1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Vs. MSN,Yahoo und Co.

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Senuti, 28.05.06.

?

Welchen(n) Messenger benutzt Ihr?

  1. ICQ

    26 Stimme(n)
    59,1%
  2. MSN

    4 Stimme(n)
    9,1%
  3. Yahoo

    1 Stimme(n)
    2,3%
  4. andere...

    13 Stimme(n)
    29,5%
  1. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    Halli Hallo!

    welche messenger benutzt ihr so?
    und wieso?


    Gruß Marcel
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Nutze am liebster Jabber - allerdings läuft auch Icq, da dies in meinem Bekanntenkreis am weitesten verbreitet ist.
     
  3. mzet01

    mzet01 Gast

    adium.
    noch fragen?
    ;)
     
  4. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    AIM mit normalen Adressen oder @mac.com-Adressen ;)

    natürlich auch Skype, aber nich zum chatten, sondern telefonieren :p
     
  5. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    ICQ! Hab noch ne 8stellige Nummer von '99. :D
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also ich nutze msn fürs chatten und skype zum skypofonieren.:) dewey
     
  7. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    is is son musltikulti mh? naja von den halt ich irgendwie nich so viel ich hab lieber z.B icq mit alle Xtras (obwohl ich die nur hiiiiiiiiiiiiiin und wiiiiieder mal zum spielen benutze wenn ich mla so GAR nix andres zu tun hab) und skype am libetsne auch alleine...kA ob das nur son fimmel is oder ob ich krank bin :)
    hab nämlich irgendiwe den eindrukc dass hier nur wenige ICQ benutzen...
    gruß Marcel
    ^^ geil...die alten ICQ's rocken sowieso am
    (--->OLDSCHOOLLOOK<---)hab noch ne ICQ 2003 a Version aufem Server liegen...also wenn jdm interese hat aber is nur WIN kompatibel
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    also wenn du mal einen blick auf die umfrage wirftst wirst du schnell feststellen das ICQ zz das am meisten verwendete programm ist.o_O auch siehst du unter vielen avantaren ein skype symbol, dass wie ich finde bei ziemlich vielen vorhanden ist.;)

    ist halt nur meine subjektive meinung :-D dewey
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Doll!
     
  10. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    jaja in der umfrag seh ichs jetzt auch...
    ich meinte das auch nur weil die altbekannte blume hier nich bei vielen im PRofil steht...
     
  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich hab am liebsten AIM...skype auch. und MSN mag ich ned, hab ich aber. ICQ hab ich auch mal gemacht, aber nie ne nummer bekommen:/
     
  12. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Fire, als ICQ, Bonjour, Jabber und AOL -Messenger ... dann ab und an Colloguy, wenn es sich um #IRC dreht. iChat hab ich gekickt wegen meiner Firewall. Skype gelegentlich (hab ne Handyflat).

    Wie bitte, kann man "alleine" skypeln? :oops: ;)

    ps. kleiner tipp: bemühe dich doch mal deine Wörter lesbarer zu schreiben...

    =musltikulti - multikulti
    =libetsne - liebsten
    =irgendiw - irgendwie
    =eindrukc - Eindruck
    =jdm interese - jemand Interesse
     
  13. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    ICQ mit FIRE, weil ICQ das mit Abstand am weitesten verbreitetste Protokoll in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist.
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Ich benutze MSN... Jedoch immer lieber Skype... für Messenges und Telefonieren...
     
  15. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
    ich meinte skype alleine benutzen also nich in ner kombi mit andren proggis...ach...is ja auch egal :)

    Ja...Ich werde mich bemühen. Wenn mir jemand eine neue Tastatur kauft, müsste ich wahrscheinlich nicht darum bemühen, da meine momentan benutze Tastatur IM ARSCH ist... ;) :p
     
  16. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Dann hol' sie da raus :p
    ... nix für ungut. GROSSSCHREIBUNG ehgt imr atotl ba.
     
  17. cman

    cman Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.07.04
    Beiträge:
    142
    adiumx mit icq,aim,gadu gadu + skype mit skypeIn
     
  18. fordprefect

    fordprefect Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.06
    Beiträge:
    17
    am liebsten würd ich nur jabber nehmen, allein schon wegen der policy der anderen messenger...
    nur ist das dummerweise noch nicht so verbreitet, wie es wünschenswert wäre.
    daher habe ich (übergangsweise) auch icq
     
  19. Moriarty

    Moriarty Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    17.05.04
    Beiträge:
    3.032
    Gleich mal ne Frage dazu:

    Mein PC-Bekanntenkreis nutzt 50% MSN, 50% Yahoo...
    Mit einem der Yahoo-Nutzer tauschte ich bisher regelmäßig über den Messenger Dateien aus und schaute zusammen Fotos an, da wir eine Homepage zusammen betreiben.
    Jetzt nähert sich der Zeitpunkt, wo mein Switch sich wieder komplettieren soll... Ich werde NIX am PC vermissen, sogar Zoo Tycoon 2, mein Lieblingsgame, gibts ja für den Mac...

    NUR:
    Wenn ihr mir jetzt noch eine Ideallösung nennt, wie ich

    1. den Kontakt zu möglichst wenigen verliere

    2. den wichtigsten Kontakt, also mein Kollege mit Dateiaustausch und Fotosharing beibehalten kann

    3. das ganze nicht zu unübersichtlich wird (7 Tools, 3 Umgehungslösungen)

    ---> dann kann der Windows-Rechner endlich nach langen Jahren der Nutzung seinen Ruhestand im Arbeitszimmer meiner Eltern antreten...

    LG
    Dennis
     
  20. Also mit Adium kannst du so ziemlich jedes Protokoll benutzen (auch MSN und Yahoo)! Zumindest bei MSN weiß ich, dass die Contacts auf dem Server gesichert werden. Also einfach mit Usernamen und Passwort anmelden und fertig!

    Dateiübertragung klappt bei mir via ICQ und MSN auch problemlos... auch hinter meiner Firewall!

    Kann dir also nur Adium empfehlen!

    gruß
    the lancer
     

Diese Seite empfehlen