• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD verschluckt eine Tonspur beim DVD brennen.

Hi,

ich habe mit iDVD 5 eine DVD erstellt und mit einem externen DVD-Brenner gebrannt.

Dummerweise fehlt die Tonspur (mp3 während des Titelthemes) wenn ich die DVD mit einem DVD-Player abspiele. :) In der Projektvorschau höre ich das mp3 allerdings noch.

Außerdem (und das ist das komische) funktioniert die Tonspur des avi-Films, den ich aus dem Titeltheme aufrufe, auf der gebrannten DVD.

Warum wird der avi-Ton gespielt, nicht aber der mp3-Ton?
Muss ich noch irgendwas bei iDVD einstellen? Irgendwas mit Mehrkanalton oder so?
Wie kann ich überprüfen, ob das mp3 zumindest auf der DVD enthalten ist und vielleicht nur ein Fehler beim abspielen der DVD vorliegt? o_O

Danke für die Hilfe und Gruss,
Patrick