code:
<script language="javascript" type="text/javascript">

/**
* @frame1: Name des ersten Frames. 
* @url1:     url, die im ersten Frame aufgerufen werden soll.
* @frame2: Name des 2ten Frames.
* @url2:     url, die im 2ten Frame aufgerufen werden soll.
*/
function twoFrames(frame1, url1, frame2, url2) {
	eval(frame1).location.href= url1;
	eval(frame2).location.href= url2;
}

</script>

...

<iframe name="menue" src="menue1.html" ></iframe>
<iframe name="content" src="content1.html"></iframe>

...

<!-- Beim klick auf den Link wird im ersten Frame (menue) die Seite menue2.html aufgerufen, im 2ten Frame (content) die Seite content2.html. -->
<a href="javascript:void(0);" onclick="twoFrames('menue', 'menue2.html', 'content', 'content2.html');">klick</a>

...


c7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cws

schnubbi

Gast
könntest du mir bitte noch a weng weiter helfen also ich hab als iframes "content" und "subnavigation" nur was muss ich jetzt oben am scripteil ändern und was unten?
 

schnubbi

Gast
ich spendier dir ne Flasche Tequila ;) Endlich ich habs gerafft ich musste nur unten mein Zeug einsetzen und es funtktionier
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
schnubbi schrieb:
ich spendier dir ne Flasche Tequila ;) Endlich ich habs gerafft ich musste nur unten mein Zeug einsetzen und es funtktionier

jaja: steter Tropfen höhlt das Hirn :oops:

habs eben mal ergänzt.

c7.