1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ICQ Contact Liste gelöscht - wie wiederbekommen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von DennisMK, 05.01.07.

  1. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    Ich hab neulich im Forum gelesen das man mit iChat in den ICQ Account einloggen kann. Aus Neugier hab ich das sofort ausprobiert und gemerkt, dass alle in meiner Liste nur mit Nummer erscheinen. Aus irgendeiner dummen Idee dachte ich, ich sollte die doch alle mal löschen und wieder ICQ benutzten. Jetzt sind leider auch in ICQ alle meine Kontakte ade.
    Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu bekommen?

    MFG Dennis
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    nein!
    Wenn sie vom ICQ-Server sind und du auch keine Sicherung dieser angelegt hast, sind sie endgültig weg.

    Manche Programme haben die Eigenschaft auf dem Rechner selbst eine eigene Liste anzulegen, die bearbeitet wird. Dadurch bleibt die auf dem ICQ-Server gespeicherte Liste unberührt. Aber da du mit ICQ keine Kontakte mehr hast, ist iChat kein solches Programm ;)

    Das mit den Nummern lässt sich sonst übrigens lösen indem du alle Kontakte in das Adressbuch einträgst unter Messenger AIM auswählst.
    Nicknames kannst du dort auch eintragen. Aber alles sehr umständlich und auch etwas instabil... das kann schon etwas nerven, wie du gerade merkst.

    Viel Glück! Die Leute, die wichtig sind, melden sich eh sicher irgendwann nochmal bei dir, und dann einfach neu hinzufügen ;)
     
  3. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Siehst du was, wenn du dich bei dem webclient auf go.icq.com anmeldest?
     
  4. DennisMK

    DennisMK James Grieve

    Dabei seit:
    25.01.06
    Beiträge:
    139
    nein da auch nicht :(
     
  5. Emkei

    Emkei Gala

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    50
    gibt es ne möglichkeit alles auf einmal zu adden also ins adressbuch... oder müssen die einzelnt hinzugefügt werden?
     

Diese Seite empfehlen