1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD brennt Filme ohne Audio...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Varinia, 06.10.06.

  1. Varinia

    Varinia Gast

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

    Ich habe mir einen alten Film von einer VHS über einen Videowalkman auf mein MB überspielt.
    In iMovie läuft der Film mit Ton, man konnte ihn bearbeiten und anschließend auch in iDVD importieren.
    Bei der Vorschau in iDVD lief auch alles.
    Nun habe ich ihn fertig gebrannt, aber sobald ich ihn in einen DVD-Player lege, läuft zwar die Musik des Menüs, der Film ist aber stumm.... :(
    Wenn ich die DVD am Computer abspiele, ist wieder Ton im Film, im Fernsehen aber nicht.
    Und ich habe schon 3 verschiedene DVD-Player ausprobiert...
    Weiß jemand, woran dass vielleicht liegen kann??

    DANKE!
    V.
     
  2. bdomenig

    bdomenig Braeburn

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    43
    Du hast ja selbst gesagt, dass der Ton kommt, wenn du den Film in den Computer gibst. Also ist es nicht so, dass iDVD die Audio Spur weglässt. Viel mehr kann es sein, dass du den Film in einem Format brennst, welches dein DVD-Player nicht lesen kann.

    Kannst du beim Brennen der DVD zwischen verschiedenen Formaten auswählen? Welche Formate kann dein DVD lesen, steht meist oberhalb der Buttons.

    bdomenig
     

Diese Seite empfehlen