• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ über Proxy?!

DaftPill

Idared
Registriert
31.01.06
Beiträge
29
Hallo!

Ich hab ein kleines Problemchen..

also, ich möchte in der Schule gerne ins ICQ. Um ins Internet zu kommen verbinde ich mich mit WLAN und einem Proxyserver. Danach muss ich noch eine VPN Verbindung herstellen und Safari läuft einwandfrei.

Nun habe ich alles versucht um mit iChat, AdiumX, Proteus,.. ins ICQ zu kommen doch ich kriegs einfach nicht hin. Dann habe ich mir mal AIM installiert und siehe da, damit funktionierts. AIM sendet an ICQ User aber immer mit html tags und das stört die Empfänger.
Einstellungen habe ich bei allen Programmen immer die gleichen vorgenommen.

Nun wollte ich mal fragen ob mir vlt jemand helfen kann bzw eine Lösung kennt.


Dann gleich noch eine kurze Frage: Ist es vlt möglich auch Mail.app über den Proxy zum Laufen zu bekommen?


Danke schon mal im vorraus.

mfg
oskar
 

DaftPill

Idared
Registriert
31.01.06
Beiträge
29
Habe das Problem gelöst.

Falls es jemanden interessiert:
Habe mich einfach mit einem Tunnelprogramm rausgetunnelt. Habe viele Programme ausprobiert und eigentlich war "you-freedom.net" das Beste.
Man muss sich kurz registrieren und kann dann das Programm runterladen.

Nun muss es nur schnell konfigurieren und anschließen im gewünschten Programm (bei mir AdiumX) als Proxy localhost eingeben mit port 1080 und tada, es funktioniert.