1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ- File akzeptieren!

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von krypto, 23.09.05.

  1. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Tach,
    hab bei der ICQ-Mac Version 4.2 das Problem, dass man keine Files von anderen Usern (Windows-User) mit neuerer ICQ-Versin erhalten kann, es wird immer abgebrochen mit der Begründung die Verbindung wurde abgebrochen.
    Kann man zwischen unterschiedlichen VERSIONEN keine Files austauschen oder ist dies gar ein Mac Windows Problem??
    Gruß :)
     
  2. jokkel

    jokkel Gast

    Um auf dem Mac per ICQ Dateien zu verschicken musst du Proteus oder Adium benutzen.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm mit Adium funktioniert es bei mir nicht... Welche Adium Version braucht man?
     
  4. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Moin,
    also ich habs nochmal getestet (auch wenn meine Frage auf das Erhalten von Files zielte!): Das File verschicken scheint nur unter bestimmten Bedingungen zu funktionieren! Kollege von mir hat icq 5 (Also WIN!) und da klappts. Anderer hat Linux- Version da klappet nich (Option ausgegraut). Prizipiell kann man aber mit Icq 3.4 Files verschicken.
    Gruß
     
  5. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Sorry, meinte natürlich Versin 4.2 und nich 3.4 oder so....
     
  6. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    LOL Schande über mein Haupt: es ist 3.4 LOL
    da kommt man aber auch durch.....
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Und wie geht das? Ich habe gestern versucht einem PC-ICQ hier mit Proteus eine Datei zu senden. Ich bekam nur eine Textzeile mit dem Verzeichnis der Datei im Chat-Fenster.
     
  8. krypto

    krypto Damasonrenette

    Dabei seit:
    31.08.05
    Beiträge:
    485
    Tach,
    ich hab ja nur das "normale" icq. Die Option gibt es unter den Optionen für den jeweiligen User oben inner Leiste (also ganz easy). Wie bereits erwähnt ist es manchmal ausgegraut!
    Gruß
     
  9. rocknrolla

    rocknrolla Gast

    Könnte es daran liegen, dass Du im "invisible" Modus bist? Beim yahoo-Messenger habe ich die Erfahrung gemacht, dass man "available" sein muss, um Files zu empfangen, vielleicht ist das bei icq auch so.
     
  10. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    als ich noch den icq client benutzte (ältere versionen), war das wirklich so. man musste available sein um files zu empfangen... keine ahnung ob es noch immer so ist
     

Diese Seite empfehlen