• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ wie entpacken?

Confu

Gast
Hi alle,

Ich habe das Problem, das ICQ Programm für den Mac zwar herunterladen zu können aber ich kann es nicht dekomprimieren. Wie wird das den unter OSX gemacht? Welches ist das richtige Programm dafür?

Ich weiß, das es Audium gibt, aber es zeigt mir nicht alle Kontakte an.


mfg

Confu
 

KÜN-Mr90

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.01.07
Beiträge
386
ch kann es nicht dekomprimieren

wie meinst du das?
wird es gar nicht erst entpackt?

ich habe ICQ 3.4 und Adium

und beide laufen einwandfrei
bei adium kann es evtl. sein das du die Kontakte erst kopieren musst

gruß Stefan
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Was für eine Datei willst du denn entpacken? Ich kann dir den Stuffit Expander empfehlen.

Ausserdem: Der ICQ-Client ist wirklich nicht das Wahre. Brauche lieber iChat oder sowas wie Adium. Du findest alles hier im Forum. :)

Mannomann: Zen hat den Turbo drin. :p
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hi alle,

Ich habe das Problem, das ICQ Programm für den Mac zwar herunterladen zu können aber ich kann es nicht dekomprimieren. Wie wird das den unter OSX gemacht? Welches ist das richtige Programm dafür?

Ich weiß, das es Audium gibt, aber es zeigt mir nicht alle Kontakte an.


mfg

Confu

doppelklicken! oder mal Apfel+u versuchen. was ist das überhaupt für eine datei?
 

Confu

Gast
mit der Endung *.sit

Ich habe doppelgeklickt und dann eine aufforderung bekommen, ein Programm auszuwählen, welches die Datei verarbeiten kann. Da ich als Switcher erstmal gar nicht gerafft habe was es damit auf sich hat, habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, das es sich bei solchen Dateiendungen um komprimierte Archive handelt. Dann habe ich den Inspektor probiert mir das Programm zu nennen, welches damit zurechtkommt .... fehlanzeige. Dann habe ich halt hier mal angefragt...


mfg
 

Soul Monkey

Gast
Ist eine .sit Datei, also mit StuffIt oeffnen.

Bzgl. der Kontake, ist die Option "Offline Kontakte anzeigen" vielleicht deaktiviert?
 

Confu

Gast
Ist eine .sit Datei, also mit StuffIt oeffnen.

Bzgl. der Kontake, ist die Option "Offline Kontakte anzeigen" vielleicht deaktiviert?


Kann ich Dir nicht sagen, da das Programm bereits von meinem System entfernt wurde.
Trotzdem Danke, lade mir gerade stuffit expander herunter und entpacke dann ICQ...

@ZENcom: Vielen Dank für den Link! :)

mfg ;)

P.S.: Irgendiwe dauern die Downloads ewig, trotz DSL6000 Motor...