1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ID3-Tag unter iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jackbauer, 21.10.05.

  1. jackbauer

    jackbauer Gast

    Hi Leute,

    ich bin iTunes Neuling und habe eine Frage zu den ID3-Tag Informationen unter iTunes.
    Gibt es eine Lösung die Informationen einer CD automatisch einzufügen, wenn bestimmte Informationen fehlen sollten. Bei mir z.B Komponist, ich habe schon im Internet gesucht aber es gibt zu dem Song keine Angabe zum Komponisten.

    Ich bedanke mich schon mal.
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Hallo und willkommen im Forum

    Markier alle Titel, bei denen die selbe Information (Komponist) eintragen willst. Dann Apfel-I (für Information). In diesem Fenster kannst du die Eintragungen für alle soeben markierten Titel vornehmen. Da kannst du also auch einen Komponisten eintragen.

    Oder meintest du etwas anderes?
     
  3. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Werden da wirklich die ID-Tags überschrieben, wenn ich im Informationsfenster die Angaben ändere?

    Gruß

    Jürgen
     
  4. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801

    Nur die wo im Informationsfenster ein Häkchen gesetzt ist. Die anderen nicht.
     
  5. jackbauer

    jackbauer Gast

    Hmm ne ich meinte ob sich iTunes von irgend einer Informationsquelle sich die ID3-Tages automatisch holt (bsp. ist z.B Windows Medie Player).

    Sorry das ich diesen Namen nennen musste :)
     
  6. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Ja, tut es.
     
  7. jackbauer

    jackbauer Gast

    Ja aber wie kann man das machen wenn was fehlen sollte. Muss man da n Butten klicken (z.B Datei - .... usw) oder irgendwas in den Einstellungen verändern. Oder brauch man gar nichts machen.
    Wobei ich glaube das das letzte nicht in Frage kommt weil sich in meinen Playlisten nichts ändert.
     
  8. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wenn etwas fehlt, liegt es in der Regel daran, dass diese Information in der entsprechenden Datenbank nicht hinterlegt ist.
    Da nützt dann auch kein tricksen, wo nicht's ist... Letztlich kommen diese Informationen ja nicht von allein in die Datenbank, wenn derjenige der die Infos herauflud den Komponisten nicht wichtig fand, dann ist er nicht da. Du kannst aber deine aktualisierten Tags wiederum hochladen, dann haben wenigstens die Nachfolgenden was davon.
     
  9. jackbauer

    jackbauer Gast

    Ok super, danke für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen