1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

icq erwarte ich zuviel?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Andy001, 29.12.06.

  1. Andy001

    Andy001 Gast

    hallöchen

    also da alle meine bekannten icq haben verwende ich dieses protokoll am meisten. jetzt bin ich auf der suche nach einem programm das es mir erlaubt:
    1. zu chatten
    2. dateien zu senden
    3. kontakte hinzuzufügen

    als erstes hab ich adium gehabt da ging das mit den kontakten ohne probleme nur das datei senden nicht.
    danach hatte ich ichat mit chatFX und chax. da hatte ich keine probleme mit den dateien alles ging wunderbar und schnell bis ich dann versuche einen kontakt ins adressbuch einzutragen und hinzuzufügen...
    mit proteus konnte ich zwar alles nur als ich dann einen ordner oder mehrere dateien auf einmal senden wollte funktionierte es nicht...
    mit fire ging irgendwie weder das eine noch das andere gut der datei senden knopf war immer grau...

    bin ich zu dumm oder erwarte ich zu viel?

    mfg
    andy
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Bei Adium (1.0b20) läuft alles: Chatten, Dateien senden und Kontakte hinzufügen. Aber vielleicht bist du auf dem current release (0.89). Das hatte auch noch andere Probleme bei ICQ.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Andy001

    Andy001 Gast

    wirklich? also habe vorhin genau bei dieser version versucht einen ordner mit dateien zu senden das ging nicht und ich dachte ok dann sendeste halt alle auf einemal aber als ich alle makrierte und los schickte sendete er jede der 80 dateien einzeln und stürzte ab ...
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Gut schon möglich, dass Adium bei einer solchen Menge abstürzt. Ich sendete kürzlich ein JPEG-File und alles klappte. :)
     
  5. fragreaver

    fragreaver Gast

    Rechtsklick auf den Ordner -> Archiv von "Ordner" erstellen Und dass schickst du deinem Kumpel dann. Ist doch ganz einfach? :)

    Kann mir eigentlich jemand sagen, wieso jeder Browser im OSX sowohl in Foren als auch im worpress die Buchstaben verschluckt? Ist irgendwie mehr als nervig , wenn man nicht sieht, was man tippt :/
     
  6. SubZero

    SubZero Cox Orange

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    100
    Bei mir funktioniert ebenfalls das Senden von Dateien per Adium an ICQ Clients! Womit ich leider bei Adium unzufrieden bin ist, dass es kein Video-Chat unterstützt (und das bei der tollen eingebauten iSight)!
    Muss leider nach wie vor ICQ in Parallels starten um einen VideoChat zu machen!

    Wie macht ihr das?
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Erwarte nichts und Du wirst nicht enttäuscht! ;)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Skype.
     
  9. robert11

    robert11 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    21.01.09
    Beiträge:
    317
    ICQ for Mac?
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    das ist auf dem stand von 2000 oder 2003 und hat so seine probleme mit dem oscar protocol
     
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    leichenschänder.

    ps: icq 4 mac wird seit 2000 v.Chr. nicht mehr weiterentwickelt.
     
  12. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    Also ich habe die gleichen Probleme beim Versand von Dateien.

    Nutze dafür immer Skype, das macht beim Versenden & Empfangen bei mir keine Probleme.
     
  13. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wenns dirs um Dateien austauschen geht, dann kann ich dir auch Dropbox empfehlen. Kinderleicht und du bist IM ungebunden!
    Ansonsten Adium, dass kann meiner Meinung nach alles am Besten. IRC fehlt mir leider, daher hab ich xchat aqua noch dazu.
     
  14. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    IRC gibt's ab v1.4, die, so wie es ausschaut, in nicht allzu entfernter Zukunft offiziell releast wird ;) (steht bei ~80%, eine Beta ist aber verfügbar)
     

Diese Seite empfehlen