1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD Audio Codierung??? need help

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von ^MoLoToV^, 05.11.06.

  1. ^MoLoToV^

    ^MoLoToV^ Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    153
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem mit imovie.
    Nachdem ich einen Film 55 min. (Mini Dv) geschnitten, und mit Sound versetzt habe stelle ich diesen an iDVD bereit. Im IDVD erstelle ich zusätzlich ein Thema und füge diesem ein paar Fotos sowie den Importierten Film zu. Nun wollte ich den Film brennen. Gesagt getan. Er begann relativ flott den Film zu codieren und blieb dan meiner Meinung nach während der Audio Codiereung stehen. Daraufhin lies ich in Apfeltalk und auf der Apple page , es sei normal das dass codieren der Audiosopuren wohl ewig dauern würden.
    Also begann ich nochmal nur versuchte ich es diesmal erstmal das image an sich herzustellen (als Image sichern). Nach ca. 8h war er dann endlich fertig...und teilte mir mit, dass ein "Fehler bei der Codiereung" aufgetreten ist. Tolle Wurst!!
    Hat jemand ne Idee was hier falsch läuft??
    Hab sämtliche Foren abgeklappert, jedoch keinen wirklichen nutzbaren Tip gefunden.
    Wäre super wenn ihr nen paar Vorschläge habt.

    MfG
    MoLoToV

    PS: arbeite mit einem Macbook 2Ghz und 2GB Ram
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du das Thema mit einem eigenen Audio-Track unterlegt? Falls ja, dann schau mal nach, ob die Abspieldauer (also wie lange der Track gespielt wird, wenn der Benutzer nicht auf "Film starten" klickt) auf maximale Länge steht. Sollte das so sein, dann schieb den Regler mal nach links, zum Beispiel auf die tatsächliche Dauer des Tracks, den du genommen hast.

    Das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.
     

Diese Seite empfehlen