1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iframe problem

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von schnubbi, 16.08.05.

  1. schnubbi

    schnubbi Gast

    Weiß einer von euch vielleicht wie ich mit einem Mausklick auf einen Link zwei iframes "füllen" kann? Das heißt im Klartext ich will des net so machen
    sondern mehr oder weniger so
    Also weiß einer wie ich desi rgendwie hinbekomm
     
  2. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    hallo!

    hier kann ein wenig javascript abhilfe schaffen:

    Code:
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    
    /**
    * @frame1: Name des ersten Frames. 
    * @url1:     url, die im ersten Frame aufgerufen werden soll.
    * @frame2: Name des 2ten Frames.
    * @url2:     url, die im 2ten Frame aufgerufen werden soll.
    */
    function twoFrames(frame1, url1, frame2, url2) {
    	eval(frame1).location.href= url1;
    	eval(frame2).location.href= url2;
    }
    
    </script>
    
    ...
    
    <iframe name="menue" src="menue1.html" ></iframe>
    <iframe name="content" src="content1.html"></iframe>
    
    ...
    
    <!-- Beim klick auf den Link wird im ersten Frame (menue) die Seite menue2.html aufgerufen, im 2ten Frame (content) die Seite content2.html. -->
    <a href="javascript:void(0);" onclick="twoFrames('menue', 'menue2.html', 'content', 'content2.html');">klick</a>
    
    ...
    
    

    c7.
     
    #2 creative7even, 17.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.05
    cws gefällt das.
  3. schnubbi

    schnubbi Gast

    könntest du mir bitte noch a weng weiter helfen also ich hab als iframes "content" und "subnavigation" nur was muss ich jetzt oben am scripteil ändern und was unten?
     
  4. schnubbi

    schnubbi Gast

    ich spendier dir ne Flasche Tequila ;) Endlich ich habs gerafft ich musste nur unten mein Zeug einsetzen und es funtktionier
     
  5. creative7even

    creative7even Jerseymac

    Dabei seit:
    23.02.05
    Beiträge:
    454
    jaja: steter Tropfen höhlt das Hirn :oops:

    habs eben mal ergänzt.

    c7.
     

Diese Seite empfehlen