• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons ersetzen

Todzjoe

Granny Smith
Registriert
20.04.07
Beiträge
16
Hallo,

ich bin neu hier im Apple Forum, habe den Apple seit ca. 4 Monaten. Habe im Internet nette neue Icons gefunden, und würde meine "alten" gerne durch die neuen ersetzen. Hab folgendes Problem: Ich habe keine Lust jedes Icon einzeln zu ersetzen. Habe Candybar gefunden, da kann ich die Symbole aber nur einzeln austauschen, bei 100 Stück ist mir das zu viel. Hat Mac OS nicht einen Ordner, wo alle Icons hinterlegt sind? Oder kann mir einer Sagen, wie man die Icons alle auf einmal ersetzt?

Habe kein vergleichbares Thema hier gefunden.

Danke


Link zu meinen Icons:

http://interfacelift.com/icons-mac/details.php?id=1835
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Willkommen. Ich habe auch einiges an Icons ersetzt, aber gerade bei den sumas hatte ich schon ein paar Probleme. generell würde ich "wichtige" Icons, also System, Libary usw., nicht ersetzen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu ängstlich.
Allerdings ist mir auch kein Automatisationsprogramm zum ersatz der Icons bekannt. Eventuell geht es mit Automator, wenn man sich damit auskennt.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich habe meine Icons auch ersetzt, hab bis heut keine Probleme. :)
 

Todzjoe

Granny Smith
Registriert
20.04.07
Beiträge
16
OK, das mit Icons hab ich teilweise schon selber geschaft.

Mit Candybar und Icon Packeten im iContainer Format geht das ganz gut, sonst per Candybar paar einzeln ersetzen, geht sogar Zeitlich.....


Aber eine Frage hab ich jetzt noch:

Wie ersetze ich das Standard Ordner Symbol? Habe ein neues Symbol und möchte das alle normalen Ordner so aussehen. Wer kann helfen?


Danke
 

MacMan2

Gast
Mit Wechsel der Icons ist sehr vorsichtig umzugehen, bei Dateien die nichts mit dem System zu tun haben, kann man es machen, bei Applikationen und Benutzerordnern ist sehr mit Vorsicht ranzugehen um nicht am Ende dazustehen und nicht zu wissen was passiert ist.
Ich habe meinen Mail-Icon ausgetauscht und durfte Mail komplett konfigurieren, genau so war es mit dem Benutzerordner. Mac OS X erstellt dann einen neuen Benutzerordner aus dem veränderten Ordner. Der geänderte Ordner erscheint auch nicht in der Seitenleiste sondern ist erst über HD--->Benutzer zu finden. Da wurde ich auch nicht vorgewarnt. Ähnlich war es dann auch bei Adium der dann einfach alle Daten neu haben wollte.

Also bei Icons die nur Dateien betreffen ist es in Ordnung aber von den Systemordnern und Verknüpfungen würde ich heute die Finger lassen.

Ansonsten funktioniert es so. Du öffnest die Information des gewünschten Icons, dann rufst du die Information der Zieldatei auf die damit verändert werden soll, dann klickst du in das Icon oben und aktivierst es, drückt Apfel + C (Kopieren) aktivierst das Icon der Zieldatei Apfel + V (Einfügen) und schon hast du ein neues Icon für die Datei.

MacMan2
 

m00gy

Gast
Mit Wechsel der Icons ist sehr vorsichtig umzugehen, bei Dateien die nichts mit dem System zu tun haben, kann man es machen, bei Applikationen und Benutzerordnern ist sehr mit Vorsicht ranzugehen um nicht am Ende dazustehen und nicht zu wissen was passiert ist.
Ich habe meinen Mail-Icon ausgetauscht und durfte Mail komplett konfigurieren, genau so war es mit dem Benutzerordner. Mac OS X erstellt dann einen neuen Benutzerordner aus dem veränderten Ordner. Der geänderte Ordner erscheint auch nicht in der Seitenleiste sondern ist erst über HD--->Benutzer zu finden. Da wurde ich auch nicht vorgewarnt. Ähnlich war es dann auch bei Adium der dann einfach alle Daten neu haben wollte.

Also bei Icons die nur Dateien betreffen ist es in Ordnung aber von den Systemordnern und Verknüpfungen würde ich heute die Finger lassen.

MacMan2

Kann ich nicht bestätigen. Nahezu alle meine Icons sind geändert - keinerlei Probleme.
 

Todzjoe

Granny Smith
Registriert
20.04.07
Beiträge
16
Ich mache es auch Mittels Candybar, doch finde das Symbol nicht, welches für alle Standard Ordner steht.
Einzelne Ordner habe ich abgeändert, aber ich möchte, das ALLE anderen Ordner geändert sind und möchte das nicht bei jedem Ordner, den ich auf der Festplatte habe einzeln machen....


Danke im voraus