• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD und EyeTV

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Hallo,

ich habe hier einen netten kleinen Film aufgenommen mit EyeTV, den ich gern mit einem iDVD Menu versehen auf eine DVD brennen würde.
Meine Frage ist nun: wie das ganze am dümmsten anstellen dass ich möglichst ohne Qualitätsverlust zu meinem Ergebnis bekomme?

Aufgenommen via DVB-T und als MPEG Datei aus EyeTV exportiert geht wunderbar schnell nur kann halt leider iDVD nichts mit dem Film anfangen :eek:
Also verstehe ich das richtig dass ich nicht daran vorbeikomme den Film aus EyeTV in einem neuen Format zu kodieren und zu exportieren, damit ich den dann in iDVD importieren kann und iDVD ihn nochmal umkonvertieren muss?! :mad:
Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit als die obige gibt, wie würdet ihr mir empfehlen den Film aus EyeTV zu exportieren? DV sollte wohl schnell gehen und möglichst verlustfrei sein oder nicht? Speicherplatz ist genügend vorhanden.

Vielen Dank für jegliche Tipps die mich meinem Ziel näher bringen!
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wenn du Toast hast, kannst du auch einfach bei eyeTV ins Filmarchiv gehen, mit rechts auf deine Aufnahme klicken und dann auf Toast. Alles andere macht Toast dann automatisch. Kannst da auch ein Menü hinzufügen.

Wenn du kein Toast hast, klickst du die Aufnahme mit rechts an und dann auf Exportieren. Dann wählst du unter Format "für iDVD" aus. Die Datei solltest du dann problemlos in iDVD hinzufügen können, ohne noch irgendwas umzukonvertieren.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

du kannst doch direkt den Film ins iDVD Format exportieren. Schau dir mal die Screenshots an.

Viele Grüße

Timo
 
Zuletzt bearbeitet: