• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ifa 2006

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Warum ist apple eigentlich nie auf der IFA vertreten?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das eine wirklich gute Plattform wäre, um noch bekannter zu werden.
Oder ist das für Apple einfach zu teuer? Oder nicht die richtige Plattform? Der Trend bei Apple geht ja inzwischen zu "Unterhaltungselektronik". Damit meine ich den iPod, evlt. dieses Homestudio, iTunesStore (bald +Movie?)....

Ich denke Apple wäre dort doch gut aufgehoben, oder nicht?

Seh da nur so häßliche Notbooks zB - da würde so ein wunderschönes MacBook sehr auffallen;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Gute Frage...Zu teuer ist es wohl eher nicht...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
So gesehen ist es natürlich eine berechtigte Frage. Wie wir ja alle wissen legt Apple sehr viel Wert auf Einzigartigkeit und Erscheinungsbild. Die Internationale Funk Ausstellung ist, wie der Name schon sagt, eine Präsentationsumgebung die sich über Kommunikationsmedien ausdrückt. Apple ist jedoch im herkömmlichen Sinn kein Hersteller von Kommunikationstechnologie (das kommende Applehandy mal ausgenommen). Um eine individuellere Außenwirkung zu erziehlen bedient sich Apple einer sehr interessanten MI (Marketing Identity) nämlich dem CC (Campus Commercial). Das bedeutet, Apple organisiert im Projektstil eigene Präsentationen, die klar definiert auf Augenmerk und Produktidentität ausgerichtet sind.

In den unübersichtlichen Weiten der IFA könnte Apple kaum Fuß fassen, weil die angesprochenen Consumer viel mehr auf Unterhaltung als auf Individualisierung getrimmt werden. Apple zeigt seine Neuentwicklungen eher wie eine 'Modenschau' als wie eine 'Butterfahrt' (;)).

Nach einigen Stunden IFA hätte ich eher Steve Ballmer als Steve Jobs erwartet :)