1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons ersetzen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Todzjoe, 20.04.07.

  1. Todzjoe

    Todzjoe Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    ich bin neu hier im Apple Forum, habe den Apple seit ca. 4 Monaten. Habe im Internet nette neue Icons gefunden, und würde meine "alten" gerne durch die neuen ersetzen. Hab folgendes Problem: Ich habe keine Lust jedes Icon einzeln zu ersetzen. Habe Candybar gefunden, da kann ich die Symbole aber nur einzeln austauschen, bei 100 Stück ist mir das zu viel. Hat Mac OS nicht einen Ordner, wo alle Icons hinterlegt sind? Oder kann mir einer Sagen, wie man die Icons alle auf einmal ersetzt?

    Habe kein vergleichbares Thema hier gefunden.

    Danke


    Link zu meinen Icons:

    http://interfacelift.com/icons-mac/details.php?id=1835
     
  2. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Willkommen. Ich habe auch einiges an Icons ersetzt, aber gerade bei den sumas hatte ich schon ein paar Probleme. generell würde ich "wichtige" Icons, also System, Libary usw., nicht ersetzen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.
    Allerdings ist mir auch kein Automatisationsprogramm zum ersatz der Icons bekannt. Eventuell geht es mit Automator, wenn man sich damit auskennt.
     
  3. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich habe meine Icons auch ersetzt, hab bis heut keine Probleme. :)
     
  4. Todzjoe

    Todzjoe Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    16
    Wie hast du deine denn ersetzt? Alle per Hand?
     
  5. Todzjoe

    Todzjoe Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    16
    OK, das mit Icons hab ich teilweise schon selber geschaft.

    Mit Candybar und Icon Packeten im iContainer Format geht das ganz gut, sonst per Candybar paar einzeln ersetzen, geht sogar Zeitlich.....


    Aber eine Frage hab ich jetzt noch:

    Wie ersetze ich das Standard Ordner Symbol? Habe ein neues Symbol und möchte das alle normalen Ordner so aussehen. Wer kann helfen?


    Danke
     
  6. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Mit Wechsel der Icons ist sehr vorsichtig umzugehen, bei Dateien die nichts mit dem System zu tun haben, kann man es machen, bei Applikationen und Benutzerordnern ist sehr mit Vorsicht ranzugehen um nicht am Ende dazustehen und nicht zu wissen was passiert ist.
    Ich habe meinen Mail-Icon ausgetauscht und durfte Mail komplett konfigurieren, genau so war es mit dem Benutzerordner. Mac OS X erstellt dann einen neuen Benutzerordner aus dem veränderten Ordner. Der geänderte Ordner erscheint auch nicht in der Seitenleiste sondern ist erst über HD--->Benutzer zu finden. Da wurde ich auch nicht vorgewarnt. Ähnlich war es dann auch bei Adium der dann einfach alle Daten neu haben wollte.

    Also bei Icons die nur Dateien betreffen ist es in Ordnung aber von den Systemordnern und Verknüpfungen würde ich heute die Finger lassen.

    Ansonsten funktioniert es so. Du öffnest die Information des gewünschten Icons, dann rufst du die Information der Zieldatei auf die damit verändert werden soll, dann klickst du in das Icon oben und aktivierst es, drückt Apfel + C (Kopieren) aktivierst das Icon der Zieldatei Apfel + V (Einfügen) und schon hast du ein neues Icon für die Datei.

    MacMan2
     
  7. m00gy

    m00gy Gast

    Mittels Candybar.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Kann ich nicht bestätigen. Nahezu alle meine Icons sind geändert - keinerlei Probleme.
     
  9. Todzjoe

    Todzjoe Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    16
    Ich mache es auch Mittels Candybar, doch finde das Symbol nicht, welches für alle Standard Ordner steht.
    Einzelne Ordner habe ich abgeändert, aber ich möchte, das ALLE anderen Ordner geändert sind und möchte das nicht bei jedem Ordner, den ich auf der Festplatte habe einzeln machen....


    Danke im voraus
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Folder Icons -> Generic
     
  11. Todzjoe

    Todzjoe Granny Smith

    Dabei seit:
    20.04.07
    Beiträge:
    16

    Das hatte ich schon gemacht, fehlte der gute alte Neustart!!


    Bedanke mich bei allen!
     

Diese Seite empfehlen