1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ komplett down?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von k3rn3lpanic, 04.04.06.

  1. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Hallo allerseits!

    Ich habe das Problem, dass ich weder mit Adium noch mit iChat noch mit ICQ2Go mich einloggen kann. Ein Bekannter von mir berichtet das gleiche. Hat noch jemand von euch Probleme?
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
  3. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Is jetzt schon ne halbe Stunde so. Duerfte ein erheblicher Imageverlust fuer AOL/ICQ sein, vielleicht bringt es mehr Leute dazu, zu offenen Protokollen wie Jabber zu wechseln, wo man keine abstrusten Terms of Service akzeptieren muss... Dennoch waere es gut, wenn es bald wieder gehen wuerde :mad:
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bin seit ca. 10 min draußen. Abwarten...
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    AIM geht auch net :(
     
  6. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was ist denn bitte los??!
     
  7. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Abwarten :mad:

    Ich war grad mittem im Gespräch, wann was wo stattfindet.

    Wann habe ich erfahren in 2 min, aber was un wo. :mad:

    Bin voll wütend auf ICQ, das kann doch net so weiter gehn :mad:

    Oder doch :-c ?

    Naja viell geht es wieder, ansonsten wieder teure Anrufe führen :mad: :-c

    Bis demnächst
     
  8. k3rn3lpanic

    k3rn3lpanic Macoun

    Dabei seit:
    05.06.05
    Beiträge:
    122
    Mir hatte es die letzten Tage bereits einige Leute von der Contact List runtergeworfen o_O
    Vielleicht kommt ja jetzt "ICQ Professional Standard Edition" oder so, was man dann bezahlen muss. Die kostenlose Variante "ICQ Standard Home Edition" fuegt dann in jeden Chat Werbung ein, die Anzahl der Messages ist beschraenkt, die Anzahl der Leute auf der CL ist beschraenkt und so weiter. Und dann gibts noch die "ICQ Professional Enthusiast Edition", fuer die Leute, die auch andere blockieren wollen, z.B. Spammer oder einfach nervige Ex-Partner. Bei jeder Edition ist es allerdings selbstverstaendlich, dass alle Rechte des ueber das Netzwerk geschriebenen an AOL Time Warner uebergehen ;)

    EDIT - RECHT WICHTIG DENKE ICH
    Eigentlich war das letzte Spinnerei, allerdings hab ich da was gefunden:
    Dieser Text findet sich hier, siebter Absatz. Ich lass das mal unkommentiert, grr.
    Haette jemand Interesse, ein Projekt aufzuziehen, was der Allgemeinheit Jabber naeher bringt? So im Stile von spreadfirefox.com? Wenn Interesse besteht, mal per PM melden bitte :)
     
  9. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ups.o_O
     
    #9 marcozingel, 04.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.06
  10. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    Bei mir gehts...
     
  11. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Bei mir fragt Adium gerade mein Passwort von ICQ, dadurch das ich es desöfteren vergessen habe, hab ich es notiert also es ist richtig, aber Adium hat mich jetz schon 7 mal gefragt, soll ich weiter machen und hoffen das er es irgendwann annimmt, oder was is da eigentl los?
     
  12. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    WOW nach dem zigsten Versuch bin ich wieder drin
     
  13. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Seit ihr für die anderen auch nicht sichtbar?

    Hab grad erfahren, dass ich für die anderen als offline gezeigt werde.

    Ich stell nochma die Frage: WAS SOLL DAS?
     
  14. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich hatte in den letzten beiden Tagen auch Probleme mit ICQ und habe - ermuntert durch diesen Thread hier - mal wieder Anlauf genommen, mir Jabber anzugucken.

    Aber weit bin ich nicht gekommen. Und habe mich daran erinnert, dass es hierzu schon einmal einen Thread gab, in dem auch angeregt wurde, mal ne halbwegs ordentliche Anleitung zu schreiben. Die wäre - zumindest in meinen Augen - echt willkommen. Vielleicht geht es ja mehr Leuten wie mir, die nach dem vertrauenerweckenden Klick auf "Quick-Start" von einem Sammelsurium möglicher Clients förmlich erschlagen werden, sich dann vorstellen, die alle durchprobieren zu müssen und entnervt aufgeben ;)

    Nicht alle sind experimentierfreudige "Cracks", sondern eher die schlichten Nur-User, die einfach nur mit anderen via Internet-Protokoll labern wollen.

    Mal im Ernst: Anleitung wäre ne tolle Idee. Und die spread-site ebenfalls :D
    Falls Ihr Laien-Unterstützung dafür braucht: Ich würde gern helfen wollen.

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  15. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    @Nathea:
    ich denke bei den clients brauchst du nicht lange suchen:
    iChat kann Jabber und Adium kann es auch, das sollte doch reichen, oder?
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ich dachte dabei weniger an meine eigenen, persönlichen Schwierigkeiten, sondern eher daran, was einer Verbreitung von Jabber im Wege stehen könnte.

    Und eins dieser Hemmnisse könnte sein, dass Otto-Normal-User darauf geeicht ist, _ein_ Programm zu haben, es zu installieren, _ein_ Userkonto zu eröffnen und das alles stets mit Unterstützung eines Handbuchs oder Online-Tutorials.

    War mehr eine Anregung als ein Darstellen meiner eigenen Probleme ;)

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  17. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    oh, da habe ich dich wohl falsch verstanden, nun ich bin blond, da kann so was schon mal passieren ;)
    kurzer Erfahrungsbericht der letzten 30 min:
    - in Google nach Jabber gesucht,
    - auf jabber.ccc.de gelandet,
    - ein wenig geschmöckert.
    - mir dort ein zertifikat runtergeladen
    - adium geöffnet und ein Jabberkonto angelegt. fertig ich bin drin :)

    Adium stellt beim ersten connect fest, dass ich auf dem server noch nicht angelegt bin und macht das für mich, wie praktisch. Danach habe ich auf der seite nämlich gesucht: Wo kann ich mich registrieren? -> gar nicht nötig, macht der client :)
    flowbike (at) jabber.ccc.de
     

Diese Seite empfehlen