1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ über IChat = komische Zeichen für Empfänger

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von florian_f, 25.12.06.

  1. florian_f

    florian_f Jonagold

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    18
    Hallo!
    Ich habe seit gestern ein Macbook und bin dementsprechend neu hier im Forum.
    Erst ein mal: Frohe Weihnachten an alle! :)

    Mit dem Macbook selbst bin ich bisher höchst zufrieden, alles läuft so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Als ich mich gestern allerdings mit meinen ICQ-Daten in IChat einloggte, entstand folgendes Problem: Alle Freunde, mit denen ich chattete, schrieben mir, dass sie meine Nachricht zwischen ganz vielen nicht lesbaren Zeichen wieder fänden bzw. fragten mich, was ich da gerade mache und warum da diese Zeichen wären.

    Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann.

    - Liegt es am IChat, in dem ich meine ICQ-Daten zwar eingeben kann, das aber nicht sinnvoll ist, weil Probleme wie o.g. entstehen?

    - Soll ich mir lieber eine IChat- oder AIM-Kennung zulegen und dort alle meine ICQ-Freunde adden?

    - Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?


    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand mit dem Problem weiterhelfen könnte.

    Liebe Grüße und noch zwei schöne Feiertage
    Florian
     
  2. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Chax hilft.


    Frohes Fest,

    stoebe
     
  3. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    höö?
    noch eine frage, wie hast du dich in iChat mit deinem ICQ Account eingeloggt?? wie geht das?
     
  4. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Bei AIM-Account die ICQ-Nummer eingeben. Funktioniert.
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    GEIL, danke!!!:-*
     
  6. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Jo, aber denk dran, dass es nur anständig in Verbindung mit Chax funktioniert. Andernfalls hat dein Gegenüber durchgehend HTML-Codes in der Nachricht.
     
  7. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Ich hätte da auch mal eine Frage im Bezug auf iChat und ICQ: Bei mir werden nicht die Namen der Leute eingeblendet, sondern nur deren Nummer, das ist nicht sonderlich übersichtlich ... kann man da was dran machen (ausser zu jedem einen Adressbucheintrag anlegen)?
     
  8. stoebe

    stoebe Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    23.12.05
    Beiträge:
    371
    Allem Anschein nach, nein.. :eek:
     
  9. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Mh, schade - Dann werd ich wohl bei Adium bleiben. Danke trotzdem :)
     
  10. noch eine frage zu icq und ichat,

    ich suche eine verständliche (nicht englische) anleitung zum verbinden eines win icq mit ichat für videochat. mein gegenüber ist schon an die 60 und leider nicht der englischen sprache mächtig. also ich weiß es muß mit der neuesten aim software gehen. jedoch müssen wohl einstellungen an dem win pc vorgenommen werden. kann mir jemand weiterhelfen?
     
  11. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    Hey.
    Ich habe bis gerade eben gedacht das geht nicht, hab auchu zu jedem ein Adressbucheintrag angelegt, aber du musst einfach auf Informationen (rechtsklick des jeweiligen Users) und dann einfdach Vor-/Nachnamen eingebe, das wars !! :D
     
  12. timosx

    timosx Gast

    äh, ja... und wenn man einen haufen icq kontakte hat,woher weiß mann dann, welcher name zu welcher nr. gehört?
     
  13. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    1. in ICQ gehn, die nummern suchen, den namen sich zu der jeweiligen nummer aufschreiben. Dann in iChat und die Nummern in die Namen ändern.
    2. Meine Kontakte haben Bilder, anhand dieser "Tatsache" kann ich sie erkennen.

    Außerdem nutz ich jetzt doch wieder adium, weils mir iwie mehr bietet als iChat. Find ich
     
  14. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Für so nen Aufwand hab ich zuviele Kontakte, da bleib ich lieber bei meinem Adium - besonders das "automatisch ausblenden"-Dock-ähnliche-Feature ist echt praktisch (1er Beta).
     

Diese Seite empfehlen