Iconzuweisung Word Dokumente ohne installiertes Word

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Komplizierte Überschrift, sorry,

hier der Sachverhalt: Ein Mac mit aktuellem OS X ohne installiertes Microsoft Office aber mit Pages.
Pages soll (und tut es auch) Word-Dokumente bei Doppelklick öffnen.
Leider haben Word-Dokumente lediglich das Standard-Icon.

Frage: Wie kann ich AUTOMATISCH allen .DOC-Dokumenten ein bestimmtes Icon zuweisen lassen?


Vielen Dank :),
Aron
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Alle Dateien auswählen, dann Rechtsklick oder Apfel-I drücken. Danach im Infofenster "Öffnen mit:" das entsprechende Programm auswählen und den Button "Alle ändern" anklicken :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Uwe,

vielen Dank. So geht's typischerweise. Aber leider eben nicht mit Pages und Word-Dokumenten. Diese Zuweisung nahm ich selbstredend vor. Wie gesagt, bei Doppelklick öffnen sich Word-Dokumente in Pages. Sie erhalten aber leider nur kein entsprechendes Icon. Es wird auf das Standard-System-Icon (weißes Blatt mit Eselsohr oben rechts) zurückgegriffen.
DAS ist es was ich gern geändert hätte ;).


Danke,
Aron
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Alle Dateien auswählen, dann Rechtsklick oder Apfel-I drücken. Danach im Infofenster "Öffnen mit:" das entsprechende Programm auswählen und den Button "Alle ändern" anklicken :)
Das möchte ich sehen, daß er Word auswählen kann, wenn das gar nicht installiert ist. :p:p:p
Obwohl, Apple ist alles zuzutrauen.

Ach so, und noch eine Bemerkung: Geöffnet werden sollen die Dateien mit Pages...;)

[edit: zu spät]
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Asü, da habsch wohl was falsch interpretiert :eek: ich dachte, Pages ändert das icon :(
Hmmm, dann fällt mir nur ein, das Icon aus dem Info-Fenster vonnem Pages-Dokument inne Zwischnablage zu kopieren und dann es in das Word-Dokument tu kopiern.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Vielleicht hilft Dir das hier weiter

@uwe9: Einen Versuch hast Du noch ;) Das ist auch nicht das Ziel von arc.

Er braucht auf jeden Fall ein Icon für eine Worddatei. Hast Du überhaupt eine Datei mit so einem Bildchen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Huch, voll vermasselt :eek:

Naja, ich fände es für mich besser, wenn die Word-Datei nen Pages-Icon hat, wenn ich sie dann eh mit Pages öffne :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
So wie ich's verstehe, haben sie derzeit nur ein generisches Weisses-Blatt-Icon.

Ich wuerd' Folgendes machen: Schreib' in die Info.plist von Pages an passender Stelle den Dokumententyp .doc mit rein, samt Icon. Kannst Dich ja auch an einen anderen Dokumententyp anlehnen und .doc als Endug hinzufuegen.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Die /Applications/iWork '08/Pages.app/Contents/Info.plist weist keine Zuweisung für ein Icon für .DOC Dateien auf (aus gutem Grund).
Wenn Du eh nicht beabsichtigst, Word zu installieren, so mußt Du
1) diese Zuweisung vornehmen und
2) das gewünschte Icon auswählen und am richtigen Ort platzieren.

Also konkret:
Die Plist an einen sicheren Ort kopieren. Öffnen.
Nur… da geht es los. Womit öffnest Du Plist Dateien?

Mit dem Property List Editor:
CFBundle DocumentTypes suchen. Pfeil nach unten drehen. "6" anklicken und folgenden Eintrag hinzufügen:

CFBundleTypeIconFile - String - Word_Icon

Wobei Word_Icon auch anders heissen kann… wie Du magst.

Schliessen.Sichern.

Dann dem Ordner
/Applications/iWork '08/Pages.app/Contents/Resources

ein Word_Icon.icns hinzufügen (oder eben auch wie in der Info.plist genannt). Wichtig: Es muss ein Icon (.icns) sein

Fertig

Edit: Peter war schneller (während ich noch schrieb) … dafür von mir die Anleitung :p
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hey,

Danke. Den Property List Editor nannte ich zum Glück schon mein. So ging ich frisch an's Werk. Allein - der gewünschte Erfolg stellt sich nicht ein (Reimtag heute) :).

Ich hab den genannten String sowohl in "6" als auch in "7" (denn unter "7" ist bei mir der ganze Word-Kram genannt) eingefügt.
Die entsprechende "Pages_Doc.icns"-Datei dupliziert und in "Word_Doc.icns" umbenannt - den Eintrag entsprechend angepasst natürlich.

Ist Situation: Sowohl bei Eintrag unter "6" oder unter "7" oder unter "6" und "7" gleichzeitig verändert sich nichts. Neustart (sowohl von Pages als auch der des Macs) inklusive.

Watt'n nu? :)


PS: Vielen Dank aber bis hierher erstmal für die datailierten Anleitungen, Space und Peter.
Achso, natürlich auch ein herzliches Danke an Uwe und die Landplage :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Was sind denn das fuer Zahlen? 6? 7? Sind das die Dokument-Typ-Array-Indices? Und warum duplizierst Du das Icon? Wenn Du eh dieselbe Grafik verwenden willst, dann kannst Du auch einfach auf die schon vorhandene Datei verweisen. Es schadet nicht, ein Icon fuer mehrere Typen zu verwenden.

Dann noch das neue Standardprogramm zuweisen, den Finder neu starten, und dann muesste es eigentlich funktionieren.

Falls nicht, dann koenntest Du vielleicht mal eben Deine Info.plist-Datei irgendwo hochladen, damit man einen Blick drauf werfen kann?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Peter,

danke. "6" und "7" sind die Subeinträge unter "CFBundleDocumentTypes". Das Icon verdoppelt habe ich zuerst einmal um irgendwelche Fehlerquellen zu verringern - die Doublette soll dann später natürlich gegen eine mit Original-Word-Icons ausgetauscht werden.

Der Rest ist so getan wie beschrieben. Auch nach Finderneustart: Nix neues im Pages-Icon-Land, wir haben noch immer weißes Blatt mit Eseselsohr oben rechts.


Hier meine Plist:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
	<string>English</string>
	<key>CFBundleDocumentTypes</key>
	<array>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>pages</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Pages_Doc</string>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeNativePublication</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Editor</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<true/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
			<key>NSExportableAs</key>
			<array>
				<string>SLDocumentTypeMSWord</string>
				<string>SLDocumentTypePlainText</string>
				<string>SLDocumentTypePDF</string>
				<string>SLDocumentTypeRichText</string>
			</array>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>template</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Pages_Template</string>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeNativeStationery</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Editor</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<true/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>rtf</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeMIMETypes</key>
			<array>
				<string>text/rtf</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeRichText</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>RTF </string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>rtfd</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeRichTextBundle</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<true/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>txt</string>
				<string>text</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeMIMETypes</key>
			<array>
				<string>text/plain</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypePlainText</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Word_Doc</string>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeSimpleText</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>TEXT</string>
				<string>sEXT</string>
				<string>ttro</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>doc</string>
				<string>docx</string>
				<string>dot</string>
				<string>dotx</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Word_Doc</string>
			<key>CFBundleTypeMIMETypes</key>
			<array>
				<string>application/msword</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeMSWord</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>W8BN</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>pdf</string>
				<string>PDF</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypePDF</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>PDF </string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>None</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>cwk</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeAppleWorks</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>CWWP</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
	</array>
	<key>CFBundleExecutable</key>
	<string>Pages</string>
	<key>CFBundleGetInfoString</key>
	<string>3.0, Copyright 2007 Apple Inc.</string>
	<key>CFBundleHelpBookFolder</key>
	<string>Pages 3 Help</string>
	<key>CFBundleHelpBookName</key>
	<string>Pages '08 Help</string>
	<key>CFBundleIconFile</key>
	<string>Pages</string>
	<key>CFBundleIdentifier</key>
	<string>com.apple.iWork.Pages</string>
	<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
	<string>6.0</string>
	<key>CFBundleName</key>
	<string>Pages</string>
	<key>CFBundlePackageType</key>
	<string>APPL</string>
	<key>CFBundleShortVersionString</key>
	<string>3.0</string>
	<key>CFBundleSignature</key>
	<string>page</string>
	<key>CFBundleVersion</key>
	<string>581</string>
	<key>LSMinimumSystemVersion</key>
	<string>10.4.0</string>
	<key>LSRequiresNativeExecution</key>
	<true/>
	<key>NSAppleScriptEnabled</key>
	<true/>
	<key>NSMainNibFile</key>
	<string>Pages</string>
	<key>NSPrincipalClass</key>
	<string>SLApplication</string>
	<key>UTExportedTypeDeclarations</key>
	<array>
		<dict>
			<key>UTTypeConformsTo</key>
			<array>
				<string>com.apple.package</string>
				<string>public.composite-content</string>
			</array>
			<key>UTTypeDescription</key>
			<string>Pages document</string>
			<key>UTTypeIconName</key>
			<string>Pages_Doc</string>
			<key>UTTypeIdentifier</key>
			<string>com.apple.iWork.Pages.pages</string>
			<key>UTTypeReferenceURL</key>
			<string>http://www.apple.com/iwork/pages/</string>
			<key>UTTypeTagSpecification</key>
			<dict>
				<key>public.filename-extension</key>
				<array>
					<string>pages</string>
				</array>
			</dict>
		</dict>
		<dict>
			<key>UTTypeConformsTo</key>
			<array>
				<string>com.apple.package</string>
				<string>public.composite-content</string>
			</array>
			<key>UTTypeDescription</key>
			<string>Pages Template</string>
			<key>UTTypeIconName</key>
			<string>Pages_Template</string>
			<key>UTTypeIdentifier</key>
			<string>com.apple.iWork.Pages.template</string>
			<key>UTTypeReferenceURL</key>
			<string>http://www.apple.com/iwork/pages/</string>
			<key>UTTypeTagSpecification</key>
			<dict>
				<key>public.filename-extension</key>
				<array>
					<string>template</string>
				</array>
			</dict>
		</dict>
	</array>
</dict>
</plist>
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Jetzt begreif' ich das erst: Da ist schon ein Word-Dokument-Eintrag drin, dem fehlt nur die Icon-Datei. Also hab' ich bei SLDocumentTypeMSWord nur diese zwei Zeilen eingefuegt:

Code:
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Word_Doc</string>

Das heisst, die Datei sieht dann im Ganzen so aus:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
	<key>CFBundleDevelopmentRegion</key>
	<string>English</string>
	<key>CFBundleDocumentTypes</key>
	<array>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>pages</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Pages_Doc</string>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeNativePublication</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Editor</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<true/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
			<key>NSExportableAs</key>
			<array>
				<string>SLDocumentTypeMSWord</string>
				<string>SLDocumentTypePlainText</string>
				<string>SLDocumentTypePDF</string>
				<string>SLDocumentTypeRichText</string>
			</array>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>template</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Pages_Template</string>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeNativeStationery</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Editor</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<true/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>rtf</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeMIMETypes</key>
			<array>
				<string>text/rtf</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeRichText</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>RTF </string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>rtfd</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeRichTextBundle</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<true/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>txt</string>
				<string>text</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeMIMETypes</key>
			<array>
				<string>text/plain</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypePlainText</string>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeSimpleText</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>TEXT</string>
				<string>sEXT</string>
				<string>ttro</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>doc</string>
				<string>docx</string>
				<string>dot</string>
				<string>dotx</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeIconFile</key>
			<string>Word_Doc</string>
			<key>CFBundleTypeMIMETypes</key>
			<array>
				<string>application/msword</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeMSWord</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>W8BN</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>pdf</string>
				<string>PDF</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypePDF</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>PDF </string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>None</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
		</dict>
		<dict>
			<key>CFBundleTypeExtensions</key>
			<array>
				<string>cwk</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeName</key>
			<string>SLDocumentTypeAppleWorks</string>
			<key>CFBundleTypeOSTypes</key>
			<array>
				<string>CWWP</string>
			</array>
			<key>CFBundleTypeRole</key>
			<string>Viewer</string>
			<key>LSTypeIsPackage</key>
			<false/>
			<key>NSDocumentClass</key>
			<string>SLPublication</string>
		</dict>
	</array>
	<key>CFBundleExecutable</key>
	<string>Pages</string>
	<key>CFBundleGetInfoString</key>
	<string>3.0, Copyright 2007 Apple Inc.</string>
	<key>CFBundleHelpBookFolder</key>
	<string>Pages 3 Help</string>
	<key>CFBundleHelpBookName</key>
	<string>Pages '08 Help</string>
	<key>CFBundleIconFile</key>
	<string>Pages</string>
	<key>CFBundleIdentifier</key>
	<string>com.apple.iWork.Pages</string>
	<key>CFBundleInfoDictionaryVersion</key>
	<string>6.0</string>
	<key>CFBundleName</key>
	<string>Pages</string>
	<key>CFBundlePackageType</key>
	<string>APPL</string>
	<key>CFBundleShortVersionString</key>
	<string>3.0</string>
	<key>CFBundleSignature</key>
	<string>page</string>
	<key>CFBundleVersion</key>
	<string>581</string>
	<key>LSMinimumSystemVersion</key>
	<string>10.4.0</string>
	<key>LSRequiresNativeExecution</key>
	<true/>
	<key>NSAppleScriptEnabled</key>
	<true/>
	<key>NSMainNibFile</key>
	<string>Pages</string>
	<key>NSPrincipalClass</key>
	<string>SLApplication</string>
	<key>UTExportedTypeDeclarations</key>
	<array>
		<dict>
			<key>UTTypeConformsTo</key>
			<array>
				<string>com.apple.package</string>
				<string>public.composite-content</string>
			</array>
			<key>UTTypeDescription</key>
			<string>Pages document</string>
			<key>UTTypeIconName</key>
			<string>Pages_Doc</string>
			<key>UTTypeIdentifier</key>
			<string>com.apple.iWork.Pages.pages</string>
			<key>UTTypeReferenceURL</key>
			<string>http://www.apple.com/iwork/pages/</string>
			<key>UTTypeTagSpecification</key>
			<dict>
				<key>public.filename-extension</key>
				<array>
					<string>pages</string>
				</array>
			</dict>
		</dict>
		<dict>
			<key>UTTypeConformsTo</key>
			<array>
				<string>com.apple.package</string>
				<string>public.composite-content</string>
			</array>
			<key>UTTypeDescription</key>
			<string>Pages Template</string>
			<key>UTTypeIconName</key>
			<string>Pages_Template</string>
			<key>UTTypeIdentifier</key>
			<string>com.apple.iWork.Pages.template</string>
			<key>UTTypeReferenceURL</key>
			<string>http://www.apple.com/iwork/pages/</string>
			<key>UTTypeTagSpecification</key>
			<dict>
				<key>public.filename-extension</key>
				<array>
					<string>template</string>
				</array>
			</dict>
		</dict>
	</array>
</dict>
</plist>

... und siehe da, es klappt hervorragend. Kaum dass ich das Programm fuer ein Word-Dokument einstelle, erscheint das Icon (ich hab' spasseshalber das Programm-Icon dupliziert, ist aber egal).

Hast Du Pages auch einmal gestartet, nachdem Du es so veraendert hattest? Das hab' ich noch gemacht.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hallo Peter,

jetzt funktionierts immerhin im Einzelnen. Also nachdem ich die Info eines Word-Dokumentes aufgerufen habe und unter "Öffnen mit:" Pages erneut (ist ja schon gewählt, weil bereits als Standard eingestellt) wähle, bekommt die Datei das "Word_Doc"-Icon. Klicke ich jedoch auf "Alle ändern", switcht es zurück zum Weißen Blatt mit Eselsohr.
Damned, warum issn sowas banales so tricky?

Keine Änderung der Situation vor oder nach gestartetem Pages.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Das versteh' ich allerdings auch nicht. Schrotschussmaessig koennte man noch die LaunchServices-Datenbank loeschen und sehen, ob's danach richtig geht. Aber wer weiss, ob das was bringt...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Na, mit der großen Kanone schieß ich erst zum Schluß :). Aber ich hol mir gleich 'n neuen Mac mini ab, evt. kann ich das auf dem - solange er noch einigermaßen jungfräulich ist ja mal probieren.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Naja, 6 oder 7 :eek:
Habe da nicht so genau reingeschaut … ausserdem hatte ich die Stelle auch nicht ganz korrekt beschrieben.
Aber Hauptsache es klappt …
… so halb

Danke an Peter für die Korrektur :)

Das kommt davon, wenn man flüchtig schaut und dann -ohne es selbst probiert zu haben- postet
(Ist sonst nicht meine Art)


Gruss