1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ-Einladungen nehmen stark zu

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von iPod-Mini-Besitzer, 05.02.06.

  1. Hallo!
    Ich habe seit kurzem (vier Tage) das Problem, dass mich jede 15 Minuten jemand in ICQ "adden" will! Fast alle Nummer fangen mit 151 an und es sind alles Spammer. Dort steht zum Bespiel: Vorname: "ercan" Nachname: "ercan" Spitzname: "ercan". Ich habe meine ICQ-Nummer nirgens veröffentlicht oder so. Vom einen Tag auf den andren ging das los!
    Woran kann das liegen und wie kann ich das verhindern ohne mir eine neue Nummer machen zu lassen?

    iPod-Mini-Besitzer
     
  2. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Leider garnicht :(
     
  3. bizz

    bizz Gast

    jeden der dich adden will auf deine ignore liste setzen ... evtl hörts dann irgendwann auf ...
     
  4. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Glaubs mir, auch das hilft nix, du wirst höchstens irgendwann wahnsinnig.

    Was hilft zumindest in der Zukunft mit ner neuen Nummer
    Nummer nicht in Foren oder anderen Kontaktformularen angeben, habe keine Probleme mehr und wenn jemand meine icq nummer will bekommt er die per pn
     
  5. cutmastea

    cutmastea Granny Smith

    Dabei seit:
    18.12.05
    Beiträge:
    15
    also seitdem ich auf adium umgestiegen bin hatte ich keine einzige anfrage
     
  6. Distrubtor

    Distrubtor Gast

    Das war bei mir letzes Jahr genauso schlimm von c.a April bis August wurde ich von diesen Spamer Bots regelrecht zugemült (jeden tag mindestens eine Einladung)

    Ich hab sie jedes mal auf die Ignore gesetzt und seit ner Weile stören die nimmer :)
     
  7. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Nur invisible unterwegs sein und die Leute, die man haben möchte auf die visible Liste setzen.
     
  8. Bluetentraum

    Bluetentraum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    67
    Ich bin auch ein zufriedener Nutzer des Programms Adium, und habe keine Anfrage erhalten bis jetzt, auch nicht mit Trillian unter XP!
    Also: "switchen" :)
     
  9. Sedat

    Sedat Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.06.05
    Beiträge:
    147
    bei mir hat es einfach nach einiger Zeit aufgehört...

    Sedat
     
  10. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    <meinung bestätig> Ich hatte seitdem ich Adium benutze keine einzige ungewollte Anfrage mehr :)

    Grüße, sfs
     
  11. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Wie schon ein Vorredner sagte, einfach auf Invisible stellen dann hörts auf.
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Man muß seine ICQ Nummer nirgends veröffentlichem um SPIM Opfer zu werden. Ich kann Dir jederzeit aus dem Gedächtnis 10.000 ICQ Nummern sagen, oder auch 10 Millionen.

    Adium nehmen und glücklich werden, der Original ICQ Client ist in der Mac Version seit Jahren eher in der Kategorie Softwarefrechheit einzuordnen.
    Gruß Pepi
     
  13. non

    non Gast

    auch mit adium hab ich div. spamjoins bekommen. ich empfehle www.jabber.org als alternative zu icq.
     

Diese Seite empfehlen