• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ über IChat = komische Zeichen für Empfänger

florian_f

Jonagold
Registriert
25.12.06
Beiträge
18
Hallo!
Ich habe seit gestern ein Macbook und bin dementsprechend neu hier im Forum.
Erst ein mal: Frohe Weihnachten an alle! :)

Mit dem Macbook selbst bin ich bisher höchst zufrieden, alles läuft so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Als ich mich gestern allerdings mit meinen ICQ-Daten in IChat einloggte, entstand folgendes Problem: Alle Freunde, mit denen ich chattete, schrieben mir, dass sie meine Nachricht zwischen ganz vielen nicht lesbaren Zeichen wieder fänden bzw. fragten mich, was ich da gerade mache und warum da diese Zeichen wären.

Ich weiß allerdings nicht, woran das liegt und wie ich dieses Problem beheben kann.

- Liegt es am IChat, in dem ich meine ICQ-Daten zwar eingeben kann, das aber nicht sinnvoll ist, weil Probleme wie o.g. entstehen?

- Soll ich mir lieber eine IChat- oder AIM-Kennung zulegen und dort alle meine ICQ-Freunde adden?

- Hat jemand noch einen anderen Vorschlag?


Es wäre sehr nett, wenn mir jemand mit dem Problem weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße und noch zwei schöne Feiertage
Florian
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
höö?
noch eine frage, wie hast du dich in iChat mit deinem ICQ Account eingeloggt?? wie geht das?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Ich hätte da auch mal eine Frage im Bezug auf iChat und ICQ: Bei mir werden nicht die Namen der Leute eingeblendet, sondern nur deren Nummer, das ist nicht sonderlich übersichtlich ... kann man da was dran machen (ausser zu jedem einen Adressbucheintrag anlegen)?
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Ich hätte da auch mal eine Frage im Bezug auf iChat und ICQ: Bei mir werden nicht die Namen der Leute eingeblendet, sondern nur deren Nummer, das ist nicht sonderlich übersichtlich ... kann man da was dran machen (ausser zu jedem einen Adressbucheintrag anlegen)?
Allem Anschein nach, nein.. :eek:
 

rundumdieuhr

Gast
noch eine frage zu icq und ichat,

ich suche eine verständliche (nicht englische) anleitung zum verbinden eines win icq mit ichat für videochat. mein gegenüber ist schon an die 60 und leider nicht der englischen sprache mächtig. also ich weiß es muß mit der neuesten aim software gehen. jedoch müssen wohl einstellungen an dem win pc vorgenommen werden. kann mir jemand weiterhelfen?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Ich hätte da auch mal eine Frage im Bezug auf iChat und ICQ: Bei mir werden nicht die Namen der Leute eingeblendet, sondern nur deren Nummer, das ist nicht sonderlich übersichtlich ... kann man da was dran machen (ausser zu jedem einen Adressbucheintrag anlegen)?

Hey.
Ich habe bis gerade eben gedacht das geht nicht, hab auchu zu jedem ein Adressbucheintrag angelegt, aber du musst einfach auf Informationen (rechtsklick des jeweiligen Users) und dann einfdach Vor-/Nachnamen eingebe, das wars !! :D
 

timosx

Gast
Hey.
Ich habe bis gerade eben gedacht das geht nicht, hab auchu zu jedem ein Adressbucheintrag angelegt, aber du musst einfach auf Informationen (rechtsklick des jeweiligen Users) und dann einfdach Vor-/Nachnamen eingebe, das wars !! :D

äh, ja... und wenn man einen haufen icq kontakte hat,woher weiß mann dann, welcher name zu welcher nr. gehört?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
1. in ICQ gehn, die nummern suchen, den namen sich zu der jeweiligen nummer aufschreiben. Dann in iChat und die Nummern in die Namen ändern.
2. Meine Kontakte haben Bilder, anhand dieser "Tatsache" kann ich sie erkennen.

Außerdem nutz ich jetzt doch wieder adium, weils mir iwie mehr bietet als iChat. Find ich
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Für so nen Aufwand hab ich zuviele Kontakte, da bleib ich lieber bei meinem Adium - besonders das "automatisch ausblenden"-Dock-ähnliche-Feature ist echt praktisch (1er Beta).