• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

id3tag editoren

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Welche id3 tag editoren benutzt ihr denn so. Ich suche nach einem nicht in iTunes eingebundenen id3 tag editor der ganze gruppen (directories) an MP3 liedern mit id3 tags versehen kann. Habe idTunes schon ausprobiert und es macht leider nicht was ich will: Standardeintragungen, wie zB Album, Interpret, Jahr, etc. ,von ganzen platten/cds fuer alle lieder gleichzeitig eintragen und abspeichern.

Danke fuer euer feedback
Grusse aus Paris
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Schau Dir mal MP3 Rage an -- imo das Universal-Tool zur Organisation von MP3-Dateien.
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
ichris123 schrieb:
gibt es nicht auch kostenfreie programme in dieser art?
Ich habe bisher auch nach so was gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ergo blieb mir nix anderes übrig, als
MP3 ID3X zu lizensieren.

Ich mag das Teil deshalb so, weil es über das Kontextmenü aufgerufen werden kann und durch das Menü auch schon vorher einige wichtige Parameter anzeigt, ohne das man dazu das Programm selber aufrufen muss.

Letzendlich sind das aber alles nur Geschmacksache. Dem einen gefällt eben das eine Programm besser, dem Anderen ein anderes.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
speumanes schrieb:
Ich habe bisher auch nach so was gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ergo blieb mir nix anderes übrig, als
MP3 ID3X zu lizensieren.


Kann man damit denn ganze listen von MP3s gleichzeitig aendern? z.B. Artist, der ja bei cds haeufig der selbe ist, oder Jahr, etc...?
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
seppfett schrieb:
Kann man damit denn ganze listen von MP3s gleichzeitig aendern? z.B. Artist, der ja bei cds haeufig der selbe ist, oder Jahr, etc...?
Aber sicher! Ich gehe hin und lade mir die Songs z.B. von einer Promo runter. Die haben dann immer ganz tolle Namen und ID3 Tags :mad: Alles in einen Ordner gepackt und den auf das Icon des Programms. Da kann ich denn alle gemeinsamen Sachen ändern und nutze dazu an der Seite das Anklickfeld "Global". Schon ist die Änderung in allen anderen Dateien auch. Selbst Cover füge ich so den Files zu. Einziges Manko: Es wird ein temp-File angelegt, das man nachher löschen kann. Vorteil des Tempfiles: Habe ich was ganz fies falsch gemacht, so geht das mit dem temp-File fix wieder rückgängig gemacht. So gibt es da halt auch Licht und Schatten.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
MP3 ID3X funktioniert genau so wie ich es brauche! Danke!
Werde wohl auch meinen beitrag bezahlen. Es gibt halt nicht
soviel freeware aufm mac :mad:
 

speumanes

Goldparmäne
Registriert
25.03.04
Beiträge
558
seppfett schrieb:
MP3 ID3X funktioniert genau so wie ich es brauche! Danke!
Werde wohl auch meinen beitrag bezahlen. Es gibt halt nicht
soviel freeware aufm mac :mad:
Diese Verallgemeinerung möchte ich aber arg in Frage stellen! Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass der Sektor der freien Software beim PC auch nicht grösser ist als beim Mac. Und beim PC sind es dann meist solche vercrippleten Geschichten wo vorne nur "Free Software" drauf steht. Mal ganz abgesehen davon, das man sich beim PC auch noch Plagegeister einfangen kann.
 

Ulfrinn

Bismarckapfel
Registriert
30.01.05
Beiträge
146
Zumindest für die Stapelverarbeitung der Standardtags kann ich TriTag empfehlen.
 

morten

Gast
seppfett schrieb:
Kann man damit denn ganze listen von MP3s gleichzeitig aendern? z.B. Artist, der ja bei cds haeufig der selbe ist, oder Jahr, etc...?

Das kann iTunes von Haus aus. Einfach alle markieren, Apfel I drücken und fröhlich ändern.

Funktionieren die ID3Tag Editoren per Internet Abfrage? Ansonsten machen sie doch gar keinen Sinn. (?)

Ich benutze iTunes zum Ändern...