iCloud Fotos Geteilte Alben Fehler?

eric13rhoihess

Erdapfel
Registriert
30.10.19
Beiträge
1
Hallo,
mich beschäftigt aktuell ein ziemlich leidliches Thema: iCloud. Im Detail geht es um das Teilen von Fotos.

Geteilte Alben erscheinen auf dem iPhone 8 meiner Frau zwar, aber es sind keine Fotos/Videos drin. Auch auf meinem iPad (9,7“) bleiben die Alben leer. Vom iPhone meiner Frau habe ich ebenfalls ein Album geteilt. Dieses erscheint auf meinem iPhone X gar nicht, auf meinem iPad schon. Wenn ich ein geteiltes Album lösche, wird es trotzdem weiterhin auf den anderen Geräten angezeigt.

In älteren geteilten Alben, welche ich mit einem Freund habe, kann ich die Fotos nicht in meiner Mediathek sichern. Es wird auch immer dieser Kreis am unteren rechten Bildrand angezeigt und die Fotos laden nicht in voller Auflösung hoch.

Wir haben überall die aktuellste iOS Version 13.2 installiert. Aber auch davor bestand das Problem schon. Was stimmt denn hier nicht? Ich bin echt am Verzweifeln. Sowohl im häuslichen WLAN als auch unterwegs mit LTE, es passiert nichts. Ein/Ausschalten hilft nicht, Flugmodus kurzzeitig aktivieren ebenfalls nicht. Speicher ist auch genug vorhanden. Hiiiiiiiiiiilfe bitte!!!!!!
 

Mitglied 167358

Gast
Das Gleiche hatten "wir" letztens mit zwei Alben, die ich mit meiner Tochter geteilt habe. Sie hat die Einladungen am iPhone, iOS 13, angenommen, die Alben blieben jedoch leer. Wir haben uns auch "Dumm und albern" gesucht. Nichts half. Letztendlich hatte sie die Einladung in der Fotos App am Mac erneut angeboten bekommen und angenommen und die Alben füllten sich, auch auf dem iPhone.

Irgendwo klemmt da etwas gewaltig.
 

th3Chris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.18
Beiträge
405
Moin Moin zusammen,


hab ein ähnliches Problem. Ein Album welches ich als "Organisator" erstellt habe, wurde mit zwei Personen ( meinem Sohn und meiner Frau ) geteilt.
Wenn ich nun neue Bilder dem Album hinzufüge, werden diese bei meiner Frau nicht angezeigt. Es findet also keine Synchronisierung statt.
Sollte man hier die Familienfreigabe für den Account meiner Frau auch temporär entfernen und diesen wieder anschließend über die Einladung neu setzen?

Update: Bei meinem Sohn das gleiche Problem.
Auf all meinen Geräten werden die neuen Bilder synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet: