1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ wie entpacken?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Confu, 12.01.07.

  1. Confu

    Confu Gast

    Hi alle,

    Ich habe das Problem, das ICQ Programm für den Mac zwar herunterladen zu können aber ich kann es nicht dekomprimieren. Wie wird das den unter OSX gemacht? Welches ist das richtige Programm dafür?

    Ich weiß, das es Audium gibt, aber es zeigt mir nicht alle Kontakte an.


    mfg

    Confu
     
  2. KÜN-Mr90

    KÜN-Mr90 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    386
    wie meinst du das?
    wird es gar nicht erst entpackt?

    ich habe ICQ 3.4 und Adium

    und beide laufen einwandfrei
    bei adium kann es evtl. sein das du die Kontakte erst kopieren musst

    gruß Stefan
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das O gefällt das.
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Was für eine Datei willst du denn entpacken? Ich kann dir den Stuffit Expander empfehlen.

    Ausserdem: Der ICQ-Client ist wirklich nicht das Wahre. Brauche lieber iChat oder sowas wie Adium. Du findest alles hier im Forum. :)

    Mannomann: Zen hat den Turbo drin. :p
     
    ZENcom gefällt das.
  5. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    doppelklicken! oder mal Apfel+u versuchen. was ist das überhaupt für eine datei?
     
  6. Confu

    Confu Gast

    mit der Endung *.sit

    Ich habe doppelgeklickt und dann eine aufforderung bekommen, ein Programm auszuwählen, welches die Datei verarbeiten kann. Da ich als Switcher erstmal gar nicht gerafft habe was es damit auf sich hat, habe ich mal gegoogelt und herausgefunden, das es sich bei solchen Dateiendungen um komprimierte Archive handelt. Dann habe ich den Inspektor probiert mir das Programm zu nennen, welches damit zurechtkommt .... fehlanzeige. Dann habe ich halt hier mal angefragt...


    mfg
     
  7. Ist eine .sit Datei, also mit StuffIt oeffnen.

    Bzgl. der Kontake, ist die Option "Offline Kontakte anzeigen" vielleicht deaktiviert?
     
  8. Confu

    Confu Gast


    Kann ich Dir nicht sagen, da das Programm bereits von meinem System entfernt wurde.
    Trotzdem Danke, lade mir gerade stuffit expander herunter und entpacke dann ICQ...

    @ZENcom: Vielen Dank für den Link! :)

    mfg ;)

    P.S.: Irgendiwe dauern die Downloads ewig, trotz DSL6000 Motor...
     

Diese Seite empfehlen