• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ komplett down?

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Hallo allerseits!

Ich habe das Problem, dass ich weder mit Adium noch mit iChat noch mit ICQ2Go mich einloggen kann. Ein Bekannter von mir berichtet das gleiche. Hat noch jemand von euch Probleme?
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Is jetzt schon ne halbe Stunde so. Duerfte ein erheblicher Imageverlust fuer AOL/ICQ sein, vielleicht bringt es mehr Leute dazu, zu offenen Protokollen wie Jabber zu wechseln, wo man keine abstrusten Terms of Service akzeptieren muss... Dennoch waere es gut, wenn es bald wieder gehen wuerde :mad:
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bin seit ca. 10 min draußen. Abwarten...
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Abwarten :mad:

Ich war grad mittem im Gespräch, wann was wo stattfindet.

Wann habe ich erfahren in 2 min, aber was un wo. :mad:

Bin voll wütend auf ICQ, das kann doch net so weiter gehn :mad:

Oder doch :-c ?

Naja viell geht es wieder, ansonsten wieder teure Anrufe führen :mad: :-c

Bis demnächst
 

k3rn3lpanic

Macoun
Registriert
05.06.05
Beiträge
122
Mir hatte es die letzten Tage bereits einige Leute von der Contact List runtergeworfen o_O
Vielleicht kommt ja jetzt "ICQ Professional Standard Edition" oder so, was man dann bezahlen muss. Die kostenlose Variante "ICQ Standard Home Edition" fuegt dann in jeden Chat Werbung ein, die Anzahl der Messages ist beschraenkt, die Anzahl der Leute auf der CL ist beschraenkt und so weiter. Und dann gibts noch die "ICQ Professional Enthusiast Edition", fuer die Leute, die auch andere blockieren wollen, z.B. Spammer oder einfach nervige Ex-Partner. Bei jeder Edition ist es allerdings selbstverstaendlich, dass alle Rechte des ueber das Netzwerk geschriebenen an AOL Time Warner uebergehen ;)

EDIT - RECHT WICHTIG DENKE ICH
Eigentlich war das letzte Spinnerei, allerdings hab ich da was gefunden:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
Dieser Text findet sich hier, siebter Absatz. Ich lass das mal unkommentiert, grr.
Haette jemand Interesse, ein Projekt aufzuziehen, was der Allgemeinheit Jabber naeher bringt? So im Stile von spreadfirefox.com? Wenn Interesse besteht, mal per PM melden bitte :)
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Bei mir fragt Adium gerade mein Passwort von ICQ, dadurch das ich es desöfteren vergessen habe, hab ich es notiert also es ist richtig, aber Adium hat mich jetz schon 7 mal gefragt, soll ich weiter machen und hoffen das er es irgendwann annimmt, oder was is da eigentl los?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
WOW nach dem zigsten Versuch bin ich wieder drin
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Seit ihr für die anderen auch nicht sichtbar?

Hab grad erfahren, dass ich für die anderen als offline gezeigt werde.

Ich stell nochma die Frage: WAS SOLL DAS?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
k3rn3lpanic schrieb:
... Haette jemand Interesse, ein Projekt aufzuziehen, was der Allgemeinheit Jabber naeher bringt? So im Stile von spreadfirefox.com? Wenn Interesse besteht, mal per PM melden bitte :)
Ich hatte in den letzten beiden Tagen auch Probleme mit ICQ und habe - ermuntert durch diesen Thread hier - mal wieder Anlauf genommen, mir Jabber anzugucken.

Aber weit bin ich nicht gekommen. Und habe mich daran erinnert, dass es hierzu schon einmal einen Thread gab, in dem auch angeregt wurde, mal ne halbwegs ordentliche Anleitung zu schreiben. Die wäre - zumindest in meinen Augen - echt willkommen. Vielleicht geht es ja mehr Leuten wie mir, die nach dem vertrauenerweckenden Klick auf "Quick-Start" von einem Sammelsurium möglicher Clients förmlich erschlagen werden, sich dann vorstellen, die alle durchprobieren zu müssen und entnervt aufgeben ;)

Nicht alle sind experimentierfreudige "Cracks", sondern eher die schlichten Nur-User, die einfach nur mit anderen via Internet-Protokoll labern wollen.

Mal im Ernst: Anleitung wäre ne tolle Idee. Und die spread-site ebenfalls :D
Falls Ihr Laien-Unterstützung dafür braucht: Ich würde gern helfen wollen.

Lieben Gruß,
Nathea
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
@Nathea:
ich denke bei den clients brauchst du nicht lange suchen:
iChat kann Jabber und Adium kann es auch, das sollte doch reichen, oder?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
flowbike schrieb:
@Nathea:
ich denke bei den clients brauchst du nicht lange suchen:
iChat kann Jabber und Adium kann es auch, das sollte doch reichen, oder?
Ich dachte dabei weniger an meine eigenen, persönlichen Schwierigkeiten, sondern eher daran, was einer Verbreitung von Jabber im Wege stehen könnte.

Und eins dieser Hemmnisse könnte sein, dass Otto-Normal-User darauf geeicht ist, _ein_ Programm zu haben, es zu installieren, _ein_ Userkonto zu eröffnen und das alles stets mit Unterstützung eines Handbuchs oder Online-Tutorials.

War mehr eine Anregung als ein Darstellen meiner eigenen Probleme ;)

Lieben Gruß,
Nathea
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nathea schrieb:
War mehr eine Anregung als ein Darstellen meiner eigenen Probleme ;)
oh, da habe ich dich wohl falsch verstanden, nun ich bin blond, da kann so was schon mal passieren ;)
kurzer Erfahrungsbericht der letzten 30 min:
- in Google nach Jabber gesucht,
- auf jabber.ccc.de gelandet,
- ein wenig geschmöckert.
- mir dort ein zertifikat runtergeladen
- adium geöffnet und ein Jabberkonto angelegt. fertig ich bin drin :)

Adium stellt beim ersten connect fest, dass ich auf dem server noch nicht angelegt bin und macht das für mich, wie praktisch. Danach habe ich auf der seite nämlich gesucht: Wo kann ich mich registrieren? -> gar nicht nötig, macht der client :)
flowbike (at) jabber.ccc.de