• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ auf dem MAC

  • Ersteller knoblda
  • Erstellt am

knoblda

Gast
Hallo ! Auch ich gehöre seit gestern zu den glücklichen MAC Besitzern. Aber als ich die Mac Version von Icq installiert habe, und als ex Windows user ALT + s für das senden einer NAchricht frücken wollte, ging das nicht. Kann mir einer sagen welcher Shortcut für das senden in ICQ verantwortlich ist. Vielen Dank im Vorraus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also zum Chatten benutze ich immer AdiumX www.adiumx.com/
Bei dem Programm ist es halt gut das man da auch mit MSN oder AIM Chatten kann...

Gruß Rasmus

/EDTI: Mist zu langsam ;)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du kannst auch mit der Taste, die beim Ziffernblock ganz rechts unten ist, senden (beim iBook ist sie zwischen der "Apfel"- und der "Pfeil nach links"-Taste.
Das ist auch in dem oben verlinkten Adium so, man kann aber dort auch einstellen, dass die Entertaste sendet.
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
also falls du nicht die genannten programme nutzen möchtest: im icq sendest du via Apfel+Enter ;)
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
zu Adium muss gesagt werden, dass es untauglich ist, falls ein Großteil deiner Freunde Multi-Messaging Clients wie Miranda oder Trillian verwenden, den mit denen kann Adium nicht vernünftig kommunizieren (keine Awaymessages mehr, Statusse werden nicht korrekt angezeigt, teilweise verschwinden sogar Nachrichten). Fire ist zwar nicht ganz so komfortabel wie AdiumX (finde ich zumindest), allerdings funktioniert es wenigstens reibungslos mit allen Messengern für Windows.

Gruß
 

knoblda

Gast
Jau danke erstmal für den Tipp. Das Programm ist echt nicht übel !!!! :cool:
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Falls Du was "rein ICQ-mäßiges" magst, bei dem auch die Away-Messages und das restliche "Drumrum" funktionieren, kann ich auch Icy Juice empfehlen. Das nutze ich selbst und bin absolut zufrieden.

Gruß,
Nathea
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
ja ich muss auch sagen das fire nicht so verkehrt ist im gegensatz zu adium, also fire ist echt in ordnung
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
AGGy schrieb:
ja ich muss auch sagen das fire nicht so verkehrt ist im gegensatz zu adium, also fire ist echt in ordnung

Einzig die Unterstützung für die Userbildchen fehlt nun noch, dann is es wirklich DAS Programm für IM am Mac ...
 

Verdandi

Gast
jedoch kann man mit dem weder video noch audichats führen was ich sehr bedauer.
 

dikay

Cripps Pink
Registriert
16.11.05
Beiträge
148
welches ist denn das beste im programm, wenn man nur icq machen will. dies jedoch mit den typischen funktionen der version 5. also emoticons (smileys), verschiedene awaymessages, userbildchen und datei-transfer.

ausserdem sieht man oft auf screenshots ein im proggy, das ohne fenster auskommt, wo nur die liste der kontakte zu sehen ist. um welches handelt es sich denn hierbei und eignet es sich fuer meine gewuenschten zwecke?