• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ Contact Liste gelöscht - wie wiederbekommen?

DennisMK

James Grieve
Registriert
25.01.06
Beiträge
139
Ich hab neulich im Forum gelesen das man mit iChat in den ICQ Account einloggen kann. Aus Neugier hab ich das sofort ausprobiert und gemerkt, dass alle in meiner Liste nur mit Nummer erscheinen. Aus irgendeiner dummen Idee dachte ich, ich sollte die doch alle mal löschen und wieder ICQ benutzten. Jetzt sind leider auch in ICQ alle meine Kontakte ade.
Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu bekommen?

MFG Dennis
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
nein!
Wenn sie vom ICQ-Server sind und du auch keine Sicherung dieser angelegt hast, sind sie endgültig weg.

Manche Programme haben die Eigenschaft auf dem Rechner selbst eine eigene Liste anzulegen, die bearbeitet wird. Dadurch bleibt die auf dem ICQ-Server gespeicherte Liste unberührt. Aber da du mit ICQ keine Kontakte mehr hast, ist iChat kein solches Programm ;)

Das mit den Nummern lässt sich sonst übrigens lösen indem du alle Kontakte in das Adressbuch einträgst unter Messenger AIM auswählst.
Nicknames kannst du dort auch eintragen. Aber alles sehr umständlich und auch etwas instabil... das kann schon etwas nerven, wie du gerade merkst.

Viel Glück! Die Leute, die wichtig sind, melden sich eh sicher irgendwann nochmal bei dir, und dann einfach neu hinzufügen ;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Siehst du was, wenn du dich bei dem webclient auf go.icq.com anmeldest?
 

Emkei

Gala
Registriert
04.01.07
Beiträge
50
nein!
Wenn sie vom ICQ-Server sind und du auch keine Sicherung dieser angelegt hast, sind sie endgültig weg.

Manche Programme haben die Eigenschaft auf dem Rechner selbst eine eigene Liste anzulegen, die bearbeitet wird. Dadurch bleibt die auf dem ICQ-Server gespeicherte Liste unberührt. Aber da du mit ICQ keine Kontakte mehr hast, ist iChat kein solches Programm ;)

Das mit den Nummern lässt sich sonst übrigens lösen indem du alle Kontakte in das Adressbuch einträgst unter Messenger AIM auswählst.
Nicknames kannst du dort auch eintragen. Aber alles sehr umständlich und auch etwas instabil... das kann schon etwas nerven, wie du gerade merkst.

Viel Glück! Die Leute, die wichtig sind, melden sich eh sicher irgendwann nochmal bei dir, und dann einfach neu hinzufügen ;)

gibt es ne möglichkeit alles auf einmal zu adden also ins adressbuch... oder müssen die einzelnt hinzugefügt werden?