• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD Qualität des Films

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Für einen Film über die Maturreise unserer Klasse will ich mehrere DVDs brennen. Wenn ich in den Informationen zur DVD ( ⌘ + I) auswähle, dass es mit bester Qualität codiert werden soll, braucht das weniger Platz auf der DVD, als wenn ich beste Leistung angebe. :oops:

Stimmt da was nicht oder braucht bessere Qualität tatsächlich weniger Speicherplatz...
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Öhm, ich muss zugeben: in iDVD kenn ich mich weniger aus.

Zu deiner Frage: unter Umständen kann bessere Qualität eine kleinere Dateigröße verursachen, zum Beispiel dann, wenn eine sog. Two-Path-Codierung erfolgt. Das Material wird einmal durchgerechnet, auf Eigenschaften untersucht und ein zweites Mal endgültig codiert. Das KANN sich in kleiner Dateigröße bemerkbar machen, muss es aber nicht. (Diese Art der Codierung wird aber eigentlich nur in Pro-Anwendungen wie Compressor verwandt)
Warum iDVD solche Infos ausspuckt kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Danke vielmals! ;) Ich werde nun beruhigt mit bester Leistung brutzeln. :)