1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD und EyeTV

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ChristianK, 09.12.06.

  1. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Hallo,

    ich habe hier einen netten kleinen Film aufgenommen mit EyeTV, den ich gern mit einem iDVD Menu versehen auf eine DVD brennen würde.
    Meine Frage ist nun: wie das ganze am dümmsten anstellen dass ich möglichst ohne Qualitätsverlust zu meinem Ergebnis bekomme?

    Aufgenommen via DVB-T und als MPEG Datei aus EyeTV exportiert geht wunderbar schnell nur kann halt leider iDVD nichts mit dem Film anfangen :eek:
    Also verstehe ich das richtig dass ich nicht daran vorbeikomme den Film aus EyeTV in einem neuen Format zu kodieren und zu exportieren, damit ich den dann in iDVD importieren kann und iDVD ihn nochmal umkonvertieren muss?! :mad:
    Wenn es wirklich keine andere Möglichkeit als die obige gibt, wie würdet ihr mir empfehlen den Film aus EyeTV zu exportieren? DV sollte wohl schnell gehen und möglichst verlustfrei sein oder nicht? Speicherplatz ist genügend vorhanden.

    Vielen Dank für jegliche Tipps die mich meinem Ziel näher bringen!
     
  2. kybdf2

    kybdf2 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    923
    Wenn du Toast hast, kannst du auch einfach bei eyeTV ins Filmarchiv gehen, mit rechts auf deine Aufnahme klicken und dann auf Toast. Alles andere macht Toast dann automatisch. Kannst da auch ein Menü hinzufügen.

    Wenn du kein Toast hast, klickst du die Aufnahme mit rechts an und dann auf Exportieren. Dann wählst du unter Format "für iDVD" aus. Die Datei solltest du dann problemlos in iDVD hinzufügen können, ohne noch irgendwas umzukonvertieren.
     
  3. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    du kannst doch direkt den Film ins iDVD Format exportieren. Schau dir mal die Screenshots an.

    Viele Grüße

    Timo
     
    #3 Appleboy, 09.12.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.07

Diese Seite empfehlen