• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

iDVD "stürzt" ständig ab

  • Starter*in TheRock
  • Datum Start

TheRock

Gast
Hi und ein schönes neues Jahr wünsch ich allen Forumnutzern!
Hab bis vor kurzem Filme von iMovie nach iDVD exportiert, dort ein Thema gewählt und sie finalisiert und gebrannt (mit dem ersten iLife). Hat immer funktioniert. Dann hab ich den Arbeitsspeicher getauscht (von 512 auf 768) Doch dann hängte sich iDVD bei einer Themenwahl ständig auf (Farbrad) z.T. gings nur noch mit Hauptschalter zum abschalten. Habe dann iLife05 installiert, doch iDVD hängt sich bei der Themenwahl trotzdem ständig auf. Ablauf: iDVD fährt hoch mit animierten 1. Thema (das funktioniert), doch sobald ich ein anderes Thema aussuche und zur Übernahme anklicke kommt das berühmte Farbrad und dann hilft nur noch das Kontexmenue zum Ausstieg.
Woran kanns liegen? Der Arbeitsspeicher wird vom System erkannt und ich konnte sonst keine Probleme bei anderen Progammen feststellen. Hab einen iMac 800.
lg
Chr