• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons und Statusbarprogramme

Zoidberg

Elstar
Registriert
18.08.05
Beiträge
73
Hallo, zum Ersten meine Frage:

Kann ich die Icons einzelner Ordner verändert, bspw. habe ich einen Ordner "Spiele" auf meinem Schreibtisch, dem ich nun ein individuelles Icon zuweisen möchte. Ist das möglich, auch ohne zusätzliche Software installieren zu müssen?

2Frage: Gibt es Quellen (Seiten), wo man sich nützliche, kleine Programme besorgen kann, die in der Statusbar auftauchen. Beispiel: coconutWiFi.
 

KayHH

Gast
Im Infodialog zum Ordner einfach das Icon anklicken und über apfel-v ein anderes reinkopieren. Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Das mit den Icons wurde schon oft erklaert, eine englische Anleitung fuer den Finder gibt es unter dem folgenden Link bzw. warum das dort erwaehnte Micon die Sache einfacher macht.

Gibt/Gab auch mal eine Seite wo ein paar Menulets gelistet wurden, wenn man wo ein Icon gesehen hatte und wissen wollte welche Applikation sich dahinter versteckt konnte man dort nachsehen (wurden aber nicht alle gelistet). Derzeit geht die Seite bei mir nicht, vielleicht ist das nur voruebergehend oder es gibt sie nicht mehr. http://menu.jeweledplatypus.org/