1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Icon ändern - ich schaff's nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gaumas, 10.02.06.

  1. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Hallo
    Ich versuche, das Icon einer Datei mit einem eigenen Bild zu ersetzen. Ich möchte das via Copy/Paste machen. Soweit geht das auch, aber ich sehe via apfel I auf dem File, dessen Icon ich ändern möchte, nur das System Icon (z.B. Vorschau, Gif, Jpeg usw) und nicht den eigentlich Inhalt der Bilder..... so kann ich die Inhalte dieser Bilder nicht als Icons weiterkopieren - kann mir da ev. jemand helfen?? Wäre extrem dankbar!
     
  2. APU

    APU Idared

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    25
    Is mir auch passiert.
    Da brauchst du extra icons(normal).
    Aber versuchs mal mit iCoco giebts umsonst zum downloaden bei apple
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich habe das bisher nur unter Windows gemacht, aber soviel anders kann das bei Mac nicht sein.
    Müßte man das Bild nicht vorher in ein Icon umwandeln?
    Das ist doch ein bestimmtes, dafür vorgsehenes Dateiformat, so ein Icon.

    Also das Bild verkleinern und dann in das Icon-Format (wie das auch immer unter Mac heißt) exportieren?
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hi! Hab hier schon mal drauf hingewiesen. (sh. Screenshot dort)

    Versuch auch mal, wenn Du am Schreibtisch bist, Command-J zu drücken und schau nach, ob "Symbolvorschau zeigen" markiert ist

    Gruß
    Daniel
     
  5. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    einfach gehts mit "iconbuilder".
    systemicons kann man mit "candybar" gut ersetzen.
    beides gibts bei versiontracker.com

    gruss

    jürgen
     
  6. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hallo,

    ich habe ein ähnliches Probelm, wollte aber keinen neuen Thread eröffnen.

    Ich möchte das Dockicon von NeoOffice ändern.
    Ich hab mir auch schon ein paar Icons heruntergeladen und schaffe es nun nicht, diese einzufügen.
    Apfel-C/Apfel-V funktioniert leider nicht:(

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp/eine detaiilierte Beschreibung (bin Mac OS-Neuling;)) hätte!

    Gruß Jens

    EDIT: in TextEdit z.B. kann ich die in der Zwischenanblage gespeicherte Grafik einfügen, nicht aber in das Info-Fenster von NeoOffice.
     
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Bin immer noch nicht so recht weitergekommen.

    Ich habe jetzt bei NeoOffice im Kontextmenü "Paketinhalt" zeiegen angeklickt und dann Resources oder so ähnlich und dann auf ship.icns.

    Wenn ich nun meine Grafik dort hineinziehe, sagt der Mac, das sei ein ungültiges Dateiformat.

    Was mache ich denn falsch?:(
     
  8. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Wenn ihr normale .pngs oder auch .icns (bei manchen gehts ohne diesen Schritt, bei den meisten icns Icons nicht) braucht ihr z.B. Pixadex...dort einmal das Icon reinziehen und dann klappts auch mit dem Drag'n'Drop...Sei es das Verschieben zu Candybar oder das Copy'n'Paste in den Info-Dialog.
     
  9. Andy001

    Andy001 Gast

    oder (kostenlos) img2icns

    mfg andy
     
    xgx7 gefällt das.
  10. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Danke für eure Hilfe!

    Ich hab's eben gerade geschafft, ich hatte nämlich die ganze Zeit versucht, das Icon an der falschen Stelle einzufügen.

    Aber jetzt hat's geklappt:-D

    Gruß Jens
     
  11. derRon

    derRon Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    68
    Und wie gings?
     
  12. Merboot

    Merboot Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    147
    Ein Super-Programm um aus Bilddateien .icns zu machen (z.B. um Programm-Icons zu verändern nicht via Copy&Paste, weil das nicht immer funktioniert, sondern via Paket-Inhalt öffnen etc.) ist
    FastIcsn
    und eines, das aus Bildinhalten Thumbnails macht, ist CocoThumbX (Die Version 2.3 ist die bessere - macht keine unnötigen "Spiegelschatten" unters Bild).
     

Diese Seite empfehlen