ICQ: IP des Chatpartners

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Gibt es ein Programm mit dem man die IP des chatpartners einsehen kann? Am PC geht das recht problemlos, aber bei Adium hab ich nichts in der richtung gefunden :(
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
Moin,

bei Adium geht das, indem Du auf den Namen des Chatpartners mit der rechten Mousetaste klickst und dir die "Info anzeigen" lässt. Im Profil steht dann die IP.

Greetz,
Stoki
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Moin,

bei Adium geht das, indem Du auf den Namen des Chatpartners mit der rechten Mousetaste klickst und dir die "Info anzeigen" lässt. Im Profil steht dann die IP.

Greetz,
Stoki

Aber nur bei seinem eigenen Namen in der Liste, die Infos der anderen Nicks beinhalten keine IP-Adress-Angabe.
 

stoki

Idared
Registriert
16.05.06
Beiträge
26
Moin,

nicht nur bei seinem eigenen Namen. Er bekommt zwar nicht jede IP angezeigt, manche werden halt unterdrückt (oder so). Probier´s mal aus, rechte MT auf einen Nick und dann auf Info.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Moin,

nicht nur bei seinem eigenen Namen. Er bekommt zwar nicht jede IP angezeigt, manche werden halt unterdrückt (oder so). Probier´s mal aus, rechte MT auf einen Nick und dann auf Info.


Also auf meiner Liste mit aktuell 15 Nicks die online sind wird bei keinem einzigen die IP angezeigt. Mindestens 5 von dieser Liste traue ich es nicht zu gewisse Privacy-Einstellungen manuell im Client vornehmen zu können.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Also auf meiner Liste mit aktuell 15 Nicks die online sind wird bei keinem einzigen die IP angezeigt. Mindestens 5 von dieser Liste traue ich es nicht zu gewisse Privacy-Einstellungen manuell im Client vornehmen zu können.

bei mir auch bei keinem einzigen.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Bei mir sieht man schon die IP bei einigen Usern.
 

tesla2k2

Gala
Registriert
13.06.05
Beiträge
53
Ist das auch irgendwie bei iChat möglich? Wäre nett, dann könnte man gleich erkennen, wo die Leute sind (Uni-IP = in der Uni, usw.)

mfg