Icons designen

juleskarwandy

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.04.06
Beiträge
107
Hey!

Weiss jemand von euch mit welcher Software man am besten Icons erstellt? Ich wuerd gerne eine Favicon fuer eine Homepage erstellen! einen Link hab ich gefunden wie man die Datei in die index datei einbindet, aber wie ich die Datei aus dem illustrator rausbring?

danke und

lg juleskarwandy
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Mit GraphicConverter kannst Du im entsprechenden Fileformat abspeichern.
Gruß Pepi
 

Anaki

Gast
Eh, Favicon? Habe ich das richtig verstanden?
Die sind doch winzig, ich glaube da hätte es auch das Pixelbasierte PS getan ... :oops:

Whatever, aus dem Illustrator einfach Datei -> Export -> [Format wählen]

Dann den Iconverter (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16468) herunterladen, installieren und starten und dort das Format der Zieldatei auf ICO setzen und schon bist du fertig.

Mit GraphicConverter kannst Du im entsprechenden Fileformat abspeichern.
Gruß Pepi
Hm GC ist schon was feines aber kostet auch und ich denke für son Favicon overkill findest du nicht? :) Vorallem für unseren Jules hier, der noch nicht mal weiß wie man Dateien aus dem Illustrator exportiert (nichts für ungut Jules ;))
 
  • Like
Reaktionen: Nathea