• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ideale Tasche für MacBookPro

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
In den nächsten Tagen müsste mein neues MacBookPro bei mir ankommen. Nun würde ich mir gerne noch eine passende Tasche kaufen. Neben dem MBP samt Netzteil sollte auch noch ein Ordner, Handy, iPod, Geldbeutel und sonstiger Kleinkruscht darin Platz finden.

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Wie sind die booq-Taschen oder gibt es etwas passendes von Crumpler? Ich bin für alle Denkanstöße und Tipps offen.
 

andi*h

Gast
hello,

ich hab diese hier und kann sie eigentlich auch nur empfehlen...
hab zwar ein 15,2" powerbook aber da steht ja nun auch das macbook pro, sollte also passen. genug platz für anderes zeug hast du da auch.

und schonmal viel spass mit deinem neuen book ;)

lg, andi
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Crumpler macht super taschen, bekommste im jeden gravis store, würd ich mir einfach mal anschauen gehen. Hab eine etwas kleinere "McBains Baby XL" für mein Powerbook15'' gehabt und werde sie auch jetzt demnächst mit meinem MBP benutzen. Platz für nen Extra Ornder ist in der Tasche auch, wobei sich dann ordner und laptop eine tasche teilen, könnt zu kratzern kommen. Aber es gibt auch größere Varianten mit seperaten fächern für ordner und laptop von crumpler, vorallem das wetterfeste material überzeugt.

CU ChrissLI
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich habe einen eastpak rucksack.

http://europe.eastpak.com/products/start_p/chaos.html

und zwar eine spezielle notebook-ausführung, bis zu 15"(mein 15" pb passt sehr gut herein) gut verarbeitet und ganze 30 Jahre Garantie. der vorteil ist, dass der rucksacknicht so businessmäßig aussieht, dass die leute nicht denken brauchen "da ist jemand, den wir ausbeuten müssen";) . sehr gut verarbeitet das ganze, kann ich nur empfehlen. im discman fach haben ein paar cds platz. spezielle fächer für krempel, maus, kuli, kalender, handy, ipod(hab ich aber um den hals) sind zur genüge vorhanden. die tasche gibts in verschiedenen farben(habe schwarz). insgesamt gibts drei fächer, auch ne externe 3,5" platte hat platz zu genüge. das pb sitzt straff drin, damit es noch fester sitzt, hab ich noch eine neopren hülle drum, bei deinem mbp wird das wohl nicht nötig sein.

gekauft im kadewe berlin, gesehen auch bei karstadt und wertheim
 

FloydThreepwood

Stechapfel
Registriert
19.01.06
Beiträge
161
Ich kann nur The Gimp von Crumpler als Second Skin empfehlen, so kann man seine alte Tasche weiterverwenden ohne sich Sorgen um sein Book machen zu müssen. Für Schutz vor Stoß und Wasser ist gesorgt. V.a. sieht nicht jeder sofort "Ahh, da ist ein Laptop drin" ich fühl mich so wesentlich wohler, mal ganz davon ab, dass ich bereits 3 Messanger Bag's besessen habe und mir nicht für's Notebook ne neue kaufen wollte.

cu ft
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Ich habe ebenfalls wie andi*h eine Timbukt2 Tasche und kann die nur empfehlen.
Da ich vorher aber noch eine Crumpler hatte weiß ich auch, das diese sehr gut sind und unsere liebsten 1 A schützen.

Was mir fehlt ist ein Second Skin aber mein Rechner ist eh zu alt als das noch auffällt;)

Mein liebster Tipp: Taschenkaufhaus
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mir mal die verschiedenen Taschen anschauen und dann entscheiden. Heute habe ich erfahren, dass mein MBP auf dem Weg ist. Nun habe ich nicht mehr so viel Zeit. :)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Das freut mich für dich und viel Spass mit dem Gerät.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mein MBP müsste sicha uch bald mal aufd en Weg machen. Ich werde mir den Crumpler Base Toucher kaufen.
 

chris_9_11

Fießers Erstling
Registriert
01.09.05
Beiträge
127
Grundsätzlich hast du ein 14-tägiges Rückgaberecht bei Onlinebestellungen. Also zurückschicken und neues bestellen. ;)
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Mjo, ich hab die jetzt einfach mal per Mail gefragt ob ichs umtauschen kann. Falls nein überleg ich mir ob mir das wirklich so viel ausmacht, dass da nu nix Anthrazit dran ist, und dann amch ichs vielelicht so wie du geschrieben hast! ;)