.ics Dateien werden in der Facebook-App im Browser nur als Text dargestellt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps" wurde erstellt von seb.mue25, 11.11.16.

  1. seb.mue25

    seb.mue25 Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.16
    Beiträge:
    1
    Hallo Zusammen,
    Ich habe gestern vergeblich versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen.
    Ich habe eine .ics Datei via Button auf einer Seite verlinkt und sobald der Button ausgewählt wird, erscheint egal ob am Computer oder Smartphone die frage ob der Termin gespeichert werden soll - funktioniert einwandfrei.

    Problem:

    Ich habe für folgende Seite eine Werbecampagne auf Facebook laufen, damit möglichst viele Leute den Termin speichern, jedoch öffnet die Facebook-App die Seite der Campagne im Facebookbrowser und nicht in einem externen Browser. Der FB-Browser zeigt jedoch die .ics Datei nur als Text an und startet nicht den Speichervorgang für den Termin.

    Ich habe gestern einige Möglichkeiten versucht dieses Problem in den Griff zu bekommen, das einzige wo leider nur mangelhaft funktioniert hat ist, wenn ich im Link das https durch webcal ersetze, doch dann wird ein komplett neuer Kalender beim User erstellt und das ist auch nicht unbedingt ideal.

    Brauche dringend hilfe!!!
     
    #1 seb.mue25, 11.11.16
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.16