• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk nicht los zu werden

  • Ersteller herrkarli
  • Erstellt am

herrkarli

Gast
Ich hab irgenwann einmal probeweise einen .mac-account gehabt, mich dann aber entschlossen, diesen nicht zu nehmen. (auf meiner Suche hab ich einen derartigen Thread bereits gefunden, allerdings die Lösungsansätze haben mir nicht geholfen, darum versuche ich es noch einmal)

Nun gammelt das idisk-Symbol auf meinem Desktop herum, versucht immer wieder mal erfolglos (no na!) zu synchronisieren und lässt sich nicht entfernen. Weder mit "Apfel-e" noch durch das ziehen in das "Auswerfen"-Symbol im Dock.
Auch über die Systemeinstellungen hol ich mir außer den ständigen Vorschlägen, wie ich den Account durch Bezahlung aktivieren könnte nur "Grauschleier-Menüs", bei denen ich nichts verändern kann.

Wenn ich mir die Info zur iDisk aufrufe, dann steht unter Eigentümer -> Zugriffsrechte -> Details "verweigern löschen".
 

herrkarli

Gast
So geht´s!

Ich hab schließlich doch noch selbst einen Hinweis gefunden, der funktioniert hat.

Und zwar ist folgendes zu tun:

Unter "StartHD/Benutzer/<mein_username>/Library/Mirrors/000a95d299ce/" (wobei der Folder 000a95d299ce vermutlich bei allen Rechnern etwas anders benannt ist)

liegt das File

<.mac_acount_name>.dmg (der Name deines .mac-accounts). Dieses File muss gelöscht werden. Nach einem Neustart ist das lästige iDisk-Laufwerk weg.