• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IE killt meine Seite

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
wie kriege ich diese Seite dazu, im IE 6 und 7 so auszusehen, wie in jedem "ordentlichen" Browser auch: http://www.therapage.de/_projekte/dascal/index.html

Ich habe alle möglichen Browser gecheckt, die Seite sieht ganz passabel aus. Nur im IE7 ist der Hintergrund des Textinhaltes leicht verschoben, im IE 6 hängt die Sidebar sonstwo.

Wie kriege ich das hin?
 

ichamel

Starking
Registriert
25.03.06
Beiträge
220
Laut W3C hat Deine Seite einen Fehler: Redundante Definition der ID "Current". Vielleicht liegt's daran.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Wie sieht dann deine Seite aus im IE7?
Hast du ein Foto?

Also Firefox kennt diese Scrollbalke-Definitionen nicht, aber an dem sollte es nicht liegen.

wapplegraph
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Wie sieht dann deine Seite aus im IE7?
Hast du ein Foto?

Also Firefox kennt diese Scrollbalke-Definitionen nicht, aber an dem sollte es nicht liegen.

wapplegraph
so sieht es im IE 7 aus:
screenshot.png
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Lege mal um deinen #header und dein #content noch ein ganzes div und gib ihm eine feste Breite.

wapplegraph
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Das Problem war banal, aber doch versteckt: Ich musste die Kursivschrift in Title 1 heraus nehmen, dann muckt auch IE7 nicht mehr.

Verstanden habe ich es nicht, es war eine reine Trail-and Error-Lösung (also für Dumme)
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Ich glaube, niemand versteht, was der IE immer komisches macht mit dem HTML Code.