1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq for mac

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Lotta, 05.07.06.

1. Lotta

Lotta Gast

Hallo!
    Bin auf der Suche nach einem funktionierenden icq-Programm, das unter OS X mit Intel Prozessor läuft. Bisher habe ich icq 3.4 geladen, aber das funktionuckelt nicht und scheitert schon an der Registrierung. Kann jemand helfen? Wäre supernett!
    Gruß, Lotta

2. ciryx

ciryx Gast

adium hilft da

3. Lotta

Lotta Gast

merci. was ist adium? unterstützt es icq? bleiben die icq-Features?

4. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Es gibt da zum Bleistift Proteus, Fire oder Adium.

Die Registrierung wirst du mit denen aber auch nicht durchführen können, hierfür kannst du aber auf die ICQ-Webseite zurückgreifen.

5. Lotta

Lotta Gast

Auch an dich merci. Leider funktioniert genau die Registrierung nicht bei icq.de.

6. Lotta

Lotta Gast

Sehr gut, jetzt hat es doch geklappt. Zumindest icq-Nummer habe ich jetzt unter icq.com bekommen. Versuche mich weiter durchzuwursteln. Danke erstmal.

7. YaEn

YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Adium von den dreien das beste, finde ich. Leiglich der Datentransfer ist net einfach...aber dafür gibts sowieso bessere Programme.

8. krypto

krypto Damasonrenette

ich benutz CHAX ..damit kann man ICQ unter iChat laufen lassen. also pseudo AIM Account.
    Das iss recht praktisch. Mit dem Dateitransfer funktioniert das genauso "schlecht" wie bei Adium und man muss die Kontakte sprich Nummern im Adressbuch angeben.

9. img

img Celler Dickstiel

bezüglich adium:

verschicken kann ich problemlos, jedoch wenn ich dateien empfangen möchte friert der "download" immer nach ein paar MB ein... woran liegt das?

10. Ephourita

Ephourita Adams Parmäne

Ich kann mit Adium WEDER Dateien verschicken noch empfangen... Weiß jemand Antwort??? o_O

11. krypto

krypto Damasonrenette

Moin,
    auch ich hab gemerkt das das von Fall zu Fall variiert (hab auch mal Adium benutzt).... Mit machen kann ich Dateien austauschen mit manchen nicht! Das iss bei CHAX iChat genauso!
    Würd mich also auch mal interessieren woran das liegt!
    Kann man denn mit der eigentlichen ICQ Version (die normale!) Dateien so austauschen? Ich meine mich zu entsinnen das das da auch nich immer ging.

Gruß

12. img

img Celler Dickstiel

solange keine router dazwischenhängen gab das früher nie probleme.. jedoch lies sich das mit port-forwarding ziemlich einfach lösen

13. YaEn

YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Eigentlich noch schlimmer als mit Adium, meiner Erfahrung nach. Naja am besten ist wohl Skype für den Datei-Austausch.

14. Dunerkahl

Dunerkahl Gast

ICQ ist generell nicht zu empfehlen, da im ICQ-Endbenutzer-Lizenzvertrag u.a. folgendes steht:
    Das heißt quasi alle Rechte an deinen über ICQ übermittelten Daten (also alles was du über ICQ schreibst) gehen an AOL.
    Die beste IM-Lösung bietet hier das Jabber-Protokoll, welches keiner Firma gehört und völlig offen und dokumentiert ist.
    Zudem weiß ich nicht, ob die neuen in ICQ-5 integrierten Pseudofeatures überhaupt jemand haben will ( Werbung ist ja ein wunderbares Feature ;D ) .

15. jkhkhvbjkhv

jkhkhvbjkhv Jerseymac

Ach hol Dir einen AIM Account!! Jabber, ICQ, MSN, YIM und den ganzen Schrott, kannst Du vergessen.. AIM ist und bleibt der kultigste IM.

Bei Deiner Wahl würde ich aber darauf achten, wie das ausschaut mit Deinen Freunden, was die haben.. Wenn sie natürlich alle ICQ benutzen, musst Du sie noch überreden.. :D

16. img

img Celler Dickstiel

wenn das nicht überzeugt weiß ich auch nich, muss doch meinen icq account löschen, adium deinstallieren und mir endlich aim besorgen :innocent:

17. Dunerkahl

Dunerkahl Gast

Das mit dem Copyright gilt natürlich auch bei AIM, da ICQ und AIM zu AOL gehören und eigentlich das selbe sind (verwenden das selbe Protokoll).

Diese Seite empfehlen