1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icons designen

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von juleskarwandy, 03.02.07.

  1. juleskarwandy

    juleskarwandy Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    107
    Hey!

    Weiss jemand von euch mit welcher Software man am besten Icons erstellt? Ich wuerd gerne eine Favicon fuer eine Homepage erstellen! einen Link hab ich gefunden wie man die Datei in die index datei einbindet, aber wie ich die Datei aus dem illustrator rausbring?

    danke und

    lg juleskarwandy
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Mit GraphicConverter kannst Du im entsprechenden Fileformat abspeichern.
    Gruß Pepi
     
  3. Anaki

    Anaki Gast

    Eh, Favicon? Habe ich das richtig verstanden?
    Die sind doch winzig, ich glaube da hätte es auch das Pixelbasierte PS getan ... :oops:

    Whatever, aus dem Illustrator einfach Datei -> Export -> [Format wählen]

    Dann den Iconverter (http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16468) herunterladen, installieren und starten und dort das Format der Zieldatei auf ICO setzen und schon bist du fertig.

    Hm GC ist schon was feines aber kostet auch und ich denke für son Favicon overkill findest du nicht? :) Vorallem für unseren Jules hier, der noch nicht mal weiß wie man Dateien aus dem Illustrator exportiert (nichts für ungut Jules ;))
     
    Nathea gefällt das.

Diese Seite empfehlen