IEEE 1394 SBP2 Device Problem

  • Ersteller andrew24
  • Erstellt am

andrew24

Gast
hi ho !

hab nun endlich meine USB/Firewire Karte für meinen Pc bekommen somit kann ich nun endlich meinen Ipod 3.G an meine Kiste anschliessen via Firewire.

Hab die Ipod Software installiert. Wenn ich den Ipod an meine Kiste anschliesse dann habe ich im Geräte Manager unter der Rubrik Laufwerke eine gelbes Ausrufungszeichen an dem Laufwerk "Apple Computer_Inc. iPod IEEE 1394 SBP2 Device".

Was ist da falsch ?!

hab Windows 2003 auf meiner Kiste

bitte um Hilfe
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
andrew24 schrieb:
hab Windows 2003 auf meiner Kiste

bitte um Hilfe
Bitte nochmal. Du hast ein Server-Betriebssystem auf Deinem Rechner? Es gibt Windows 2000, danach Windows XP und dann gibt es noch Windows 2003 Server.

Gruß,
Michael
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich drück Dir die Daumen, dass Du hier Hilfe findest. Wir sind hier in einem Mac oder Apple-Forum. Die meisten ehemaligen Windows-User sind bestimmt keine User von Windows-Server sondern vom Desktop-Betriebssystem. Das einzige, was in Deiner Konfiguration von Apple ist, ist der iPod.

Ich habe Windows 2003 Server damals in einer Beta als Entwickler gehabt. Ich bezweifel, dass man so einfach eine x-beliebige FireWire-Karte in den Rechner einbauen und einen iPod daran anschließen kann.

Die Windows-Server-Systeme sind von Haus aus wesentlich empfindlicher, was Anschluß von Hardware und Installation Software angeht. Und für einen MP3 Player ist Windows-Server ja nun wirklich nicht gedacht.

Ich denke aber, dass Deine Frage wahrscheinlich besser in einem Windows-Forum aufgehoben ist. Wie gesagt, vielleicht hast Du ja Glück und es findet sich hier jemand, der sich mit den Windows-Servern auskennt.

Übrigens, dieses Ausrufezeichen sagt meist, "Hardware erkannt, Treiber nicht vorhanden" was meine Vermutung bestätigt.

Gruß,
Michael