• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD Kapazität verstellen?

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
iDVD verweigert das Brennen einer in iDVD erstellten DVD da die Größe 6.7 GB beträgt und auf eine einschichtige DVD nun mal nur 4.7 GB passen.

Jetzt habe ich in der iDVD Hilfe gelesen das es im Projektinfo Fenster einen Schieberegler geben soll wo man die Qualität der DVD verstellen kann. Jedoch kann ich diesen Regler nicht finden.

Ist es irgendwie möglich die Qualität soweit zu senken das die DVD gebrannt werden kann? Eventuell exportieren und mit Toast 7 brennen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na die DVD scheint mir ja kopiergeschützt zu sein, sonst ginge sie ja mit Toast zu kopieren, da es die DVD "herunterrechnet" ;)
 

Soul Monkey

Gast
Tut mir leid aber ich verstehe deine Anwort nicht so ganz. Ich wil keine DVD kopieren sondern eine erstellen.

Ich habe von einer Videokamera über iMovie etwas über 3 Stunden Video importiert und wollte das nun per iDVD und Menü auf eine DVD brennen.

In iMovie habe ich auch schon versucht das Projekt als QuickTime Film zu exportieren aber auf Grund der langen Dauer von über 1000 Minuten wieder abgebrochen.
 

YellowMan

Gast
Also von einem Schieberegler hab ich noch nicht gehört, man kann nur Beste Leistung oder Qualität einstellen. Es ist unmöglich mit iDVD solange Filme auf die DVD zu bringen. "Wer schaut sich denn das an"! o_O
YellowMan
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na vonner Cam war ja bisher keine Rede tzz :p
Richtige Fragen bekommen höchstwahrscheinlich richtige Antworten :p ;)
 

Soul Monkey

Gast
Sie schreiben zwar in Deutsch, dennoch habe ich Schwierigkeiten den Zusammenhang zwischen Ihren Worten und meiner Frage zu erkennen.

Da Videos nun mal nicht auf Bäumen wachsen müssen sie ja irgendwo herkommen und in iDVD gelandet sein (Ausserirdische vielleicht?). Meines Wissens nach dienen die Programme iMovie und iDVD unter anderem dazu um Videos von einer Videokamera auf DVD zu bringen.

Da es in meiner Frage auch um keine Videokamera geht, sehe ich keinen Grund eine Videokamera zu erwähnen.

Ich hatte das Problem geschildert und zwei meiner Meinung nach verständliche Fragen gestellt. Ob Sie diese Fragen nun für richtig oder falsch befinden ist Ihre Sache.

Da ich das Projekt mittlerweile auf 2 DVDs verteilt habe, ist das Thema erledigt.