• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Vs. MSN,Yahoo und Co.

Welchen(n) Messenger benutzt Ihr?

  • ICQ

    Stimmen: 26 59,1%
  • MSN

    Stimmen: 4 9,1%
  • Yahoo

    Stimmen: 1 2,3%
  • andere...

    Stimmen: 13 29,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Halli Hallo!

welche messenger benutzt ihr so?
und wieso?


Gruß Marcel
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Nutze am liebster Jabber - allerdings läuft auch Icq, da dies in meinem Bekanntenkreis am weitesten verbreitet ist.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
AIM mit normalen Adressen oder @mac.com-Adressen ;)

natürlich auch Skype, aber nich zum chatten, sondern telefonieren :p
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
ICQ! Hab noch ne 8stellige Nummer von '99. :D
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also ich nutze msn fürs chatten und skype zum skypofonieren.:) dewey
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Kwoth schrieb:
Nutze am liebster Jabber
is is son musltikulti mh? naja von den halt ich irgendwie nich so viel ich hab lieber z.B icq mit alle Xtras (obwohl ich die nur hiiiiiiiiiiiiiin und wiiiiieder mal zum spielen benutze wenn ich mla so GAR nix andres zu tun hab) und skype am libetsne auch alleine...kA ob das nur son fimmel is oder ob ich krank bin :)
hab nämlich irgendiwe den eindrukc dass hier nur wenige ICQ benutzen...
gruß Marcel
dekular schrieb:
ICQ! Hab noch ne 8stellige Nummer von '99.
^^ geil...die alten ICQ's rocken sowieso am
(--->OLDSCHOOLLOOK<---)hab noch ne ICQ 2003 a Version aufem Server liegen...also wenn jdm interese hat aber is nur WIN kompatibel
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hab nämlich irgendiwe den eindrukc dass hier nur wenige ICQ benutzen...

also wenn du mal einen blick auf die umfrage wirftst wirst du schnell feststellen das ICQ zz das am meisten verwendete programm ist.o_O auch siehst du unter vielen avantaren ein skype symbol, dass wie ich finde bei ziemlich vielen vorhanden ist.;)

ist halt nur meine subjektive meinung :-D dewey
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Senuti schrieb:
is is son musltikulti mh? naja von den halt ich irgendwie nich so viel ich hab lieber z.B icq mit alle Xtras (obwohl ich die nur hiiiiiiiiiiiiiin und wiiiiieder mal zum spielen benutze wenn ich mla so GAR nix andres zu tun hab) und skype am libetsne auch alleine...kA ob das nur son fimmel is oder ob ich krank bin :)
hab nämlich irgendiwe den eindrukc dass hier nur wenige ICQ benutzen...
gruß Marcel
^^ geil...die alten ICQ's rocken sowieso am
(--->OLDSCHOOLLOOK<---)hab noch ne ICQ 2003 a Version aufem Server liegen...also wenn jdm interese hat aber is nur WIN kompatibel

Doll!
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
jaja in der umfrag seh ichs jetzt auch...
ich meinte das auch nur weil die altbekannte blume hier nich bei vielen im PRofil steht...
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
ich hab am liebsten AIM...skype auch. und MSN mag ich ned, hab ich aber. ICQ hab ich auch mal gemacht, aber nie ne nummer bekommen:/
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Fire, als ICQ, Bonjour, Jabber und AOL -Messenger ... dann ab und an Colloguy, wenn es sich um #IRC dreht. iChat hab ich gekickt wegen meiner Firewall. Skype gelegentlich (hab ne Handyflat).

Senuti schrieb:
und skype am libetsne auch alleine...kA ob das nur son fimmel is oder ob ich krank bin :)

Wie bitte, kann man "alleine" skypeln? :oops: ;)

ps. kleiner tipp: bemühe dich doch mal deine Wörter lesbarer zu schreiben...

=musltikulti - multikulti
=libetsne - liebsten
=irgendiw - irgendwie
=eindrukc - Eindruck
=jdm interese - jemand Interesse
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ICQ mit FIRE, weil ICQ das mit Abstand am weitesten verbreitetste Protokoll in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ich benutze MSN... Jedoch immer lieber Skype... für Messenges und Telefonieren...
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
ZENcom schrieb:
Wie bitte, kann man "alleine" skypeln?

ich meinte skype alleine benutzen also nich in ner kombi mit andren proggis...ach...is ja auch egal :)

ZENcom schrieb:
ps. kleiner tipp: bemühe dich doch mal deine Wörter lesbarer zu schreiben...

=musltikulti - multikulti
=libetsne - liebsten
=irgendiw - irgendwie
=eindrukc - Eindruck
=jdm interese - jemand Interesse
Ja...Ich werde mich bemühen. Wenn mir jemand eine neue Tastatur kauft, müsste ich wahrscheinlich nicht darum bemühen, da meine momentan benutze Tastatur IM ARSCH ist... ;) :p
 

cman

Bismarckapfel
Registriert
04.07.04
Beiträge
142
adiumx mit icq,aim,gadu gadu + skype mit skypeIn
 

fordprefect

Granny Smith
Registriert
06.05.06
Beiträge
17
am liebsten würd ich nur jabber nehmen, allein schon wegen der policy der anderen messenger...
nur ist das dummerweise noch nicht so verbreitet, wie es wünschenswert wäre.
daher habe ich (übergangsweise) auch icq
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Gleich mal ne Frage dazu:

Mein PC-Bekanntenkreis nutzt 50% MSN, 50% Yahoo...
Mit einem der Yahoo-Nutzer tauschte ich bisher regelmäßig über den Messenger Dateien aus und schaute zusammen Fotos an, da wir eine Homepage zusammen betreiben.
Jetzt nähert sich der Zeitpunkt, wo mein Switch sich wieder komplettieren soll... Ich werde NIX am PC vermissen, sogar Zoo Tycoon 2, mein Lieblingsgame, gibts ja für den Mac...

NUR:
Wenn ihr mir jetzt noch eine Ideallösung nennt, wie ich

1. den Kontakt zu möglichst wenigen verliere

2. den wichtigsten Kontakt, also mein Kollege mit Dateiaustausch und Fotosharing beibehalten kann

3. das ganze nicht zu unübersichtlich wird (7 Tools, 3 Umgehungslösungen)

---> dann kann der Windows-Rechner endlich nach langen Jahren der Nutzung seinen Ruhestand im Arbeitszimmer meiner Eltern antreten...

LG
Dennis
 

apfelbaum75

Gast
Also mit Adium kannst du so ziemlich jedes Protokoll benutzen (auch MSN und Yahoo)! Zumindest bei MSN weiß ich, dass die Contacts auf dem Server gesichert werden. Also einfach mit Usernamen und Passwort anmelden und fertig!

Dateiübertragung klappt bei mir via ICQ und MSN auch problemlos... auch hinter meiner Firewall!

Kann dir also nur Adium empfehlen!

gruß
the lancer