• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD mit externem brenner geht nicht

  • Ersteller Antoniast
  • Erstellt am

Antoniast

Gast
Hi, hab ein iDVD-projekt und einen externen Brenner (LaCie),aber wenn ich auf "Brennen" gehe, wird dieser Kreis kurz gelb/schwarz und dann wieder genauso wie vorher. Ich hab als er gelb/schwarz war auch noch einmal drauf geklickt aber da passiert nichts! Warum denn nicht??!!

wär super wenn mir irgendjemand helfen kann, danke Antonia
 

YellowMan

Gast
Mach doch ne Image Datei und brenn sie nachher.
YellowMan
 

Antoniast

Gast
Ok, hab ich gemacht, aber wenn ich die öffne sind nur ein paar unlesbare Sachen drauf, ist das richtig?? Antonia
 

Antoniast

Gast
Huch? was bedeutet denn das, wenn der nicht nativ unterstützt ist? Sry, aber hab keider gar keinen Ahnung davon!danke Antonia
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Die i-Apps unterstützen eben nicht von Haus aus alle Brenner, sondern nur die, die auch Apple selber verbaut. Aber wie gesagt, probier mal Patchburn, das klappt i.d.R.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Also iDVD habe ich mit Patchburn nicht an's Brennen gebracht. Also mit meinem externen Brenner.
Aber über Ablage|als Image sichern... und das Image hinterher zu brennen fand ich ehrlich gesagt wirklich nicht zu umständlich.
 

holle71

Gast
Welchen Lacie Brenner hast du denn? Ich habe hier einen Lacie d2 (nicht das Porsche Gehäuse) und der funktioniert einwandfrei mit iDVD. Allerdings musste ich vorher die auf der mitgelieferten CD enthaltene Software installieren.
 

Antoniast

Gast
Ne, aber ist das denn richtig, das in der Datei dann erstmal so lauter unlesbare Sachen sind und ich brenn das dann mit Toaster auf eine DVD richtig?
 

Antoniast

Gast
Ich hab den normalen dvd+-rw(mit Porsche Design), ich glaub das ist der Vorgänger oder so. Funktiniert das denn bei dir direkt über iDVD oder machst du auch so eine Image Datei daraus, bevor du es brennst??
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Antoniast schrieb:
Ne, aber ist das denn richtig, das in der Datei dann erstmal so lauter unlesbare Sachen sind und ich brenn das dann mit Toaster auf eine DVD richtig?

Also, so du den Brenner nicht mit Patchburn oder mitgelieferter Software zum Brennen überzeugen kannst...

Da wird einfach ein Image einer DVD erzeugt. Das kannst du dir vorstellen wie eine virtuelle DVD. Da sind keine unlesbaren Sachen drauf, sondern genau das was auch auf der DVD drauf sein wird. Du kannst dieses Image auch mounten und dir den DVD-Inhalt genauso ansehen, wie dies bei einer "echten" DVD der Fall wäre.
Dieses Image musst du halt auf eine DVD brennen, wenn du schon Toast erwähnst, damit geht das sicher am komfortabelsten.
 

Antoniast

Gast
Nicht schlecht, danke erstmal, das probier ich gleich aus!!Aber eine letzte Frage: wie ich das mounte?? Vielen,vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!
 

holle71

Gast
Antoniast schrieb:
Ich hab den normalen dvd+-rw(mit Porsche Design), ich glaub das ist der Vorgänger oder so. Funktiniert das denn bei dir direkt über iDVD oder machst du auch so eine Image Datei daraus, bevor du es brennst??
Funktioniert direkt ohne den kleinen Umweg über eine Image. Allerdings war hier vor einiger Zeit schon mal jemand mit dem gleichen (Porsche-)Brenner und bei dem hat es auch nicht direkt funktioniert. Also nichts für ungut, probier es einfach mit dem Image.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Antoniast schrieb:
Nicht schlecht, danke erstmal, das probier ich gleich aus!!Aber eine letzte Frage: wie ich das mounte?? Vielen,vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Klick Klick. Doppelklick sozusagen. ;) :)
 

Antoniast

Gast
Hi, es hat jetzt funktioniert, danke an alle!!
Antonia
 

eddie-vollgas

Gast
Und Hallo, es gibt doch noch eine Möglichkeit, ohne den Umweg mit der Image-Geschichte. Ich habe auch einen externen lacie-(d2)-Brenner, wo ich auf normalen Wege keinen DVD mit iDVD brennen konnte. Hatte mich dann auch mal im Internet schlau gemacht. Bin dann auch irgendwo fündig geworden. Jetzt nicht lachen, aber mit den zwei Dateien "Hurz" und "Pfurz" im eigenen user-Ordner, kann ich mit ctrl+klicken auf brennen, einen externen Brenner auswählen. Super easy. Vielleicht einfach mal nach den beiden (Hurz und Pfurz, Gott ist das Peinlich) suchen. Ich kann die Dateien aber auch zumailen. Na denn, viel Glück ;o)