1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Passwort wiedererlangen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Robby, 13.10.06.

  1. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Hallo, mein Vater und ich haben folgendes Problem:

    Er benutzt immer noch den Original-ICQ-Client.
    Ich möchte für meinen Vater Adium einrichten und er sagt mir, er habe das Passwort vergessen.
    Nun hat er aber das Passwort speichern lassen, damit er es nicht jedes Mal aufs Neue eingeben muss. Das Speichern des Passworts erfolgt nicht über den Schlüsselbund.
    Seine Emailadresse hat er ebenfalls nicht angegeben, sodass die Möglichkeit, das Passwort damit wiederzubekommen, wegfällt.

    Nun die Frage:
    Gibt es eine andere Möglichkeit, das Passwort wiederzufinden?
    Ist es zum Beispiel irgendwo im Programm oder in den Preferences versteckt?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Wenn, dann wird es nicht im Klartext, sondern selber verschlüsselt vorliegen. Ich denke es ist nicht möglich so an das Passwort zu kommen.
     
  3. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Vielen Dank für Deine Reaktion. :)

    Hm, das dachte ich mir auch schon.
    Hat jemand vielleicht eine andere Idee?
     
    #3 Robby, 13.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.06
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Dein Vater kann z.B. über diesen Link (nur mal "auf die Schnelle" gesucht, weil ich selbst keinen originalen Client habe) sich ein neues Passwort zuschicken lassen. Das würde ich mir dann allerdings an seiner Stelle gut merken bzw. irgendwo sicher ablegen.

    Gruß,
    Nathea
     
  5. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Dort muss man eine Emailadresse eingeben.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Sicherlich.

    Aber dass man explizit ohne Mail-Adresse sich anmelden kann, war mir bislang weder bekannt noch kann ich mir das vorstellen. Deshalb erscheint mir das alles nicht so ganz schlüssig ...
     
  7. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Er soll sich mit dem Client anmelden und dann dort seine Visitenkarte ändern. Hier kann er eine E-Mailadresse eintragen. Danach sollte sich das Passwort an die eingetragene Mail Adresse schicken lassen!

    Give it a try!
     
    #7 JackRyan, 13.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.06
  8. Möglicherweise hat er bei der Registrierung keine E-Mail-Adresse angegeben. Beim Original-Client ist das nämlich nicht erforderlich, auf der Internetseite schon.

    Update: JackRyan hat in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden. :)
     
  9. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    --------------------------------------------
    Vielen Dank, das werde ich mal probieren! :)
     
  10. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    So, jetzt melde ich mich mal kurz zurück:

    Also, ich habe es versucht, aber ICQ scheint mich nicht die Emailadresse auf dem Server speichern lassen zu wollen.

    Das überrascht mich nicht total, denn in einem anderen Mac-Forum habe ich gelesen, dass die Server so umgestellt wurden, dass der uralte Mac-Client nicht mehr unterstützt wird, wobei das natürlich auch nicht 100% stimmt. Einloggen und chatten kann man noch damit...

    Könnt ihr meine Erfahrung bestätigen?
     
  11. Das ist richtig, mit dem Original-Client kann man sich z. B. nicht mehr registrieren.
     
  12. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Vielleicht kann man das Passwort sichtbar machen. Da müsste es doch Programme auch für Mac geben! Vielleicht suchste mal bei Google!

    Viel Erfolg,
    Mario
     
  13. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Diese Programme scheint es nur für Windows zu geben...
     
  14. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Das Problem hatte ich auch... :-[

    Nach einer Odysee durch ICQ und den LogFiles via ResKnife hab ich mir einen neuen Account angelegt. Es war schlicht und unbegreiflich unmöglich sein PW via ICQ zu bekommen.

    ;) Aber vllt. hast du ja mehr Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen