1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons und Statusbarprogramme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zoidberg, 04.09.06.

  1. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73
    Hallo, zum Ersten meine Frage:

    Kann ich die Icons einzelner Ordner verändert, bspw. habe ich einen Ordner "Spiele" auf meinem Schreibtisch, dem ich nun ein individuelles Icon zuweisen möchte. Ist das möglich, auch ohne zusätzliche Software installieren zu müssen?

    2Frage: Gibt es Quellen (Seiten), wo man sich nützliche, kleine Programme besorgen kann, die in der Statusbar auftauchen. Beispiel: coconutWiFi.
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Im Infodialog zum Ordner einfach das Icon anklicken und über apfel-v ein anderes reinkopieren. Gruss KayHH
     
  3. Das mit den Icons wurde schon oft erklaert, eine englische Anleitung fuer den Finder gibt es unter dem folgenden Link bzw. warum das dort erwaehnte Micon die Sache einfacher macht.

    Gibt/Gab auch mal eine Seite wo ein paar Menulets gelistet wurden, wenn man wo ein Icon gesehen hatte und wissen wollte welche Applikation sich dahinter versteckt konnte man dort nachsehen (wurden aber nicht alle gelistet). Derzeit geht die Seite bei mir nicht, vielleicht ist das nur voruebergehend oder es gibt sie nicht mehr. http://menu.jeweledplatypus.org/
     
  4. Zoidberg

    Zoidberg Elstar

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    73

Diese Seite empfehlen