• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

idisk

d24

Golden Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
6
hallo,
ich entdecke immer mehr neue schöne sachen mit meinem mac :)

jetzt bin ich bei einem .mac-account angelangt...
wer kennt sich da gut aus? bin nur "anwender"...;)

ich möchte auf meiner idisk verschiedenen nutzern eine persönliche excelmappe zur verfügung stellen. die mappe sollte nur von dem, für den sie bestimmt ist geöffnet werden können (am besten nur für denjenigen sichtbar sein), und er soll online änderungen daran vornehmen können.
habe schon ein bisschen (eine nacht lang) rumprobiert, aber der public ordner bleibt "public" (wer auf ihn zugreift sieht alle dateien und kann bei schreibzugriff auch leider alle bearbeiten)...

wer kennt sich da aus? würde mich über hilfe sehr freuen
danke
 

m00gy

Gast
Ich wüsste nicht, dass die iDisk mehr kann als:

- Public Ordner für alle freigeben
- Public Ordner durch Kennwort schützen

Aus die Maus. Ich kenne keine Möglichkeit, verschiedene Benutzer anzulegen und diesen dann auch noch unterschiedliche Rechte einzuräumen. Ich glaub, was das angeht ist man mit "echtem" Webspace mit PHP und mySQL besser aufgehoben...
 

d24

Golden Delicious
Registriert
26.01.06
Beiträge
6
danke für die antwort

habe gehofft da gibt es was :-c
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Bin grad dabei eine par Bilder auf die iDisk im öffentlichen Ordner hochzuladen.
es stellt sich folgendes Problem:
Ich möchte den Ordner schützen. Das geht ja mit der Einstellung in den Systemeinstellungen
Also habe ich die Option gewählt: Publicordner durch PW schützen ... -> PW eingegeben
Dann bin ich testweise mal von nem anderen Computer auf die iDisk also idisk.mac.com/xxxxxxxx-Public um zu sehen wie es sich verhält mit dem Passwort... das hat mal gar nicht funktioniert und ich musste mich mit meinen Acc daten von .mac anmelden...
was hab ich denn falsch gemacht???
das is ja nicht der sinn der sache das ich meine acc daten dann weitergeben muss
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
hier hat doch bestimmt einer ne antwort :)
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Ich hatte das Problem anfangs auch...

Es ist wichtig, public/Public richtig einzugeben. Ich glaub, gross geschrieben o_O. Probier das mal aus.

Auch das Kennwort reagiert auf Gross-/Kleinschreibung.

Hoffe, das funktioniert dann bei Dir. Ich kann einfach keine grossen Daten auf die idisk kopieren. Steh da auch schon mit dem Support in Verbindung. Die konnten allerdings noch nicht weiterhelfen... :(

Grüsse

Eric Draven