• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icq for mac

Lotta

Gast
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem funktionierenden icq-Programm, das unter OS X mit Intel Prozessor läuft. Bisher habe ich icq 3.4 geladen, aber das funktionuckelt nicht und scheitert schon an der Registrierung. Kann jemand helfen? Wäre supernett!
Gruß, Lotta
 

Lotta

Gast
merci. was ist adium? unterstützt es icq? bleiben die icq-Features?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Es gibt da zum Bleistift Proteus, Fire oder Adium.

Die Registrierung wirst du mit denen aber auch nicht durchführen können, hierfür kannst du aber auf die ICQ-Webseite zurückgreifen.
 

Lotta

Gast
Auch an dich merci. Leider funktioniert genau die Registrierung nicht bei icq.de.
 

Lotta

Gast
Sehr gut, jetzt hat es doch geklappt. Zumindest icq-Nummer habe ich jetzt unter icq.com bekommen. Versuche mich weiter durchzuwursteln. Danke erstmal.
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Adium von den dreien das beste, finde ich. Leiglich der Datentransfer ist net einfach...aber dafür gibts sowieso bessere Programme.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
ich benutz CHAX ..damit kann man ICQ unter iChat laufen lassen. also pseudo AIM Account.
Das iss recht praktisch. Mit dem Dateitransfer funktioniert das genauso "schlecht" wie bei Adium und man muss die Kontakte sprich Nummern im Adressbuch angeben.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
bezüglich adium:

verschicken kann ich problemlos, jedoch wenn ich dateien empfangen möchte friert der "download" immer nach ein paar MB ein... woran liegt das?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich kann mit Adium WEDER Dateien verschicken noch empfangen... Weiß jemand Antwort??? o_O
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
auch ich hab gemerkt das das von Fall zu Fall variiert (hab auch mal Adium benutzt).... Mit machen kann ich Dateien austauschen mit manchen nicht! Das iss bei CHAX iChat genauso!
Würd mich also auch mal interessieren woran das liegt!
Kann man denn mit der eigentlichen ICQ Version (die normale!) Dateien so austauschen? Ich meine mich zu entsinnen das das da auch nich immer ging.

Gruß
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
solange keine router dazwischenhängen gab das früher nie probleme.. jedoch lies sich das mit port-forwarding ziemlich einfach lösen
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
krypto schrieb:
Moin,
auch ich hab gemerkt das das von Fall zu Fall variiert (hab auch mal Adium benutzt).... Mit machen kann ich Dateien austauschen mit manchen nicht! Das iss bei CHAX iChat genauso!
Würd mich also auch mal interessieren woran das liegt!
Kann man denn mit der eigentlichen ICQ Version (die normale!) Dateien so austauschen? Ich meine mich zu entsinnen das das da auch nich immer ging.

Gruß

Eigentlich noch schlimmer als mit Adium, meiner Erfahrung nach. Naja am besten ist wohl Skype für den Datei-Austausch.
 

Dunerkahl

Gast
Lotta schrieb:
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem funktionierenden icq-Programm, das unter OS X mit Intel Prozessor läuft. Bisher habe ich icq 3.4 geladen, aber das funktionuckelt nicht und scheitert schon an der Registrierung. Kann jemand helfen? Wäre supernett!
Gruß, Lotta
ICQ ist generell nicht zu empfehlen, da im ICQ-Endbenutzer-Lizenzvertrag u.a. folgendes steht:
You agree that by posting any material or information anywhere on the ICQ Services and Information you surrender your copyright and any other proprietary right in the posted material or information. You further agree that ICQ Inc. is entitled to use at its own discretion any of the posted material or information in any manner it deems fit, including, but not limited to, publishing the material or distributing it.
Das heißt quasi alle Rechte an deinen über ICQ übermittelten Daten (also alles was du über ICQ schreibst) gehen an AOL.
Die beste IM-Lösung bietet hier das Jabber-Protokoll, welches keiner Firma gehört und völlig offen und dokumentiert ist.
Zudem weiß ich nicht, ob die neuen in ICQ-5 integrierten Pseudofeatures überhaupt jemand haben will ( Werbung ist ja ein wunderbares Feature ;D ) .
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ach hol Dir einen AIM Account!! Jabber, ICQ, MSN, YIM und den ganzen Schrott, kannst Du vergessen.. AIM ist und bleibt der kultigste IM.

Bei Deiner Wahl würde ich aber darauf achten, wie das ausschaut mit Deinen Freunden, was die haben.. Wenn sie natürlich alle ICQ benutzen, musst Du sie noch überreden.. :D
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
nikod schrieb:
Ach hol Dir einen AIM Account!! Jabber, ICQ, MSN, YIM und den ganzen Schrott, kannst Du vergessen.. AIM ist und bleibt der kultigste IM.

wenn das nicht überzeugt weiß ich auch nich, muss doch meinen icq account löschen, adium deinstallieren und mir endlich aim besorgen :innocent:
 

Dunerkahl

Gast
Das mit dem Copyright gilt natürlich auch bei AIM, da ICQ und AIM zu AOL gehören und eigentlich das selbe sind (verwenden das selbe Protokoll).