• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IDVD Problem: Foto DVD machen

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Ich habevor aus den Alben, die ich in IPhoto organisiert habe eine DVD zu machen, die ich dann in jedem DVD Player abspielen kann.
Es reicht sehr simpel, das bedeutet ich habs mit diesem Macgic Start versucht.
Einfach aus dem Mediamanager die Alben reingezogen und teilweise noch Musik dazu.
Dann hab ichs gebrannt und super.- dachte ich. Jedoch, wenn ich die DVD ansehe (egal ob am Computer, oder im DVD Player bei meinem Fernseher, dann werden die Bilder in schlechter Qualität, relativ klein und unscharf dargestellt. auch beim Wechslen der einzelnen Bilder sieht man deutlich Unschärfe!

Ich habe probiert mit der Einstellung: Originale auch dazubrennen (in seperatem Ordner) Da sind die Bilder in der scharfen hohen Auflösung mit guter Qualität vorhanden.
Wo liegt denn da bitte meni Fehler?
Ich will einfach meine Bilder (ca. 400 zu je 2-3MB, also locker auf eine DVD passend) als Vorschau haben. Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
versuchs doch einfach mal bei iMovie ...

einfach die Inhalte der Ordner auf Tablet ziehen und dann wie gehabt.

Ich mach sowas öfter ...
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
IMovie?
Ich will ja eine DVD (also IDVD) mit Photos (IPhoto)machen. Filme habe ich gar keine.Versteh ich nicht.- kenn mich mit IMovie auch nicht wirklich aus. könntest du bitte etwas genauer werden?