1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

idj oder itrax

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von m00gy, 17.06.07.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo zusammen,

    für die nächste Party überlege ich, statt alle unsere CDs und zwei CD-Player durch die Gegend zu schleppen, auf einen der verfügbaren iPod-DJ-Mixer umzusteigen. Ich bin kein Profi sondern möchte einfach nur die hauseigenen Partys mit Musik versorgen und möglichst übergangs- bzw. pausenlos von einem Track zum nächsten springen. Bisher ging das mit CDs ganz gut, inzwischen sind aber alle CDs gerippt und auf dem iPod gespeichert - warum also dann nicht die neue Technik nutzen?

    Allerdings stehe ich vor der Frage, WELCHES System denn nun sinnvoll wäre - bisher habe ich zwei iPod-DJ-Konsolen im Netz gefunden:

    Gemini iTrax
    (http://www.gemini.ch/)
    Sieht mir ein bisschen spillerig aus und wenn ich das richtig sehe, müsste man dort die Songs am iPod selbst auswählen, was ich für frickelig halte.

    Numark iDJ
    (http://www.numark.com/index.html?http://www.numark.com/products/product_view.php?v=overview&n=158)
    Scheint mir den großen Vorteil zu haben, dass man die iPods über die Steuerelemente auf dem DJ-Pult direkt bedienen kann und dass diese auch beleuchtet sind. Ausserdem scheint Numark unter DJs ja durchaus ein bekannter Name zu sein, oder?

    Würde mich freuen, wenn ihr mir Meinungen und (noch besser) Erfahrungen zu den beiden Geräten geben könntet - preislich tun die sich jetzt nicht so viel und ich denke, das wäre genau das richtige, um unsere anstehende Hochzeit zu beschallen ;)

    Sagt und fragt
    m00gy
     
  2. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    ich würde ja den von numark nehmen.. gemini is qualitätsmäßig nich so der bringer...
    aber einen pitch ham die ja beide nicht.
    aber wenn du die nur zum überblenden nehmen willst und nicht zum anpassen werdens beide tun...
    ich bleib jedenfalls bei meinen 1210ern =)
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Ich hab mir den iDJ bestellt. Wenn ich das prof. machen würde, würd ich auch 1210er nehmen - aber das hier ist ja nun wirklich "just for fun" um halt so'n bisschen Tanzmusik laufen zu lassen ;)
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    gute entscheidung =)
     

Diese Seite empfehlen