1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ stellt keine Verbindung her!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von CapturedInMyMind, 11.12.06.

  1. CapturedInMyMind

    CapturedInMyMind Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.07.05
    Beiträge:
    713
    Hi,

    Habe mir gerade die aktuelle Software von ICQ geladen und wollte mich registrieren, doch ständig kann keine Verbindung zum ICQ Server hergestellt werden.

    Dies ist mir selbst nach mehrmaligen Neuinstallationen des Programms passiert.

    Woran kann das liegen?

    Freue mich über Hilfe!

    Grüße
     
  2. MacTuX

    MacTuX Fuji

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    37
    Probier mal AdiumX. Das funktioniert hier wunderbar und ist durchaus VIEL schöner, als das normale ICQ.

    Grüße Markus
     
  3. Stiffler

    Stiffler Gast

    @ MacTuX:
    Ich hol mir grad mal Adium X. Ich hab schon die ganze Zeit nach einem Ersatz für Miranda gesucht und dies jetzt auch gefunden. Zu ICQ kann ich nur sagen: Sehr sehr hässlich, ich selber hab aber keine Probleme mit dem Server verbunden zu werde. Hab aber auch DSL 6000. Daran kanns aber eigentlich gar nicht liegen oder du hast noch ISDN26K? naja
    hab jetzt adium x! und kanns jetzt so nach ca. 2 Minuten empfehlen!
     
  4. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Verwendest Du neben der built-in-Firewall von OS X evtl. noch eine separate FW-Software (z. B. Netbarrier)?
    Ggf. dort mal die Einstellungen überprüfen.
     
  5. Stiffler

    Stiffler Gast

    durch mehrmaliges laden wirds nicht besser...der Downloadinhalt ändert sich ja nicht von ein aufs andere Mal!
    MfG Philipp
     
  6. hi leute...

    ich habe das selbe problem wie CapturedInMyMind aber ich möchte einfach gerne icq haben...und lese als lösung leider immer nur "nimm doch Adium X". ich löse probleme lieber gerne als ihnen aus dem weg zu gehn.*g

    hier noch viell. hilfreiche daten falls mir wer helfen mag:
    nutze mac os x version 10.4.4, habe eine fritz box...muss man da irgendwas umstellen/einrichten?

    bekomm beim einrichten eines neuen icq-acc. leider immer nur als antwort: "The registration service is tem porarily not available to you. You may try later again."

    passiert im übrigen ebenso bei msn-will ich eh nich haben, find ich blöd. nur yahoo-messi klappt ohne zu zicken.

    und bitte seid gnädig mit erklärungen...bin nicht so ein crack was rechner angeht.

    liebe grüsse

    dastoertchen/Melanie
     
  7. MacTuX

    MacTuX Fuji

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    37
    Man kann sich auch einfach online anmelden und den Account dann in Adium oder dem normalen ICQ eintragen. https://www.icq.com/register/

    ICQ ist das Problem und Adium die Lösung. Das echte ICQ ist wirklich unglaublich schlecht, langsam, hässlich, usw. Ich kann nicht verstehen, wie man sich das antun kann und will. ;)

    Grüße Markus
     
  8. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hi MacTux, es gibt sicherlich deutliche bessere und modernere Chat-Clients als ICQ. Soweit gebe ich Dir Recht.
    Allerdings gibt es für den einen oder anderen von uns sicher auch Gründe bei ICQ zu bleiben, z. B. weil der gebotene Funktionsumfang für einen selbst evtl. vollkommen ausreichend ist und man auf ggf. gespeicherte Chats später noch mal zurückgreifen / nachlesen möchte.
    Da möchte man sich vielleicht gar nicht an ein neues Tool umgewöhnen. ;) :eek:

    @CapturedInMyMind /
    @dastoertchen:

    Seid Ihr inzwischen weiter gekommen (z. B. über die Onlineregistrierung)?
    Falls das Laden von Dateien aus dem Netz bzw. das Laden von Webseiten funktioniert, würde ich mal auf die Firewall tippen. Dazu könnte man einfach mal testhalber und kurzzeitig die Firewall ausschalten und gucken ob es geklappt hat. Eventuell lässt sich damit der Fehler eingrenzen.
     
  9. Hi Leute,
    Ich habe mir auch adium runtergeladen, aber es funktioniert nicht mit ICQ, was könnte das Problem sein, und wie könnte ich da Regeln?
     

Diese Seite empfehlen