• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ- File akzeptieren!

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Tach,
hab bei der ICQ-Mac Version 4.2 das Problem, dass man keine Files von anderen Usern (Windows-User) mit neuerer ICQ-Versin erhalten kann, es wird immer abgebrochen mit der Begründung die Verbindung wurde abgebrochen.
Kann man zwischen unterschiedlichen VERSIONEN keine Files austauschen oder ist dies gar ein Mac Windows Problem??
Gruß :)
 

jokkel

Gast
Um auf dem Mac per ICQ Dateien zu verschicken musst du Proteus oder Adium benutzen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm mit Adium funktioniert es bei mir nicht... Welche Adium Version braucht man?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Moin,
also ich habs nochmal getestet (auch wenn meine Frage auf das Erhalten von Files zielte!): Das File verschicken scheint nur unter bestimmten Bedingungen zu funktionieren! Kollege von mir hat icq 5 (Also WIN!) und da klappts. Anderer hat Linux- Version da klappet nich (Option ausgegraut). Prizipiell kann man aber mit Icq 3.4 Files verschicken.
Gruß
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Sorry, meinte natürlich Versin 4.2 und nich 3.4 oder so....
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
LOL Schande über mein Haupt: es ist 3.4 LOL
da kommt man aber auch durch.....
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
jokkel schrieb:
Um auf dem Mac per ICQ Dateien zu verschicken musst du Proteus oder Adium benutzen.
Und wie geht das? Ich habe gestern versucht einem PC-ICQ hier mit Proteus eine Datei zu senden. Ich bekam nur eine Textzeile mit dem Verzeichnis der Datei im Chat-Fenster.
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
Tach,
ich hab ja nur das "normale" icq. Die Option gibt es unter den Optionen für den jeweiligen User oben inner Leiste (also ganz easy). Wie bereits erwähnt ist es manchmal ausgegraut!
Gruß
 

rocknrolla

Gast
Könnte es daran liegen, dass Du im "invisible" Modus bist? Beim yahoo-Messenger habe ich die Erfahrung gemacht, dass man "available" sein muss, um Files zu empfangen, vielleicht ist das bei icq auch so.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
rocknrolla schrieb:
... dass man "available" sein muss, um Files zu empfangen, vielleicht ist das bei icq auch so.

als ich noch den icq client benutzte (ältere versionen), war das wirklich so. man musste available sein um files zu empfangen... keine ahnung ob es noch immer so ist