1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iFixit seziert iPod Classic

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.09.07.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Falls sich jemand dafür interessiert, wie so ein iPod Classic eigentlich von innen aussieht: Die Jungs von iFixit, Lieferant von Anleitungen und Zubehör für fehlerhafte Macs und iPods, hat den Classsic mal pro Forma auseinandergeschraubt, nur um zu gucken, ob es irgendwelche Überraschungen gibt.

    Und es gibt eigentlich keine: Man hat sich gewundert, dass Apple es jetzt noch komplizierter macht, das Gehäuse zu öffnen. Aber das war es dann auch schon.

    Zur Anleitung
     

    Anhänge:

    • 5-1.jpg
      5-1.jpg
      Dateigröße:
      65,4 KB
      Aufrufe:
      1.846
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich wunder mich soweiso von iPod zu iPod immer mehr, wie Apple es schafft, soviel Features und Speicher auf so wenig Platz zu verteilen.
    Wieso sind externe Festplatten so riesig???
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586

    Weil die größeren Platten WENIGER Geld kosten, als Kleinere mit ähnlicher Kapazität;)
     
    #3 Murcielago, 11.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.07
  4. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    ?

    Du meinst weil größere Platten weniger Geld kosten, als kleinere mit ähnlicher Kapazität, oder?

    Gruß, MasterDomino
     
    Murcielago gefällt das.
  5. reimic

    reimic Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.08.06
    Beiträge:
    1.036
    Wo ist da jetzt der Unterschied? :-D
     
  6. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Wurde korrigiert
     
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Ich finde es auch beachtlich das auch elemente wie das Display dünner geworden sind.
     
  8. am0k

    am0k Gast

    was sicherlich zu sagen ist, das die Festplatten ja eigentlich Flash Speicher sind, oder täusch ich mich da schwer?
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Da täuschst du dich schwer.
     
  10. Rico93

    Rico93 Gast

    Was mich etwas verblüfft:
    zitat: " The battery is exactly the same as the 30 GB Video's."
    Aber der 30GB Video hatte doch nur 14h Akkulaufzeit laut Apple und der neue 80GB Classic 30h???

    Gruß
     
  11. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    laut einem englischen online mag. läuft er bis zu 58 stunden am stück (ohne bedienung/videos)
     

Diese Seite empfehlen