1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Die Banane, 19.09.06.

1. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

Gibt es ein Programm mit dem man die IP des chatpartners einsehen kann? Am PC geht das recht problemlos, aber bei Adium hab ich nichts in der richtung gefunden :(

2. stoki

stoki Idared

Moin,

bei Adium geht das, indem Du auf den Namen des Chatpartners mit der rechten Mousetaste klickst und dir die "Info anzeigen" lässt. Im Profil steht dann die IP.

Greetz,
    Stoki

3. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Leipziger Reinette

Aber nur bei seinem eigenen Namen in der Liste, die Infos der anderen Nicks beinhalten keine IP-Adress-Angabe.

4. stoki

stoki Idared

Moin,

nicht nur bei seinem eigenen Namen. Er bekommt zwar nicht jede IP angezeigt, manche werden halt unterdrückt (oder so). Probier´s mal aus, rechte MT auf einen Nick und dann auf Info.

5. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Leipziger Reinette

Also auf meiner Liste mit aktuell 15 Nicks die online sind wird bei keinem einzigen die IP angezeigt. Mindestens 5 von dieser Liste traue ich es nicht zu gewisse Privacy-Einstellungen manuell im Client vornehmen zu können.

6. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

bei mir auch bei keinem einzigen.

7. pete99

pete99 Pomme au Mors

Bei mir sieht man schon die IP bei einigen Usern.

8. tesla2k2

tesla2k2 Gala

Ist das auch irgendwie bei iChat möglich? Wäre nett, dann könnte man gleich erkennen, wo die Leute sind (Uni-IP = in der Uni, usw.)

mfg

Diese Seite empfehlen