• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ-Einladungen nehmen stark zu

  • Ersteller iPod-Mini-Besitzer
  • Erstellt am

iPod-Mini-Besitzer

Gast
Hallo!
Ich habe seit kurzem (vier Tage) das Problem, dass mich jede 15 Minuten jemand in ICQ "adden" will! Fast alle Nummer fangen mit 151 an und es sind alles Spammer. Dort steht zum Bespiel: Vorname: "ercan" Nachname: "ercan" Spitzname: "ercan". Ich habe meine ICQ-Nummer nirgens veröffentlicht oder so. Vom einen Tag auf den andren ging das los!
Woran kann das liegen und wie kann ich das verhindern ohne mir eine neue Nummer machen zu lassen?

iPod-Mini-Besitzer
 

bizz

Gast
jeden der dich adden will auf deine ignore liste setzen ... evtl hörts dann irgendwann auf ...
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Glaubs mir, auch das hilft nix, du wirst höchstens irgendwann wahnsinnig.

Was hilft zumindest in der Zukunft mit ner neuen Nummer
Nummer nicht in Foren oder anderen Kontaktformularen angeben, habe keine Probleme mehr und wenn jemand meine icq nummer will bekommt er die per pn
 

cutmastea

Granny Smith
Registriert
18.12.05
Beiträge
15
also seitdem ich auf adium umgestiegen bin hatte ich keine einzige anfrage
 

Distrubtor

Gast
Das war bei mir letzes Jahr genauso schlimm von c.a April bis August wurde ich von diesen Spamer Bots regelrecht zugemült (jeden tag mindestens eine Einladung)

Ich hab sie jedes mal auf die Ignore gesetzt und seit ner Weile stören die nimmer :)
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Nur invisible unterwegs sein und die Leute, die man haben möchte auf die visible Liste setzen.
 

Bluetentraum

Tokyo Rose
Registriert
27.06.05
Beiträge
67
Ich bin auch ein zufriedener Nutzer des Programms Adium, und habe keine Anfrage erhalten bis jetzt, auch nicht mit Trillian unter XP!
Also: "switchen" :)
 

Sedat

Bismarckapfel
Registriert
17.06.05
Beiträge
147
bei mir hat es einfach nach einiger Zeit aufgehört...

Sedat
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
<meinung bestätig> Ich hatte seitdem ich Adium benutze keine einzige ungewollte Anfrage mehr :)

Grüße, sfs
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Wie schon ein Vorredner sagte, einfach auf Invisible stellen dann hörts auf.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man muß seine ICQ Nummer nirgends veröffentlichem um SPIM Opfer zu werden. Ich kann Dir jederzeit aus dem Gedächtnis 10.000 ICQ Nummern sagen, oder auch 10 Millionen.

Adium nehmen und glücklich werden, der Original ICQ Client ist in der Mac Version seit Jahren eher in der Kategorie Softwarefrechheit einzuordnen.
Gruß Pepi