• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ID3-Tag unter iTunes

  • Ersteller jackbauer
  • Erstellt am

jackbauer

Gast
Hi Leute,

ich bin iTunes Neuling und habe eine Frage zu den ID3-Tag Informationen unter iTunes.
Gibt es eine Lösung die Informationen einer CD automatisch einzufügen, wenn bestimmte Informationen fehlen sollten. Bei mir z.B Komponist, ich habe schon im Internet gesucht aber es gibt zu dem Song keine Angabe zum Komponisten.

Ich bedanke mich schon mal.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Hallo und willkommen im Forum

Markier alle Titel, bei denen die selbe Information (Komponist) eintragen willst. Dann Apfel-I (für Information). In diesem Fenster kannst du die Eintragungen für alle soeben markierten Titel vornehmen. Da kannst du also auch einen Komponisten eintragen.

Oder meintest du etwas anderes?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Werden da wirklich die ID-Tags überschrieben, wenn ich im Informationsfenster die Angaben ändere?

Gruß

Jürgen
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
fantaboy schrieb:
Werden da wirklich die ID-Tags überschrieben, wenn ich im Informationsfenster die Angaben ändere?

Gruß

Jürgen


Nur die wo im Informationsfenster ein Häkchen gesetzt ist. Die anderen nicht.
 

jackbauer

Gast
Hmm ne ich meinte ob sich iTunes von irgend einer Informationsquelle sich die ID3-Tages automatisch holt (bsp. ist z.B Windows Medie Player).

Sorry das ich diesen Namen nennen musste :)
 

jackbauer

Gast
Ja aber wie kann man das machen wenn was fehlen sollte. Muss man da n Butten klicken (z.B Datei - .... usw) oder irgendwas in den Einstellungen verändern. Oder brauch man gar nichts machen.
Wobei ich glaube das das letzte nicht in Frage kommt weil sich in meinen Playlisten nichts ändert.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Wenn etwas fehlt, liegt es in der Regel daran, dass diese Information in der entsprechenden Datenbank nicht hinterlegt ist.
Da nützt dann auch kein tricksen, wo nicht's ist... Letztlich kommen diese Informationen ja nicht von allein in die Datenbank, wenn derjenige der die Infos herauflud den Komponisten nicht wichtig fand, dann ist er nicht da. Du kannst aber deine aktualisierten Tags wiederum hochladen, dann haben wenigstens die Nachfolgenden was davon.