• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD brennt Filme ohne Audio...

  • Ersteller Varinia
  • Erstellt am

Varinia

Gast
Hallo,

ich hoffe jemand kann mir hier helfen...

Ich habe mir einen alten Film von einer VHS über einen Videowalkman auf mein MB überspielt.
In iMovie läuft der Film mit Ton, man konnte ihn bearbeiten und anschließend auch in iDVD importieren.
Bei der Vorschau in iDVD lief auch alles.
Nun habe ich ihn fertig gebrannt, aber sobald ich ihn in einen DVD-Player lege, läuft zwar die Musik des Menüs, der Film ist aber stumm.... :(
Wenn ich die DVD am Computer abspiele, ist wieder Ton im Film, im Fernsehen aber nicht.
Und ich habe schon 3 verschiedene DVD-Player ausprobiert...
Weiß jemand, woran dass vielleicht liegen kann??

DANKE!
V.
 

bdomenig

Braeburn
Registriert
05.10.06
Beiträge
43
Du hast ja selbst gesagt, dass der Ton kommt, wenn du den Film in den Computer gibst. Also ist es nicht so, dass iDVD die Audio Spur weglässt. Viel mehr kann es sein, dass du den Film in einem Format brennst, welches dein DVD-Player nicht lesen kann.

Kannst du beim Brennen der DVD zwischen verschiedenen Formaten auswählen? Welche Formate kann dein DVD lesen, steht meist oberhalb der Buttons.

bdomenig