1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

id3tag editoren

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von seppfett, 25.09.05.

  1. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    Welche id3 tag editoren benutzt ihr denn so. Ich suche nach einem nicht in iTunes eingebundenen id3 tag editor der ganze gruppen (directories) an MP3 liedern mit id3 tags versehen kann. Habe idTunes schon ausprobiert und es macht leider nicht was ich will: Standardeintragungen, wie zB Album, Interpret, Jahr, etc. ,von ganzen platten/cds fuer alle lieder gleichzeitig eintragen und abspeichern.

    Danke fuer euer feedback
    Grusse aus Paris
     
    #1 seppfett, 25.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.05
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Schau Dir mal MP3 Rage an -- imo das Universal-Tool zur Organisation von MP3-Dateien.
     
  3. ichris123

    ichris123 Gast

    gibt es nicht auch kostenfreie programme in dieser art?
     
  4. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123

    Werde es heute abend mal ausprobieren. Danke erst mal fuer deine schnelle antwort.
     
  5. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Ich habe bisher auch nach so was gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Ergo blieb mir nix anderes übrig, als
    MP3 ID3X zu lizensieren.

    Ich mag das Teil deshalb so, weil es über das Kontextmenü aufgerufen werden kann und durch das Menü auch schon vorher einige wichtige Parameter anzeigt, ohne das man dazu das Programm selber aufrufen muss.

    Letzendlich sind das aber alles nur Geschmacksache. Dem einen gefällt eben das eine Programm besser, dem Anderen ein anderes.
     
  6. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123

    Kann man damit denn ganze listen von MP3s gleichzeitig aendern? z.B. Artist, der ja bei cds haeufig der selbe ist, oder Jahr, etc...?
     
  7. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Aber sicher! Ich gehe hin und lade mir die Songs z.B. von einer Promo runter. Die haben dann immer ganz tolle Namen und ID3 Tags :mad: Alles in einen Ordner gepackt und den auf das Icon des Programms. Da kann ich denn alle gemeinsamen Sachen ändern und nutze dazu an der Seite das Anklickfeld "Global". Schon ist die Änderung in allen anderen Dateien auch. Selbst Cover füge ich so den Files zu. Einziges Manko: Es wird ein temp-File angelegt, das man nachher löschen kann. Vorteil des Tempfiles: Habe ich was ganz fies falsch gemacht, so geht das mit dem temp-File fix wieder rückgängig gemacht. So gibt es da halt auch Licht und Schatten.
     
  8. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    MP3 ID3X funktioniert genau so wie ich es brauche! Danke!
    Werde wohl auch meinen beitrag bezahlen. Es gibt halt nicht
    soviel freeware aufm mac :mad:
     
  9. speumanes

    speumanes Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.03.04
    Beiträge:
    558
    Diese Verallgemeinerung möchte ich aber arg in Frage stellen! Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass der Sektor der freien Software beim PC auch nicht grösser ist als beim Mac. Und beim PC sind es dann meist solche vercrippleten Geschichten wo vorne nur "Free Software" drauf steht. Mal ganz abgesehen davon, das man sich beim PC auch noch Plagegeister einfangen kann.
     
  10. Ulfrinn

    Ulfrinn Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.01.05
    Beiträge:
    146
    Zumindest für die Stapelverarbeitung der Standardtags kann ich TriTag empfehlen.
     
  11. morten

    morten Gast

    Das kann iTunes von Haus aus. Einfach alle markieren, Apfel I drücken und fröhlich ändern.

    Funktionieren die ID3Tag Editoren per Internet Abfrage? Ansonsten machen sie doch gar keinen Sinn. (?)

    Ich benutze iTunes zum Ändern...
     

Diese Seite empfehlen