1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icq Für Mac

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von .iMac, 04.01.07.

  1. .iMac

    .iMac Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    16
    Hallo, da ich immer wieder unter Chatprogramme & Voip vorbeigucke seh immer wieder Threads wie "ICQ für Mac" "Hilfe...ich brauch ICQ für Mac" und so weiter.
    Diesem soll nun ein Ende sein.

    1) Auf der Website von ICQ gibt es auch eine Version für Mac HIER

    2) Adium X: Dies ist ein Messenger für ICQ, Aim, Yahoo, MSN und wie sie alle heißen. Zum Website: HIER Ich würde hier nicht die Beta nehmen. Kann nur abraten

    3) Ein nächstes Programm wäre Fire. Zur Website HIER

    4) iChat kann auch mit ICQ Accounts was anfangen, man muss dies eifach nur als AIM eintragen. Erweiterung Chax: HIER oder mit Jabber...

    5) Proteus: Funktioniert mit iChat, ICQ, MSN,Yahoo, AIM. Im Moment gibts nur ne Beta-Version die ich empfehlen kann. Zum Download: HIER
    Zur Website von Proteus: HIER

    Ich selber benutze Adium da es am besten funktioniert. Was für euch am besten ist müsst ihr selber hinausfinden. Ich hoffe euch sei geholfen.
    Gruß .iMac
     
  2. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich kann auch Adium empfehlen. Warum du allerdings die Beta nicht empfehlen kannst, kann ich aufgrund deiner nicht vorhandenen Begründung nicht nachvollziehen.
     
  3. .iMac

    .iMac Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    16
    Weil die bei mir immer, aber wirklich immer rumgespinnt hat: Wenn jmd. aus meiner Kontakliste on/off ging war ich jedesmal offline. Und bei ca. 200 Konatakten ging das Spiel alle 30 Sekunden.
    Gruß
     
  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Ich habe zwar nur ca. 80 Kontakte, hatte aber bei der aktuellen Beta-Version (1.0b20) noch nie Probleme.
     
  5. .iMac

    .iMac Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    16
    Hab grad noch mal geguckt was ich hab und ich hab auch die 1.0b20. Das Missverständinss liegt daran das ich zuerst die b18 hatte. Da hats rumgespackt. Also erst mal AdiumX_0.89.1 benutz, bis die neue Beta kam. Das ganze hat aber auch nicht lange gedauert. Aber es ist/war ja auch nur eine Beta.
    MfG .iMac
     
  6. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    ich kann ichat empfehlen
     
  7. Andy001

    Andy001 Gast

    ja ich auch :p adium funktioniert bei mir nie richtig Fire ist jawohl keine alternative wenn man nicht mal dateien senden kann und mit proteus komme ich irgendwie nicht zurrecht obwohl es eigentlic keinen schlechten eindruck macht, besonders da es einem die "echten" icq infos zu den kontakten zeigen kann...

    OT: gibts nen brushed metal skin für adium?

    EDIT: Gibts nen programm das Status Nachrichten beherrscht also meine kontakte sagen immer das da nichts steht unter abewesnd usw..
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

  9. Andy001

    Andy001 Gast

  10. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Huhu, hab da mal ne frage zu iChat. KAnn man das eigentlich so einstellen, das der Schriftverkehr ganz "normal" hintereinander geschrieben wird und nicht in einzelnen "böcken oder Sprachblasen?" Das hat mich bisher immer von iChat abgeschreckt! Bin zur Zeit leider auf der Arbeit und kanns nicht am MAc ttesten. Thx 4 Info.
     
  11. .iMac

    .iMac Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    16
    Ich auch, deswegen steht es auch in meiner Liste ;)
    Nur für ICQ find ich Adium besser, und mir können alles Leute Mails schreiben. Was hab ihr denn für eine Version?
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen