• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

idj oder itrax

m00gy

Gast
Hallo zusammen,

für die nächste Party überlege ich, statt alle unsere CDs und zwei CD-Player durch die Gegend zu schleppen, auf einen der verfügbaren iPod-DJ-Mixer umzusteigen. Ich bin kein Profi sondern möchte einfach nur die hauseigenen Partys mit Musik versorgen und möglichst übergangs- bzw. pausenlos von einem Track zum nächsten springen. Bisher ging das mit CDs ganz gut, inzwischen sind aber alle CDs gerippt und auf dem iPod gespeichert - warum also dann nicht die neue Technik nutzen?

Allerdings stehe ich vor der Frage, WELCHES System denn nun sinnvoll wäre - bisher habe ich zwei iPod-DJ-Konsolen im Netz gefunden:

Gemini iTrax
(http://www.gemini.ch/)
Sieht mir ein bisschen spillerig aus und wenn ich das richtig sehe, müsste man dort die Songs am iPod selbst auswählen, was ich für frickelig halte.

Numark iDJ
(http://www.numark.com/index.html?http://www.numark.com/products/product_view.php?v=overview&n=158)
Scheint mir den großen Vorteil zu haben, dass man die iPods über die Steuerelemente auf dem DJ-Pult direkt bedienen kann und dass diese auch beleuchtet sind. Ausserdem scheint Numark unter DJs ja durchaus ein bekannter Name zu sein, oder?

Würde mich freuen, wenn ihr mir Meinungen und (noch besser) Erfahrungen zu den beiden Geräten geben könntet - preislich tun die sich jetzt nicht so viel und ich denke, das wäre genau das richtige, um unsere anstehende Hochzeit zu beschallen ;)

Sagt und fragt
m00gy
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich würde ja den von numark nehmen.. gemini is qualitätsmäßig nich so der bringer...
aber einen pitch ham die ja beide nicht.
aber wenn du die nur zum überblenden nehmen willst und nicht zum anpassen werdens beide tun...
ich bleib jedenfalls bei meinen 1210ern =)
 

m00gy

Gast
Ich hab mir den iDJ bestellt. Wenn ich das prof. machen würde, würd ich auch 1210er nehmen - aber das hier ist ja nun wirklich "just for fun" um halt so'n bisschen Tanzmusik laufen zu lassen ;)